![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#36 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Ich war heute erstmals bei CWSoft und hab mir einen Kühler (Global Win WBK38 - gute Kühlleistung, allerdings etwas lauter) und einen Papst Lüfter besorgt. Der Kühler ist zwar nicht gerade "geräuschlos", aber er hat genug Saft um einen 1400er auch bei offenem Gehäuse zu kühlen.
Angefangen hat es bei CWSoft nicht gerade rosig. Eine Frau bediente mich, die meines Erachtens nicht gerade jeden Tag solche Dinger installiert und so bat ich um Beratung eines Fachmannes. 10 Mitarbeiter sind dort wirr in der Gegend herumgelaufen und liesen mich als "einzigen" Kunden im Raum 15 mins warten. Ein anderer Kunde wartet auf seine Rechnung, deswegen "einziger". Als ich nach 15 mins den Chef (denke zumindest mal dass er dort der Chef war) dort angesprochen hatte ob er kurz Zeit hätte entschuldigte er sich für das Missverständnis und gab mir dann jene kompetende Beratung die ich haben wollte bzw. erwartet hatte. Dürfte wohl heute recht stressig gewesen sein, aber wer kennt das nicht ... die Beratung hatte das Warten dann wett gemacht und somit war alles ok. Ich konnte mich dort von den Geräuschen der unterschiedlichen Kühler und Lüfter überzeugen wodurch die Wahl dann natürlich bedeutend einfacher gefallen ist.Alles in allem is CWSoft in puncto Beratung und Service (wenn man beachtet wird ) ganz ok.Danach bin ich zu Peluga gefahren, voller Hoffnung dass die Lieferung nicht vielleicht doch noch gekommen ist. ... stellte sich aber dann als Wunschdenken heraus. Der Verkäufer versicherte mir allerdings, dass die Lieferung morgen Vormittag mit höchster Wahrscheinlichkeit (also fast sicher lt. seiner Aussage) eintreffen würde/muss. Aufgrund der Tatsache dass sie auch keine DDR SDRAM dort hatten, da diese auch mit dieser Lieferung kommen sollten, entschloss ich mich doch noch auf morgen zu warten und hoffentlich dann beides verfügbar vorzufinden. Der 1333er wird jedenfalls ebenfalls noch für mich beiseite gelegt, also habe ich so keinen Nachteil davon. Ich hab auch angefragt ob es möglich wäre den Kühler gleich morgen im Geschäft auf den Prozessor anzubringen da ich da noch recht wenig Erfahrung habe und nichts falsch machen möchte - kein Problem. Ein Test von Board, CPU & Kühler sowie Netzteil ist mir auch zugesagt worden. Tja, das wärs mal vorerst, aber wahrscheinlich interessiert das eh niemanden .Andy PS: Aja, es sind 40 Stück 1400er bestellt und 24 Vorbestellungen hatte der Verkäufer gemeint, wieviele tatsächlich geliefert werden weiss er allerdings nicht, genausowenig konnte er mir sagen welche DDR RAM kommen werden, da alles von der Zentrale geschickt wird, könnte also eine positive oder negative Überraschung für mich werden , naja mal sehen, etwas Spannung is eh nicht übel. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|