![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> Also die ganze Werbung für die EU in den kommenden Monaten ist einzig die Verantwortung der Nichtwähler.
also kohle von der EU für inländische webeunternehmen... (da find ich das bankenrettungsprogramm schlimmer) --> weitere bestätigung für meinen entschluss, NICHT wählen zu gehen...
|
|
|
#22 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Zitat:
Mein nagelneuer Mitsubishi Colt verfügt übrigens ebenfalls über kein Tagfahrlicht. Die gibts aktuell serienmäßig glaub ich gerade mal beim VW-Konzern, vielleicht noch vereinzelt andere Marken. Außerdem hatten wir in Ö ja bereits Tagfahrlichtpflicht und gebracht hats nix, außer noch mehr Unfälle. Wenn es dämmrig wird, sollte jeder intelligent genug sein, um das Licht einzuschalten, denn Lichtfahrer sind sichtbarer ![]() (und das ist jetzt bereits Pflicht, wenn die Sonne so hell scheint, dass man gar keinen Unterschied erkennen kann, ob das Licht eines Autos ein- oder ausgeschaltet ist, dann ist es wohl ziemlich unnötig...) |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Aussteiger
![]() |
Früher durften viele Bevölkerungsschichten nicht wählen und das Wahlrecht wurde mit Blutvergießen erkämpft.
Nicht-Wählen bedeutet: *) man hat kein Interesse Ungültig-Wählen bedeutet: *) das Wahlsystem ist zu kompliziert bzw. undurchschaubar, *) man ist zu dumm zum Wählen oder *) man will keiner der wahlwerbenden Parteien seine Stimme geben Stellt euch mal vor, es gibt eine Wahlbeteiligung von 1 % und dieser kleine Personen-Kreis entscheidet über 100% der Bevölkerung. Andererseits: Bei einer Wahlbeteiligung von >75 % und davon fast nur ungültigen Stimmen, sollten sich die wahlwerbenden Parteien schleunigst über das Wahlsystem und ihr Programm Gedanken machen. Fazit: Beim Ungültig-Wählen nimmt man zumindest eine Position der Mitbestimmung ein. http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlrecht http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtwähler
|
|
|
#24 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
edit
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
IMHO basiert die ganze anti eu haltung hauptsächlich darauf dass sie uns nicht genug vor unsere eigenen regierung schützt. (und natürlich themen wie diesen die die eu auf glühbrinen und gurken beschränken)
@baron: kann mich daran erinnern das reifen dieser type sogar beim öamtc reifentest testsieger waren, das mit dem schwimmreifen hingegen stand in der krone, oder wars österreich. Ausserdem bin ich für tagfahrlicht fand das super.
|
|
|
#27 |
|
|
...aber nur mit Energiesparlampen
![]()
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Der Ärger über die Energiesparlampen wird hoffentlich auch überflüssig, wenn LED-basierende Birndeln wirklich billig werden, sowie ein schönes Licht geben. Diese Mini-Leuchtstoffröhren sind auch imo ein totaler Quatsch. Während bei Autos das schon etwas flotter geht, fahren ja schon einige mit LED-Tagfahrlicht (wie Fendi hier schon erwähnte).
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Stimmt. Beim Auto ist halt das Farbspektrum nicht so wichtig. Für eine Haustürbeleuchtung sind (billigere) LEDs durchaus schon brauchbar.
Brauchbare LEDs für das Wohnzimmerlicht sind halt erst im Kommen. Für Backofenlampen gibts IMHO noch keine Alternative - aber um die gehts sowieso nicht in der Verordnung.
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
*) ich lese NICHT die KRONE, HEUTE ... *) ich gehe gültig wählen! aber ich bin GEGEN wiedersprüchliche regelungen - oder willst du allen ernstens behaupten das eine kennzeichnung von reifen (die ja jeder sieht beim kauf [[liegen ja im regal beim LIDL] ] die "angeblich" weniger sprit verbrauchen - und gleichzeitig ein regelung einführ die MEHR sprit verbraucht.warum machen sie nicht gleich eine verordnung das nur spritsparende reifen hergestellt oder importiert werden dürfen? die frage kannst dir wohl schon selber beantworten - oder ![]() mir ist schon klar das du kein krone leser bist und ein pro EU'ler, der ich auch bin, nur erklär mir wo bei all diesen (ausnahmeverordnungen[eniergiesparlampen, bananenkrümmung, wc bei würstelstand, kennzeichnung der autoreifen betreffend verbrauch{das der konsument beim kauf in > 90% der fälle nie sieht!}]) der sinn liegen soll? ich bin jederzeit für eine sachliche diskussion bereit ![]() Geändert von rev.antun (15.06.2009 um 10:35 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|