WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   EU drottln (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235086)

rev.antun 13.06.2009 20:46

EU drottln
 
na da brauchen sie sich ned wundern das keiner dem geistigen überdrüberhaufen ned wählen geht ...

warum :confused:

nau tagfahren bei licht wird ein muss, dafür eine kennzeichnung für autoreifen die "weniger" energie - also sprit verbrauchen

gratulation :laola:

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:


na oida:lol:

Baron 13.06.2009 21:03

Hat man aber schon vor mehr als einer Woche gewusst! Nicht wählen gehen -super Idee!:cool:
Würde mit dieser Einstellung eher EU kritische Parteien wählen-aber jetzt bekommst eben Reifen mit weniger Rollwiderstand-die schneller bei Regen schwimmen- aber mit Gütesiegel "EU" und neue Scheinwerfer!:p
Jetzt "rähren" ? Kannst die nächsten 4 Jahre bis zur nächsten EU wahl!
Ah ja da gehst dann auch net hin wegen der "drotteln"!:rolleyes:

snake22 13.06.2009 22:51

Und die zusätzliche Umweltbelastung, die durch das Tagfahrlicht hervorgerufen wird, soll ja wieder ausgeglichen werden durch Energiesparlampenpflicht :lol:

Während man daheim sein Klo-Lämpchen mit einer Energiesparlampe betreiben soll, die durch das häufige an- und abschalten mit kurzer Brenndauer umso schneller kaputt wird, sehe ich z.B. im Tullner Stadtsaal (der sowieso seit langem abgerissen werden soll) mehrere hundert Nicht-Energiespar-Glühbirnen. Die durch Energiesparlampen zu ersetzen wäre wirklich sehr energiesparend, aber an sowas denkt man ja nicht.
Mein Gott, allein der Vorraum, so sinnvoll: eine Glühbirne nach unten gerichtet, eine nach oben gerichtet, eine nach links und eine nach rechts gerichtet. Direkt zusammen, wie ein Ball. Einen Meter (wenn überhaupt) daneben wieder das selbe. Hab leider kein Foto davon gefunden, damit man sich das besser vorstellen kann. Aber Tulln ist da ja bei weitem kein Einzelfall... Aber Länder, Gemeinden, Behörden, usw. müssen ja nicht energiesparen :P


PS: War natürlich im Gegensatz zu anderen brav Protestwählen. Bin nämlich für eine EU als Wirtschaftsbündnis und nicht als diktatorischer Superstaat (übertrieben gesagt).

rev.antun 13.06.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2366921)
Jetzt "rähren" ? Kannst die nächsten 4 Jahre bis zur nächsten EU wahl!
Ah ja da gehst dann auch net hin wegen der "drotteln"!:rolleyes:

doch,von meinem recht mach ich ja gebrauch - und dann wähl ich wieder liste 6 :D

rev.antun 13.06.2009 23:24

Zitat:

Zitat von snake22 (Beitrag 2366933)
PS: War natürlich im Gegensatz zu anderen brav Protestwählen. Bin nämlich für eine EU als Wirtschaftsbündnis und nicht als diktatorischer Superstaat (übertrieben gesagt).

:ja::hallo:

Don Manuel 14.06.2009 09:07

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Dass die EU gerne von ihrer trottelhaften Seite her dargestellt wird, halte ich eigentlich nicht für sehr intelligenzfördernd. Sind die kleineren nationalen Regierungen im Schnitt schlauer? Imho nein. Völlig vertrottelt finde ich hingegen, "Wirtschaftspolitik" als das isoliert Erstrebenswerte darzustellen. Weil das Leben einfach viel zu vernetzt ist. Der Schutz der Biosphäre ist genauso von "Wirtschaft" abhängig, wie Bildungswesen, Verteidigung, Gesundheitswesen oder andere Bereiche. Nur die EU garantiert kein weiteres gegeneinander ausspielen von nationalen Regierungen. Dazu bestimmt das Ideal der Demokratie den Weg, auch wenn die Lobbies (siehe irischen Propaganda-Milliardär) den Leuten heftig einreden, die EU sei undemokratisch und dem Vertrag von Lissabon das Gegenteil andichten von dem, was er tatsächlich soll: mehr Demokratie durch Stärkung des Parlaments gegenüber der (undemokratischen) Kommission. Nationalismus ist gestern, globale Demokratie morgen und dazwischen der Weg dorthin a la EU.

Ich würde mir wünschen, die Hirnenergie ginge hier im Forum in Richtung Entwicklung wünschenswerter Strukturen für möglichst alle Menschen des Globus, statt letztlich und zu Ende gedacht in Richtung ewiggestriger nationaler Phantasien.

FendiMan 14.06.2009 09:59

Es ist halt leicht, alles unangenehme oder als falsch enpfundenes auf die EU abzuschieben und als diese als "drottln" zu bezeichnen, wobei das noch falsch ist, richtig heisst es Trottel.

rev.antun 14.06.2009 12:53

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2366953)
Sind die kleineren nationalen Regierungen im Schnitt schlauer? Imho nein. dazwischen der Weg dorthin a la EU.

da geb ich dir vollkommen recht - lokal ist es eben nur der "eigene" haufen. jedoch ist die ideenschmiede betreffend gesetze und normen aus der EU - wenn auch mit nationaler unterstützung - der oberhammer.

würde mir wünschen das die nationale - also ULP - nicht zu allem :ja: und amen sagen ;)


Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2366961)
Es ist halt leicht, alles unangenehme oder als falsch enpfundenes auf die EU abzuschieben und als diese als "drottln" zu bezeichnen, wobei das noch falsch ist, richtig heisst es Trottel.

also lieber fendi - nein nicht alles unangenehm - und unsere haben bei den blödheiten die beschlossen wurden ja zugestimmt. und taglicht/reifen empfinde ich nicht als falsch sondern als megaidiotisch - und das natürlich nicht als empfunden ;)
ist wiki teutonis :D
in wean schreibt ma des mit dora :lol:

FendiMan 14.06.2009 16:41

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2366981)
in wean schreibt ma des mit dora :lol:

Trottl bleibt Trottl, egal wo.
Drottl sagt vielleicht ein Besoffener. ;)


Und warum soll eine Bezeichnung von Reifen, an der man sieht, welche Reifen den Verbrauch senken, schlecht sein?

Auch Tagfahrlicht hat seine Berechtigung, solange man nicht gezwungen wird, mit der kompletten Beleuchtung herumzufahren. Wenn es nur Leuchten sind, die extra dafür da sind, mit entsprechend geringen oder fast keinen Verbrauch (zB LEDs), bringt das nur Vorteile.

panax 14.06.2009 16:45

Und wart ihr alle wählen oder nicht? Ich wars und bin stolz drauf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag