![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#27 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Wieso 8 Ohm, wenn ich die nominellen 8 Ohm und 16 Ohm parallel schalte, dann habe ich die genannten 5.3 Ohm. So jetzt muss ich doch lediglich zu diesem Gespann in Serie noch 2.7 Ohm hängen und that's it. 2.7 Ohm, sowas ähnliches gibt es glaubs gerade auf einer E-Reihe, wenn ich mich nicht irre. ![]() @Telcontar Nö, ganz und garnicht. So gut wie der jetzt gekühlt ist, war der vorher noch nie gekühlt gewesen. ![]() Früher, also noch in der Anlage, hatte der 60mm-Fan nur bei grösserer Belatung zu drehen angefangen. Dann aber nach dem Ausbau konnte ich diesen 60mm-Fan nirgends mehr am Kühlblech festmachen, also was tut der findige Bastler? Er grabscht sich einen noch nie gebrauchten und nur rumliegenden original Intel Boxed CPU-Cooler samt Fan, demontiert davon den 92mm-Fan und häng diesen an das Kühlblech des Amps. Natürlich hat man keine Lüftersteuerung mehr, ja dann muss der Fan halt Dauerbetrieb machen. ![]() Das mit dem Holz sind eigentlich nur die Grundplatte, welche alles zusammen hält und die Bedienellemente auf den Sperrholzpanelen. Das ganze ist nach oben offen, auch so kann die Wärme schön abziehen. Vielleicht mache ich mal noch ein Photo, dann wird es eventuell klarer. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|