![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Aussteiger
![]() |
![]() @Perseus
wenn du noch mit bob-wertkarte telefonierst, dann kannst eh das online-anmelde-verfahren durchgehen ... da solltest dann auch den big bob auswählen können ![]()
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
![]() Hallo!
Ja stimmt, das geht über "bob-anmelden" und beim finalisieren und Bestätigung der Anmeldung braucht man nur ein Häkchen bei "Rufnummer mitnehmen" und die gewünschte Nummer eintragen, ich möchte nämlich gern die Nummer von meinem Haupthandy, in dem eine Yesss-Vertrags-Simkarte steckt zu Bob mitnehmen. Das Portieren dürfte 15€ kosten, offenbar erledigen die das, obwohl ich noch nie portiert habe, musste man ja vom alten Betreiber, in meinem Fall Yess, ein NÜV-Formular beantragen und ausgefüllt an den neuen Betreiber schicken. @ Hawi, ja die Bob-Qualität kenne ich, das ist wie gesagt im Moment nur die Neben-Sim, für berufliche Zwecke, ich war nur nicht sicher ob Bob gleich A1 Qualität bedeutet, ist aber wohl so. Na bin ich gespannt ob das auch so reibungslos und schnell von statten geht, wie es den Anschein hat... Danke! Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Man kann übrigens jederzeit wieder auf der 4ct Tarif wechseln.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
![]() Dass mit der Rufnummermitnahme dauert ja ewig, abgesehen davon, dass es unglaublich umständlich ist.
Man muss den Portierungsantrag ausdrucken und ausfüllen, dann von Yesss, in meinem Fall der alte Betreiber, eine NÜV anfordern, und eine der 4 Seiten, nämlich die Bestätigung zur NÜV ausgefüllt mit dem Portierungs-Antrag an Bob senden. Zusätzlich muss man die letzte der 4 Seiten wieder unterschrieben an Yess senden, und dann heißt es warten, bei Bob meinte nach 3 Wochen, "hm wir haben nichts im System", so ein Anruf kostet über 1 Euro in der Minute, 19 € kostet das Ganze so und so, und wurde vorab ja durch die NÜV Anforderung schon gezahlt. Zusätzlich muss man ja den alten Betreiber noch kündigen, man schreibt nur mehr Briefe, per Mail wollen sie ja nicht, so einfach wollen sie es dem Kunden nicht machen... Bob hat den Kunden ja schon, ob der die Rufnummer mitnimmt kann ihnen ökonomisch gesehen egal sein, und schon geht's nicht sobald kein Vorteil mehr im Spiel ist. Jeder andere Betreiber macht das selber so wie ich gelesen habe, aber gut, wäre ja nicht so schlimm wenn es klappen würde, nur kommt diese Bestätigungs-SMS einfach nicht, nicht nur bei mir, auch bei meinem Bruder nicht, wie lange wartet man denn in Regel auf eine solche Nummer Portierung, wie lange musstet ihr da etwa warten? Vielen Dank, Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210
|
![]() Also bei mir ging das recht unkompliziert.
Bin in einen A1 Shop gegangen, habe dort die NÜVI angefordert. Man benötigt dann nur jeweils immer das erste Blatt das man dort bekommt, wo der Code oben steht. Über bob.at den Portierungsantrag ausgedruckt, ausgefüllt und zusammen mit der NÜVI von A1 an Bob gefaxt. 2 Stunden später Termin für Portierung bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
![]() Danke mal, aja, 2 Stunden
![]() Ja ich habe eben die NÜV vom alten Betreiber, nämlich Yesss per Email bekommen, und genau das selbe gemacht, nämlich den Portierungsantrag von Bob und die Information zur NÜV, da ist es das 2 Blatt mit dem Portier-Code an die gewünschte Adresse an Bob geschickt. Zusätzlich musste man noch das letzte von 4 Blätter unterschrieben an Yesss senden, habe ich auch gemacht, alles per Post. Sind jetzt schon 3 Wochen bei der einen Nummer und 10 Tage bei der anderen, ich kann da nicht immer für 1.09 € pro Minute anrufen damit die mir sagen "ist noch nicht im System". Jeder andere Betreiber macht sich das selbst mit dem alten aus, bei Bob nicht, aber wie gesagt, wenn es klappen würde, auch gut, nur so kommt man sich verarscht vor, zumal man 2 x 19€ Vorkasse geleistet hat und diese NÜV nur einen gewissen Zeitraum lang gültig ist. Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210
|
![]() Die 2 Stunden resultieren dahergehend -> Gefaxt, eine Stunde später angerufen, Fax-Eingang bestätigt, alle benötigten Informationen vorhanden und noch ne Stunde später ca. kam dann die SMS wann die Portierung stattfinden wird.
Fax die Sachen halt noch mal und ich weiß nicht, was sich die Betreiber untereinander ausmachen sollen. Du hast das NÜVI von Orange/Yess geholt, hast den Portierungscode dort auch erhalten? Die Seite mit dem Portierungscode und dem Antrag von bob hast du an die Mobilkom gesandt? Naja und jetzt ist halt dein Schreiben untergegangen. Ärgerlich, aber du wirst doch sicher Kopien von den Dokumenten haben? Fax diese diesmal an bob, geht dann sicher schneller und einen Versandnachweis hast auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
![]() Nach dem Faxen hast du nur noch sicherheitshalber dort angerufen und dich erkundigt ob das Fax angekommen ist nehme ich an, jedenfalls nötig ist es nicht.
Ja, sagte ich ja, ich habe alles wie gewünscht geschickt, Bob-Portierungsantrag und die Info zur NÜV von Yess, ich habe die per Mail bekommen und konnte das PDF ausdrucken, dann gemeinsam an Bob gesandt, zusätzlich noch eine an Yesss, das stand so im ersten der 4 NÜV Bläter, hab ich auch gemacht, die 19 € haben sie mir jedenfalls sehr schnell brav abgezogen. Na ja, was heißt jetzt ist das Schreiben untergegangen, es waren ja 2 Nummer Portierungen, von mir und meinem Bruder, sind beide untergegangen, na ja. Ok, ich faxe das besser, die NÜV habe ich noch als Email, muss ich nochmal ausdrucken. Wie lange dauert es dann von dieser SMS bis zur endgültigen Portierung der Nummer? Was ist mit der SIM des alten Betreibers, kann man die weiterverwenden, ist jetzt wohl nummernlos ![]() Danke, Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 67
|
![]() hey leute
habe ich das richtig verstanden - wenn man mit bob telefoniert, ist man eigentlich im A1 netz? stimmt das so??? DANKE lg tanja Ps.: Kann man sich überhaupt noch zu big bob anmelden? Geändert von tanja_p (08.08.2009 um 20:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() JA!
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|