![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Das wird wohl eher nicht in Frage kommen, diesen 60€ Support. Somit kann ich mir nun auch die Suche nach der Batterie schenken. Zu der Alternative kann ich nur sagen, ja ich würde das sicherlich so tun, doch meine Kollegin müsste sich so mehr RAM, eine neue HD und ein Windows Vista kaufen, was definitiv viel mehr ist, als was sie sich vorgestellt hat. Geht der USB Floppy Adapter den wirklich nicht? Ich muss das glaubs doch noch ausprobieren. Wie schön das doch mit UBUNTU funktioniert hat. Gruss Wildfoot
![]() |
#32 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() USB Floppy habe ich verschiedene probiert und keines hat beim Treiber einbinden mit F6 funktioniert.
Mach es einfach mit Nlite und integriere die ICH6 Treiber in die XP CD http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Portal Würde ich machen bevor ich das halbe Notebook auf der Suche nach der Batterie zerlegen muss. Lg Franz PS: gutes Amilo Forum http://www.amilo-forum.de/forum,4,-Windows.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Interessante Neuigkeiten gibt es zu berichten.
Also, mein USB-Floppy wurde tadellos erkannt und läuf mit XP-Setup, aber meine Treiber brachten noch nicht den gewünschten Erfolg. Noch habe ich es nicht fertig gebracht, dass er die HD erkennt. Er sucht immer irgendeine "TXTSETUP.OEM", woher kriege ich diese in Verbindung mit diesem Intel 915 Express Chipsatz? Jetzt hängt es wirklich nurmehr am Treiber, wenn der mal geht, sollte die XP-Installation kein Problem mehr sein. **hoff** Gruss Wildfoot
![]() |
#34 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Der Universal-Treiber hat leider nicht funktioniert.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#36 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#37 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Oh Mann!! Ich glaubs nicht! Das schei.. Ding läuft anscheinend echt im AHCI Modus!
Jedenfalls läuft es jetzt. Nachdem ich irgendwann mal die Schnauze voll hatte, vom Treiber im I-Net suchen und doch nichts Brauchbares finden, habe ich entnervt meine Asus Maximus Formula System DVD hervor genommen und dort die Treiber kopiert. Ich dachte mir, der Intel X38 Chipsatz wird jetzt ja wohl nicht so total unterschiedlich wie der 915er sein. ![]() Das schöne aber war, es gab darauf sogar eine Treiber-Auswahl, so dass ich einen Intel AHCI Treiber für den Intel ICH6 Mobile wählen konnte. Bingo, genau was ich ja schliesslich brauchte. ![]() Und wiedermal ist bewiesen, krank schief ums Eck zu denken ist eben doch nicht immer so falsch. ![]() So, jetzt hoffe ich, dass der Rest kein Problem mehr darstellt; jedenfalls bin ich jetzt sehr zuversichtlich. **happy** Darum hier nochmals ganz herzliches Dankeschön an alle. Gruss Wildfoot
![]() |
#38 |
11110110001
![]() |
![]() Hab ich Dir ja gesagt - AHCI
![]() Schön, dass er jetzt wieder läuft - und gern geschehen. ![]()
![]() |
#39 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Es scheint echt verhext zu sein, jetzt kommt ziemlich sicher, was LouCypher schon geahnt hat. Seit nun gut 2 Stunden formatiert WinXP Setup schon die Platte, dabei bleibt der Progress-Balken permanent bei 15%. Könnte das nicht auf eine defekte HD hindeuten? Ich denke, das könnte schon sein. Wie lange dauert wohl ein kompletter Format einer 80GB HD? Etwas zwischen 3 bis 5 Stunden, hätte ich jetzt geschätzt. Aber wenn er permanent bei 15% bleibt....? Das wird die Eigentümerin aber garnicht freuen. Ich geb dem Ding jetzt noch 1, maximal 1.5 Stunden, dann ist Schluss. Dann soll eine neue HD her. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#40 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() So das wars, diese Platte fliegt raus!
![]() Die neue ist schon bestellt, eine Samsung SpinPoint M80 mit 160GB, und kann morgen abgeholt werden. Ich hoff jetzt echt, dass das die letzte Schwierigkeit ist. Wie gesagt, mir läuft die Zeit davon. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |