![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
Danke mal, aja, 2 Stunden
, vielleicht A1 und Bob ja der selbe Verein ist, wäre noch interessant von jemanden der von einem anderen Betreiber, vorzugsweise Yesss wie ich zu Bob gewechselt ist und auch die Nummer portiert hat, wie lange es da gedauert hat.Ja ich habe eben die NÜV vom alten Betreiber, nämlich Yesss per Email bekommen, und genau das selbe gemacht, nämlich den Portierungsantrag von Bob und die Information zur NÜV, da ist es das 2 Blatt mit dem Portier-Code an die gewünschte Adresse an Bob geschickt. Zusätzlich musste man noch das letzte von 4 Blätter unterschrieben an Yesss senden, habe ich auch gemacht, alles per Post. Sind jetzt schon 3 Wochen bei der einen Nummer und 10 Tage bei der anderen, ich kann da nicht immer für 1.09 € pro Minute anrufen damit die mir sagen "ist noch nicht im System". Jeder andere Betreiber macht sich das selbst mit dem alten aus, bei Bob nicht, aber wie gesagt, wenn es klappen würde, auch gut, nur so kommt man sich verarscht vor, zumal man 2 x 19€ Vorkasse geleistet hat und diese NÜV nur einen gewissen Zeitraum lang gültig ist. Schönen Gruß, Roman. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210
|
Die 2 Stunden resultieren dahergehend -> Gefaxt, eine Stunde später angerufen, Fax-Eingang bestätigt, alle benötigten Informationen vorhanden und noch ne Stunde später ca. kam dann die SMS wann die Portierung stattfinden wird.
Fax die Sachen halt noch mal und ich weiß nicht, was sich die Betreiber untereinander ausmachen sollen. Du hast das NÜVI von Orange/Yess geholt, hast den Portierungscode dort auch erhalten? Die Seite mit dem Portierungscode und dem Antrag von bob hast du an die Mobilkom gesandt? Naja und jetzt ist halt dein Schreiben untergegangen. Ärgerlich, aber du wirst doch sicher Kopien von den Dokumenten haben? Fax diese diesmal an bob, geht dann sicher schneller und einen Versandnachweis hast auch. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
Nach dem Faxen hast du nur noch sicherheitshalber dort angerufen und dich erkundigt ob das Fax angekommen ist nehme ich an, jedenfalls nötig ist es nicht.
Ja, sagte ich ja, ich habe alles wie gewünscht geschickt, Bob-Portierungsantrag und die Info zur NÜV von Yess, ich habe die per Mail bekommen und konnte das PDF ausdrucken, dann gemeinsam an Bob gesandt, zusätzlich noch eine an Yesss, das stand so im ersten der 4 NÜV Bläter, hab ich auch gemacht, die 19 € haben sie mir jedenfalls sehr schnell brav abgezogen. Na ja, was heißt jetzt ist das Schreiben untergegangen, es waren ja 2 Nummer Portierungen, von mir und meinem Bruder, sind beide untergegangen, na ja. Ok, ich faxe das besser, die NÜV habe ich noch als Email, muss ich nochmal ausdrucken. Wie lange dauert es dann von dieser SMS bis zur endgültigen Portierung der Nummer? Was ist mit der SIM des alten Betreibers, kann man die weiterverwenden, ist jetzt wohl nummernlos . Ach ja, und wenn man dich jetzt auf der Bob Nummer anruft, die ursprünglich vor der Portierung gegolten hat, erreicht man dich, nee gell?Danke, Gruß, Roman. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|