![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Gibt nur zwei Probleme dabei:
1.) Ich will keine Werbung in Filmen 2.) GIS Gebühren sichern die Unabhängikeit von Lobby und Parteiwirtschaft (nicht lachen! Ok zumindest in der Theorie ![]() Ein bisschen Fairness wärs schonmal. Ein Verständnis für den Kunden aufbringen und ein Entgegenkommen (dem österreichischen Staatsbürger gegenüber). Privatisiern is für mich nicht drin... Eher ein volksnäherer Sender endlich wieder; denn Bildung udgl kommt wirklich kurz (Türkisch für Anfänger ist da eher nicht einzuordnen, imho)... @Unwissenheitsproblematik: Man kann leider nicht alles wissen. Gesetze müßte man regelrecht studieren um sich damit auszukennen. Leider klärt höchstens "Konkret" auf und im WCM-Forum fehlt uns ein unabhängiger Anwalt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Aussteiger
![]() |
![]() ... der sein Wissen auch noch kostenlos mit uns teilt.
Wobei, du weißt ja eh: Zwei Anwälte -> drei Rechtsmeinungen ![]()
![]() |
#43 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() @Holzi
Die Heise-Seite ist gut. Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, daß ich eine "freiwillige Meldung" unterschrieben habe. Der Typ erklärte die Zahlung für notwendig und drängte zur Unterschrift. Daß man dann keinen Einspruch erheben könnte, wäre unmöglich! Baron Ich habe die beiden Links probiert. Beim ersten ("energy)kam gleich ein entsetzliches Gedudel, das ich bei der PC-Arbeit sicher nicht brauchen könnte. Beim 2., Windows media, ein Internetradio könnte man sich irgendeine Musik anklicken. Brauche ich auch nicht. Rechtfertigt "energy" und "windows media" den ORF, etwas zu kassieren? Ein Freund in Deutschland hat gesagt, er hört immer Radio bei der PC-Arbeit. Er gab mir einen Link des SWR, da ginge das normale Radioprogramm (war eine Doku, also Sprache) und die Tagesschau der ARD als "Stream". Rechtfertigen ausländische Sender den Orf bei mir abzukassieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da hast Du leider vollkommen recht. Selbst die ZiB erscheint mir zunehmend als älplerisches Regionalfernsehen. Gemessen an meiner persönlichen Einschaltquote stünden den Deutschen schon mindestens 2/3 meiner Gebühr zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Jaja, ich weiß schon: Feindbild Kopftuch, unangepasste Einwanderer und Ausländerkriminalität. Aber: es wird dabei völlig vergessen, dass der hohe Ausländerhass unseres Landes ein Selektionskriterium für vor allem ungebildete Landpomeranzen aus dem streng gläubigen Kurdistan darstellt. Es kommen kaum die gebildeten Türken aus Istanbul zu uns, denn die wissen, was sie erwartet. Und wenn, dann erkennt man sie oft gar nicht als Türken. Kaum einer bei uns schnallt, dass die Türkei eine strengere Trennung von Kirche und Staat realisiert hat als wir. Die können bei uns ihre Frauen besser in Kopftücher hüllen und religiösem Schwachsinn intensiver frönen als daheim. Das verschont uns zwar etwas vor PKK-Terror, aber bringt uns vor allem ungebildete Fanatiker ins Land. Wer nun aber Türkisch kann, hat überhaupt erst die Möglichkeit, Fundi von Normalo zu unterscheiden. Bildung auf beiden Seiten und Lernen von der Türkei, was Laizismus wirklich bedeutet, könnte doch einige Probleme lösen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Jr. Member
![]() |
![]() Du hast recht DM. Eine super Formulierung !
Habe selbst zwei türkischstämmige Freunde, die so manchem Österreicher als leuchtendes Beispiel dienen könnten. Was die türkische Sprache anlangt finde ich sie gar nicht einfach, fast alles über Endungen naja für mich halt sehr ungewohnt. argos |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() eine diskussion über eu-türkei-"kurdistan"-ausländerhass geht mir in einem gis thread zu weit
![]() englisch kurs hätten viele lieber denke ich, besonders die derzeit ältere bevölkerung. wird aber wohl an der konkurenz in deutschland liegen daß so eine sendung überflüssig ist in unserem land. es hat eh jeder sat oder kabel. man muß aber auch das programm im orf derzeit etwas loben: weniger billigproduktionen aus japan welche die kinder verdummen, und mehr echte kindersendungen wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, fällt mir auf, dass es da wesentlich mehr Sprachkurse im TV-Programm des ORF gab.
![]() |
#50 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
JA -weil wie du siehst kannst ja auch inländische empfangen! Und die Grundvoraussetzung IST die empfangsMÖGLICHKEIT-damit bist gebührenpflichtig-ob das deine Persönlichen Musikgeschmack trifft-du das jemals in Anspruch nimmst-oder nicht ist denen Wurscht-du KÖNNTEST-das reicht-also zahlen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |