WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 08:27   #41
oitt
Gesperrt

Standard

Gibt nur zwei Probleme dabei:
1.) Ich will keine Werbung in Filmen
2.) GIS Gebühren sichern die Unabhängikeit von Lobby und Parteiwirtschaft (nicht lachen! Ok zumindest in der Theorie )
Ein bisschen Fairness wärs schonmal. Ein Verständnis für den Kunden aufbringen und ein Entgegenkommen (dem österreichischen Staatsbürger gegenüber).
Privatisiern is für mich nicht drin...
Eher ein volksnäherer Sender endlich wieder; denn Bildung udgl kommt wirklich kurz (Türkisch für Anfänger ist da eher nicht einzuordnen, imho)...

@Unwissenheitsproblematik: Man kann leider nicht alles wissen. Gesetze müßte man regelrecht studieren um sich damit auszukennen. Leider klärt höchstens "Konkret" auf und im WCM-Forum fehlt uns ein unabhängiger Anwalt
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 11:03   #42
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von oitt Beitrag anzeigen
... und im WCM-Forum fehlt uns ein unabhängiger Anwalt
... der sein Wissen auch noch kostenlos mit uns teilt.

Wobei, du weißt ja eh: Zwei Anwälte -> drei Rechtsmeinungen

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 14:46   #43
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

@Holzi
Die Heise-Seite ist gut. Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, daß ich eine "freiwillige Meldung" unterschrieben habe. Der Typ erklärte die Zahlung für notwendig und drängte zur Unterschrift. Daß man dann keinen Einspruch erheben könnte, wäre unmöglich!
Baron
Ich habe die beiden Links probiert. Beim ersten ("energy)kam gleich ein entsetzliches Gedudel, das ich bei der PC-Arbeit sicher nicht brauchen könnte.
Beim 2., Windows media, ein Internetradio könnte man sich irgendeine Musik anklicken. Brauche ich auch nicht. Rechtfertigt "energy" und "windows media" den ORF, etwas zu kassieren?
Ein Freund in Deutschland hat gesagt, er hört immer Radio bei der PC-Arbeit. Er gab mir einen Link des SWR, da ginge das normale Radioprogramm (war eine Doku, also Sprache) und die Tagesschau der ARD als "Stream". Rechtfertigen ausländische Sender den Orf bei mir abzukassieren?
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 15:00   #44
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Der Typ erklärte die Zahlung für notwendig und drängte zur Unterschrift.
Das haben Keiler so an sich, egal ob sie sich AWD, OVB, WWF, Global2000 oder GIS schimpfen.

Zitat:
Daß man dann keinen Einspruch erheben könnte, wäre unmöglich!
Noch lässt sich so ziemlich gegen alles was dir angelastet wird eine Beeinspruchung erheben.....

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 07:01   #45
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von cenus Beitrag anzeigen
... Da bieten die deutschen öffentlich rechtlichen Sender wesentlich mehr.
Da hast Du leider vollkommen recht. Selbst die ZiB erscheint mir zunehmend als älplerisches Regionalfernsehen. Gemessen an meiner persönlichen Einschaltquote stünden den Deutschen schon mindestens 2/3 meiner Gebühr zu.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 07:28   #46
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von oitt Beitrag anzeigen
...
Eher ein volksnäherer Sender endlich wieder; denn Bildung udgl kommt wirklich kurz (Türkisch für Anfänger ist da eher nicht einzuordnen, imho)......
Da schon seit der Zeit, als wir sie nur zu gerne als billige Arbeiter importiert haben, sehr viele bei uns wohnen, sowie das Land wohl irgendwann auch in die EU kommen wird, ist das gar nicht so volksfern. Sprache fördert Verständnis, und davon gibt es gegenseitig mit den Türken noch zu wenig. Außerdem ist es, verglichen mit Deutsch, eine sehr einfache Sprache und Türken wird es wohl immer erheblich mehr als Österreicher geben.
Jaja, ich weiß schon: Feindbild Kopftuch, unangepasste Einwanderer und Ausländerkriminalität. Aber: es wird dabei völlig vergessen, dass der hohe Ausländerhass unseres Landes ein Selektionskriterium für vor allem ungebildete Landpomeranzen aus dem streng gläubigen Kurdistan darstellt. Es kommen kaum die gebildeten Türken aus Istanbul zu uns, denn die wissen, was sie erwartet. Und wenn, dann erkennt man sie oft gar nicht als Türken. Kaum einer bei uns schnallt, dass die Türkei eine strengere Trennung von Kirche und Staat realisiert hat als wir. Die können bei uns ihre Frauen besser in Kopftücher hüllen und religiösem Schwachsinn intensiver frönen als daheim. Das verschont uns zwar etwas vor PKK-Terror, aber bringt uns vor allem ungebildete Fanatiker ins Land.
Wer nun aber Türkisch kann, hat überhaupt erst die Möglichkeit, Fundi von Normalo zu unterscheiden. Bildung auf beiden Seiten und Lernen von der Türkei, was Laizismus wirklich bedeutet, könnte doch einige Probleme lösen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 08:21   #47
argos
Jr. Member

Benutzerbild von argos

Mein Computer

Standard

Du hast recht DM. Eine super Formulierung !
Habe selbst zwei türkischstämmige Freunde, die so manchem Österreicher als leuchtendes Beispiel dienen könnten. Was die türkische Sprache anlangt finde ich sie gar nicht einfach, fast alles über Endungen naja für mich halt sehr ungewohnt.
argos
argos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 08:59   #48
oitt
Gesperrt

Standard

eine diskussion über eu-türkei-"kurdistan"-ausländerhass geht mir in einem gis thread zu weit
englisch kurs hätten viele lieber denke ich, besonders die derzeit ältere bevölkerung.
wird aber wohl an der konkurenz in deutschland liegen daß so eine sendung überflüssig ist in unserem land. es hat eh jeder sat oder kabel.
man muß aber auch das programm im orf derzeit etwas loben: weniger billigproduktionen aus japan welche die kinder verdummen, und mehr echte kindersendungen wieder.
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 12:14   #49
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, fällt mir auf, dass es da wesentlich mehr Sprachkurse im TV-Programm des ORF gab.
Alt 02.08.2009, 15:17   #50
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Baron
Ich habe die beiden Links probiert. Beim ersten ("energy)kam gleich ein entsetzliches Gedudel, das ich bei der PC-Arbeit sicher nicht brauchen könnte.
Beim 2., Windows media, ein Internetradio könnte man sich irgendeine Musik anklicken. Brauche ich auch nicht. Rechtfertigt "energy" und "windows media" den ORF, etwas zu kassieren?
Ein Freund in Deutschland hat gesagt, er hört immer Radio bei der PC-Arbeit. Er gab mir einen Link des SWR, da ginge das normale Radioprogramm (war eine Doku, also Sprache) und die Tagesschau der ARD als "Stream". Rechtfertigen ausländische Sender den Orf bei mir abzukassieren?

JA -weil wie du siehst kannst ja auch inländische empfangen! Und die Grundvoraussetzung IST die empfangsMÖGLICHKEIT-damit bist gebührenpflichtig-ob das deine Persönlichen Musikgeschmack trifft-du das jemals in Anspruch nimmst-oder nicht ist denen Wurscht-du KÖNNTEST-das reicht-also zahlen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort