WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 18:03   #61
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Erstens gibt es Leute, die sehr wohl feedback geben, vor allem die Unzufriedenen natürlich, aber das ist auch eine Info. Außerdem gibt es neben Autotouring schätzungsweise 100 deutschsprachige Publikationen, in denen etwas über Reifen stehen kann, vor allem so Motorsportzeugs bzw. alle möglichen Autozeitschriften.
Der Punkt ist: wenn einer 20 Jahre Reifen montiert, mag er keine Intelligenzbestie sein, aber einen Haufen Info zum Thema, die ich nicht habe, wird er haben. So er relativ zum Rest dieses Berufsstandes vielleicht sogar überdurchschnittlich hell erscheint, kann er sicher besser beraten als ich.
Und ich red eindeutig vom Hackler in der Werkstatt, nicht vom Büro, wo nur Verkaufen zählt. Der Hackler hat davon nichts, der empfahl bisher, wie ebenfalls schon gesagt, noch nie was teureres als unteres Mittelfeld, preislich gesehen.
Ich lass ihn zudem Winter/Sommer umstecken und dabei jedes Mal wuchten, mir liegt was an möglichst runden leisen vibrationsarmen sowie sicheren Reifen, und so habe ich da halt eine andere Beziehung dazu.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 14:38   #62
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

ich hab mich auch schon mehrmals bei meinem reifenhändler beschwert, weil die reifen nicht schrauben-/nagel-resistent sind

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 15:34   #63
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

nenns präpotent, aber die "fachliche" meinung von einem ungelernten arbeiter interessiert mich einen dreck. Wär er ein ausgebildeter kfz mechaniker könnte man davon ausgehen das er mit herz bei der arbeit ist und sich auch in der freizeit dafür interessiert aber so wer wird sicher kein reifenmonteur. Letztendlich kenn ich ihn nicht, du wirst schon deine gründe haben warum du ihm vertraust, ich vertrau lieber einem öamtc testbericht.
Alt 20.06.2009, 17:30   #64
Don Manuel
Inventar

Standard

Du kannst mir schon glauben, dass ich einen blöden Hackler von einem solchen unterscheiden kann, der, wie Du nun selbst formulierst, "mit herz bei der Sache ist". Der erinnert sich noch an ÖAMTC-Testberichte aus dem Jahre Schnee, liebt sein Metier. Und genau nichts anderes habe ich als wesentlich nun schon mehrmals benannt. Gut, dass Du es nun eigentlich genau so formulierst, wie ich es schon die ganze Zeit meine. Ausbildung ist bei Hacklern völlig überbewertet, es zählt für mich einzig das mentale Engagement.
Ich habe auch schon solche Raumpfleger kennengelernt, Straßenarbeiter, einfach viele, auf die Akademiker und Trendberufler gerne herabblicken.
Alt 20.06.2009, 18:15   #65
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Verstehe überhaupt nicht, dass man einen Menschen der arbeitet, als blöden Hackler bezeichnet. Wir sind alle von einander abhängig.
Alt 20.06.2009, 19:02   #66
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@karl, fullack

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:06   #67
sillybilly
simply the best

Benutzerbild von sillybilly

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
nenns präpotent, aber die "fachliche" meinung von einem ungelernten arbeiter interessiert mich einen dreck.
Mit solchen Aussagen bist bei mir präpotent!

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:20   #68
Don Manuel
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Verstehe überhaupt nicht, dass man einen Menschen der arbeitet, als blöden Hackler bezeichnet. Wir sind alle von einander abhängig.
Den Kontext meiner Antwort auf Lou unterschlägst Du mir aber da.
Alt 20.06.2009, 19:39   #69
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@sillibilly
Full ack!
Aber vielleicht ist der Reifenmonteur ein nicht mehr so ganz fitter 40+ jähriger Sysadmin der nicht mehr so ins Konzept "jung Dynamisch teamfähig belastbar" passte ?
Aber dafür mit Studienabschluss-wobei sysadmins-sind das nicht auch nur bessere "Hilfshackler" die das realisiern müssen was die "Entscheider" anordnen?
Wie heist dann doch immer -ich habe unter mit 400 Computer...(na dann bist ein Depp weil dafür hab ich mindestens 10 Hackler...)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:31   #70
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Den Kontext meiner Antwort auf Lou unterschlägst Du mir aber da.
Irgendwie ist es aber eindeutig, dass du der Meinung bist, dass es blöde Hackler gibt. Du hast es vielleicht nicht so allgemein abwertend wie LouCypher gemeint.

Weil über einen Handwerker hab ich mich auch schon geärgert und mich dabei nicht gerade fein ausgedrückt. Das passt aber zu allen Lebensbelangen.