![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Und auch für die Anzeige einer Webseite gibt es einen eindeutig definierten Standard, an den sich Firefox hält, und an den sich Microsoft erst langsam annähert, nachdem sie lange so taten, als könnten sie ihre eigenen Standards formulieren und durchsetzen. Daraus wurde aber nichts und Microsoft sieht sich jetzt im Dilemma, neue IE-Versionen immer besser standardkonform hinzukriegen, und dabei die notwendige Rückwertskompatibilität zu ihren eigenen Sünden zu wahren. ![]()
![]() |
![]() |
#2 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
wlan accesspoints verschiedener hersteller syncen mit clients anderer hersteller mit den unterschiedlichsten geschwindigkeiten usw, usw... grundstandard wird eingehalten...der text wird ja auch von allen dargestellt ..nur immer halt in eigener interpretation (die pöse MS macht s natürlich so wie sie will)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Ist leider in vielen Fällen so. Es ist fast ein Grundprinzip in der Microsoft-Geschichte, dass sie immer versuchen, ihr eigenes Süppchen auf Kosten anderer durchzusetzen. Manchmal hat es sich letztlich als Segen für die Computerwelt erwiesen, aber sehr oft war es einfach nur ärgerlich. Bei den W3C-Standards (die für das Internet!) haben sie sich glücklicherweise die Zähne ausgebissen und haben noch immer Aufholbedarf. Aber die armen Programmierer müssen sich weiterhin mit Alpträumen wie den IE6 herumschlagen...
Zitat:
![]()
Ciao Geändert von FranzK (08.09.2009 um 21:55 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
*****troll
|
![]() Zitat:
"grundstandard" bezog sich auf dein WLAN beispiel, und der ist verbindung bekommens alle --> nur wie schnell ist halt eine frage der hw und sw die meisten mit gimmicks überladenen seiten schliess ich eh wieder, ich les halt meistens nur text und brauch keine ausgefeilten webseiten ![]() ein bischen mehr schlichtheit würd den meisten seiten guttun egal mit welchem browser sie dargestellt werden
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. Geändert von zigeina (09.09.2009 um 08:02 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() [quote=zigeina;2379385
ein bischen mehr schlichtheit würd den meisten seiten guttun egal mit welchem browser sie dargestellt werden[/quote] kann ich mich nur anschließen, gibt nix schlimmeres als so seiten wo einem gleich mal ein intro entgegenkommt und dann so weitergeht
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hi,
wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könnte, wie ich mein CSS-Anforderung am besten löse! lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aber auch WLAN-Geräte, die Funktionen bieten, die über den jeweiligen Standard hinausgehen, halten den spezifizierten Standard natürlich exakt ein. Und genau das ist der springende Punkt, den MS bei seinen IE-Versionen verletzt! MS hat im Laufe der Zeit einerseits viele Erweiterungen eingebaut, aber die bestehenden Standards bei weitem nicht vollständig erfüllt. Ein Faktum, das heute noch die Programmierer nervt - die Anwender merken es ja ohnehin nur in Ausnahmefällen. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
*****troll
|
![]() hast vollkommen und in allem total recht
bist wohl im normen ausschuss für alle standards die es so gibt ![]() nur grad beim wlan war die meiste hardware schon am markt BEVOR die standards überhaupt festgelegt waren aber das ist ja natürlich auch ein problem der hersteller, hätten sie sich an den nicht vorhandenen standard gehalten der thread ist sowas schon weg vom thema, damit beschließ ichs
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. Geändert von zigeina (09.09.2009 um 12:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |