WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2001, 14:17   #31
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

@MaZchen jetzt kostets auf einmal 899.-- ???????????????????????

http://www.schnaeppchenfuehrer.at/index.html auf computer klicken

@IT_Micha
http://www.ocinside.de/index_d.html für die ohren und weiterklicken
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 14:56   #32
Lord Frederik
Super-Moderator

Standard

und das jetzt noch zum thema billiges enermax !

Sehr geehrter Herr Bauer!

Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler!
Dieser Irrtum hat sich in unsere Preisliste eingeschlichen, und nach
Korrektur dieser wieder online gestellt.

Wir haben Ihren Auftrag um 12.05 erhalten. Ich hätte Sie auf jeden Fall vor
der Versendung der Auftragsbestätigung verständigt, dass der Preis des
Netzteilgerätes falsch ist.

Sollten Sie das Netzgerät ENERMAX zum Preis von ATS 889,-- trotzdem
wünschen, ersuche ich Sie um eine kurze Mail.
Um Ihnen Ihren Ärger etwas zu vertreiben, möchte ich Ihnen anbieten, die
Waren ohne Porto- und Versandkosten zu senden.

Ich hoffe, Sie verzeihen uns den Irrtum, erwarte Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Andrea Kellner
Managementassistentin
buchhaltung@gamersweb.at

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Bauer Friedrich [mailto:zipfl-fizzy@chello.at]
Gesendet: Montag, 10. September 2001 13:22
An: anfrage@gamersweb.at
Cc: buchhaltung@gamersweb.at; gamersweb@chello.at
Betreff: gamersweb - Anfrage über Kontaktformular!

Anfrage von Bauer Friedrich (zipfl-fizzy@chello.at) vom Montag, 10.
September 2001 um 13:22:20
---------------------------------------------------------------------------

Name: Bauer Friedrich

Email: zipfl-fizzy@chello.at

Kommentartext: ich finde es mehr als traurig wenn ein produkt auf ihrer url
um 699.-- angeboten wird und auf geizhals beworben wird still klamm und
heimlich der preis auf 899.-- hinaufgesetzt wird. so macht man sich keine
freunde, aber sie werden ja wissen was sie tun.

Enermax EG365P-VE 350 Watt PC-Netzteil
2 Lüfter,Thermogeregelt,P4-ready,Gold plated connectors (statt 899,-)
info GAMERSWEB
699,-
10.09.2001
Alt 10.09.2001, 15:43   #33
Andy020
Master

Standard

@Lord:
Schon etwas ärgerlich stimmt, aber vielleicht wars wirkich nur ein unabsichtlicher Fehler, falls es Absicht war ist die Geschäftspraktik alles andere als fein, da hast schon recht.

Ich sitz jedenfalls immer noch daheim und warte bis es 3 wird. Hab bei Peluga schon 2 mal angerufen, Enermax 431W haben sie, das Board auch, allerdings keinen TB1400C mehr, die Lieferung soll angeblich heute kommen, zumindest bin ich bis jetzt mit dieser Aussage vertröstet worden. Es sollen auch Marken DDR Ram geliefert werden, welchen Namen hab ich mir leider nicht gemerkt oder nicht verstanden , jedenfalls ohne ECC und mit CL2.5

Hab mich mittlerweile bei anderen Anbietern schlau gemacht und der NRE hätte, zumindest lt. Homepage, auch alle Teile lagernd, per Telefon bin ich bis jetzt noch nicht durchgekommen. Bei NRE teilen sich ja eure Meinungen in puncto Qualität, aber vielleicht hätte ich ja Glück. Mehrpreis zum Peluga wären in Summe (ohne Kühler und Lüfter) ca. 200,--
Was ich allerdings bei NRE schon bemängle ist, dass nicht einmal eine Telefonnummer auf der Homepage zu finden ist, oder ich bin blind, auch möglich. Habs sie mir aus dem Telefonbuch rausgesucht.

Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 15:57   #34
Lord Frederik
Super-Moderator

Standard

3 ists los jetzt, falls es keinen 14oo gibt nimm dir eine stufe kleiner die geschwindigkeitsdifferenz ist maginal.... zu den rams ecc brauchst du sowieso nicht ist für serverbetrieb........
Alt 10.09.2001, 16:06   #35
Andy020
Master

Standard 1400er kommen erst morgen

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
3 ists los jetzt, falls es keinen 14oo gibt nimm dir eine stufe kleiner die geschwindigkeitsdifferenz ist maginal.... zu den rams ecc brauchst du sowieso nicht ist für serverbetrieb........
Sowohl die RAMS alsauch der 1400er ist nicht gekommen, ich hab mir jetzt den 1333er auf die Seite legen lassen und werd mir das Ding heut abholen. RAMS kauf ich mir vorläufig keine, die SDRAM funken vorerst eh auch.

Ich berichte wieder sobald ich alles daheim hab.

Andy
Alt 10.09.2001, 20:45   #36
Andy020
Master

Standard Doch 1400er :-)

Ich war heute erstmals bei CWSoft und hab mir einen Kühler (Global Win WBK38 - gute Kühlleistung, allerdings etwas lauter) und einen Papst Lüfter besorgt. Der Kühler ist zwar nicht gerade "geräuschlos", aber er hat genug Saft um einen 1400er auch bei offenem Gehäuse zu kühlen.

Angefangen hat es bei CWSoft nicht gerade rosig. Eine Frau bediente mich, die meines Erachtens nicht gerade jeden Tag solche Dinger installiert und so bat ich um Beratung eines Fachmannes. 10 Mitarbeiter sind dort wirr in der Gegend herumgelaufen und liesen mich als "einzigen" Kunden im Raum 15 mins warten. Ein anderer Kunde wartet auf seine Rechnung, deswegen "einziger". Als ich nach 15 mins den Chef (denke zumindest mal dass er dort der Chef war) dort angesprochen hatte ob er kurz Zeit hätte entschuldigte er sich für das Missverständnis und gab mir dann jene kompetende Beratung die ich haben wollte bzw. erwartet hatte. Dürfte wohl heute recht stressig gewesen sein, aber wer kennt das nicht ... die Beratung hatte das Warten dann wett gemacht und somit war alles ok. Ich konnte mich dort von den Geräuschen der unterschiedlichen Kühler und Lüfter überzeugen wodurch die Wahl dann natürlich bedeutend einfacher gefallen ist.
Alles in allem is CWSoft in puncto Beratung und Service (wenn man beachtet wird ) ganz ok.

Danach bin ich zu Peluga gefahren, voller Hoffnung dass die Lieferung nicht vielleicht doch noch gekommen ist. ... stellte sich aber dann als Wunschdenken heraus. Der Verkäufer versicherte mir allerdings, dass die Lieferung morgen Vormittag mit höchster Wahrscheinlichkeit (also fast sicher lt. seiner Aussage) eintreffen würde/muss. Aufgrund der Tatsache dass sie auch keine DDR SDRAM dort hatten, da diese auch mit dieser Lieferung kommen sollten, entschloss ich mich doch noch auf morgen zu warten und hoffentlich dann beides verfügbar vorzufinden. Der 1333er wird jedenfalls ebenfalls noch für mich beiseite gelegt, also habe ich so keinen Nachteil davon.
Ich hab auch angefragt ob es möglich wäre den Kühler gleich morgen im Geschäft auf den Prozessor anzubringen da ich da noch recht wenig Erfahrung habe und nichts falsch machen möchte - kein Problem. Ein Test von Board, CPU & Kühler sowie Netzteil ist mir auch zugesagt worden.

Tja, das wärs mal vorerst, aber wahrscheinlich interessiert das eh niemanden .

Andy

PS: Aja, es sind 40 Stück 1400er bestellt und 24 Vorbestellungen hatte der Verkäufer gemeint, wieviele tatsächlich geliefert werden weiss er allerdings nicht, genausowenig konnte er mir sagen welche DDR RAM kommen werden, da alles von der Zentrale geschickt wird, könnte also eine positive oder negative Überraschung für mich werden , naja mal sehen, etwas Spannung is eh nicht übel.
Antwort