![]() |
Hat schon jemand auf Big Bob umgestellt ?
Hallo, habe heute zufällig vom neuen Tarif von Bob erfahren:
http://www.bob.at/produkte Big Bob bzw. Bob Vertrag Euro 9,90 1000 Freiminuten + 1000 Frei SMS Weitere Minunten + SMS je 4 Cent. Keine Grundgebühr, keine Bindung. Hört sich mehr als fair an. Nur hat schon jemand probiert einen existierenden Bob-Vertrag umzumelden ? z.b. den 4 Cent Tarif ? Ich sehe das nirgendwo auf der Webpage, wie geht das ? |
Habs nicht mehr ausgehalten, habe einfach bei der Serviceline angerufen.
Ist schon umgestellt. Damit spare ich 10 Euro im Monat. Offensichtlich geht das nicht direkt online. Man muss wie gesagt die Serviceline anrufen, es entstehen keine weiteren Kosten. Nur die einmaligen Kosten von 1,09 Euro pro Minuten für den Anruf bei der Serviceline http://www.bob.at/kontakt |
Zitat:
|
|
Solche Dinge gehen bei bob nur über die Serviceline, aber die sind schnell und kompetent, sodass man mit einer Minute auskommt. Am besten, man legt sich schon vorher zurecht, was man alles geändert haben will.
|
Ich würde auch gern auf den "Big-Bob" Tarif umsteigen, nur habe ich im Gegensatz zu Euch keinen Vertrag (Bob-Vierer) sondern habe eine Wertkarte, kann man da auch ganz einfach die Service-Hotline anrufen, und dort alles notwendige bekannt geben, die bräuchten ja dann auch die Bankverbindung, oder muss ich bei Umstellung von Wertkarte auf Big-Bob doch einen Brief, Fax oder das ganze Online machen, denn eine Unterschrift werden sie ja benötigen, das geht ja telefonisch schlecht :-).
Danke, schöne Grüße, Roman. |
Ich würde einfach bei der Serviceline anrufen.
Auf der Homepage ist der Punkt Umstieg nicht wirklich ausführlich erklärt, und Self Service ist auch nicht wirklich möglich bei Bob. |
Hallo,
ja genau, wie der Umstieg nun individuell von statten geht ist nicht erklärt, ich dachte nur, ich frage zuvor wie es beim Umstieg von Wertkarte auf Big-Bob laufen soll, nicht das ich knausrig wäre, nur ein 1 Euro ist 1 Euro, aber offenbar führt an der Service-Hotline kein Weg vorbei. Mich würde ich ja interessieren ob man mit Bob das gute Netz - A1 hat ja zweifellos das Beste - ebenso nutzt, so naiv gedacht, würde ich sagen ja, denn ein eigenes "Bob-Netz" werden sie ja nicht parallel aufgebaut haben, ebenso wenig wie es ein Yesss oder Mücke Netz gibt, oder? Eventuell wird es eben durch technische Eingriffe reglementiert... Danke, Gruß, Roman. |
@Perseus
Wenn du ohnehin schon BOB hast, kennst du ja die Qualität - A1 ohne Abstriche. Aber anrufen musst du schon selber. Du kriegst, soviel ich mich erinnern kann, dann ein Formular zugeschickt (wegen Bankverbindung etc.). |
Sicher, unnötig muss man den Euro nicht ausgeben.
Aber man darf da seine Abneigung gegen kostenpflichtige Telefon-Hotlines nicht überhand nehmen lassen. Denn Yesss zb. verlangt für diverse Tarifumstellungen viel mehr. Für das Umbuchen von Guthaben von einer Sim-Karte zur anderen verrechnen sie z.b. 9 Euro. Da sind die 1 Euro für die Bob-Hotline doch besser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |