![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
11110110001
![]() |
Hast im BIOS schon nachgesehen, ob das Teil im AHCI-Modus arbeitet? Klingt fast so.
EDIT1: Die Maschine ist von 2005 - also schon alt - XP-SP3 erkennt problemlos die SATA-Hardware von damals - da ist im BIOS irgend etwas falsch eingestellt. EDIT2: Der Chipsatz ist ein Intel 915PM mit ICH-6M - das sollte XP problemlos erkennen.
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (24.07.2009 um 22:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Wenn das wirklich das Problem sein sollte, dann muss mir meine Kollegin eben das PW noch nachreichen. Es ist mir eh noch nicht ganz klar, ob sie schon alle wichtigen Daten gesichert hat oder nicht, also Verzögerungen scheinen schonmal vorprogrammiert (was für ein Joke bei einem PC) zu sein. ![]() @Edit's: Das habe ich mir eben auch gedacht. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Dann is das aber kein SATA-Problem
Das das BIOS passwortgeschützt ist und Du kein Passwort bekommen hast, hast ja nicht erwähnt - lol ![]()
|
|
|
#4 |
|
Trashtroll
![]() |
Wenn du den original treiber haben wilst such auf der INTEL - Seite!
Hatte das Problem mal mit nen ICH7 Chipset und nach ein wenig Suchen, erinnere ich mich, auf der Intel Seite so ziemlich alle Intel-Sata Treiber gefunden zu haben. Wenn du sie nicht findest ... ich glaub ich hab die noch irgendwo in meinen inst verzeichniss.
|
|
|
#5 |
|
11110110001
![]() |
Eine XP-CD mit SP3 erkennt "alles", was mit SATA zu tun hat - ergo kein SATA-Problem
- AHCI darf aber auf keinen Fall eingestellt sein, sonst isses Essig mit der Erkennung.
|
|
|
#6 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Intel® 915 Express Chipset Family gefunden und runtergeladen, doch ob der das Problem auch löst, werde ich erst später sehen. Noch muss ich dieses USB-Floppy organisieren. Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#7 |
|
Trashtroll
![]() |
Integrier den Treiber einfach auf die Installations CD.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|