WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2001, 04:23   #21
IT_Micha
Elite

Standard

Den Thermosonic kannst ruhig kaufen, leise, günstig und mit überdurchschnittlicher Kühlleistung.
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Elitegroup und dem Kühler kannst hier nachlesen:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=29801

mfg Micha
Alt 10.09.2001, 11:20   #22
maXTC
Inventar

Standard Re: Was haltet ihr davon?

Zitat:
Original geschrieben von Andy020
Ich habe mich mal auf der Geizhalspage bezüglich des Preises informiert, im Grunde sticht da für mich der Anbieter Preluga recht hervor, da er bei Motherboard, Prozessor alsauch Enermax 431W zu den Spitzenanbietern zählt, da hätte ich dann alles von einem. Hat schon wer Erfahrungen mit dem Händler gemacht?
ich habe schon oft bei peluga eingekauft, hatte noch nie probleme und war bisher immer zufrieden, die preise sind und waren auch immer sehr gut!

die verfügbarkeit ist auch gut, am besten anrufen und weglegen lassen
Alt 10.09.2001, 11:39   #23
gaelic
nugent

Standard

Aber wennst den Lüfter wo anders kaufst ist auch nicht so schlimm. der wird in der Regel ja nicht so schnell kaputt und ist nicht so anfällig wie andere Komponenten. Wichtiger ist die CPU, MB, RAM im selben Geschäft. Da tut man sich mit dem Support dann leichter falls was nicht passt.
Alt 10.09.2001, 12:08   #24
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

peluga kenne ich nicht, sorry bin ein actron-fan und wenns der nicht hat fahre ich durch ganz wien zum raisl oder zum cw-soft, nre war früher so wie von mir beschrieben anscheinend hat er sich stark gebessert. was ja als positiv zu bewerten ist.
eines noch, erspare dir jeden spire damit wirst du zu 1oooo % nicht glücklich, ich kenne niemanden der nicht nach spätestens 2 wochen hilfe meine cpu wird zu heiss oder hilfe mein rechner stürzt ab oder ähnliches von sich gegeben hat. ( damit meine ich jetzt keine daus sondern die hier vorherschende masse derer die mehr oder so wie ich weniger ahnung haben )
spare da nicht am falschen fleck, die paar hunderter machen dich nicht ärmer dein system aber um klassen stabiler.( denke nur was eine spitzencpu noch vor einem jahr gekostet hat, da kannst dir theoretisch ein kühlschrank um das geld bauen ) hier noch was zum anhören
und vergleichen.

http://www.ocinside.de/index_d.html...fan_test_d.html
und falls du zwei rechte hände hast
http://www.tech1.de/artikel/icicle/index.htm
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 12:37   #25
Andy020
Master

Daumen hoch Welche RAM's?

@maXTC:
Dank dir für die Info, jetzt geh ich sicher mit ruhigerem Gewissen zum Peluga als es noch vorher der Fall gewesen wäre.

@gaelic:
Ich denke da werd ich dann gleich nachher CW-Soft einen Besuch abstatten, die können mir vielleicht auch Tips und Ratschläge für das Anbringen des Kühlers am Prozzi liefern.

@Lord:
Tja, dann werd ich mal die Finger von dem Spire lassen und mich bei CW-Soft beraten lassen. Dass du keine Ahnung hast, glaub ich dir aufs Wort. Übrigens, der erste Link funzt nicht so ganz, auch möglich dass es an dem 133er Pentium(krempl) in Verbindung mit dem IE 4.7 liegt mit dem ich mich übergangsmässig zufrieden geben muss. Der zweite Link is spitze, werd mir das mal reinziehen.

Jetzt noch die Frage der Woche ... welche RAM? No-Name oder Markenteile? Und wenn Markenteile, welche sind gut?

Vor allem an jene gerichtet die das Elitegroup mit dem SIS735 haben, welche Speicher benutzt ihr und bei welchen gibt es Probleme? (Falls mir das im Moment noch niemand sagen kann werd ich eventuell keine RAM kaufen und die SDRAM weiterverwenden bis ich da Klarheit habe)

Die Kombination Creative Soundblaster Live! Platinium in Kombination mit dem neuen Elitegroupboard dürfte anscheinend noch niemand haben um über etwaige Probleme berichten zu können. Tja, etwas Risiko muss ja auch dabei sein. (Hoffe den Satz bereu ich später nicht )

THX 4 Answers

ein schon kauf*piep*er Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 12:40   #26
maXTC
Inventar

Standard Re: Welche RAM's?

Zitat:
Original geschrieben von Andy020
Ich denke da werd ich dann gleich nachher CW-Soft einen Besuch abstatten, die können mir vielleicht auch Tips und Ratschläge für das Anbringen des Kühlers am Prozzi liefern.
ja, cw-soft... die haben einige kühler im shop. da kannst auch gleich gehäuselüfter ins auge fassen

du kannst auch den swiftech kühlkörper alleine kaufen und einen lüfter deiner wahl draufschauben, ich glaube der kostet etwas über 600.-
Alt 10.09.2001, 13:13   #27
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

link liegt an deiner momentanen gruftausrüstung
ps unter www.gamersweb.at gibts nur heute ein enermax 35oer um 699.--
hab mir schon eins bestellt jetzt hab ich dann 2 in reserve
ram und welche die endlose geschichte...........
immer markenram quäle gleich mal den verkäufer von cw-soft damit wenn du eh hinfährst...........
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 13:53   #28
MaZchen
Senior Member

Frage ENERMAX im Angebot?

Hallo Lord Frederik!

Woher hast du das günstige Angebot?

Hab auf der page nix gefunden.

lg,
MaZchen
MaZchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2001, 13:54   #29
IT_Micha
Elite

Standard

LF,

Zitat:
link liegt an deiner momentanen gruftausrüstung

An meiner "gruftausrüstung" kanns aber nicht liegen

< Multiple Choices
The document name you requested (/index_d.html...fan_test_d.html) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:

/index_d.html (common basename)
Please consider informing the owner of the referring page about the broken link. >
Alt 10.09.2001, 14:17   #30
gaelic
nugent

Standard

Probiers mal damit ocinside . Dort musst oben nur noch den Lüftertest für Sockel A CPUs auswählen. Da sind Test mit Hörprobe,... Der Alpha schneidet ziemlich gut ab. Der Hedgehog ist zwar ein bißchen besser kostet aber auch, ich glaub, so das doppelte. Und das wegen 1°C. neeeeei