WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 20:46   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard EU drottln

na da brauchen sie sich ned wundern das keiner dem geistigen überdrüberhaufen ned wählen geht ...

warum

nau tagfahren bei licht wird ein muss, dafür eine kennzeichnung für autoreifen die "weniger" energie - also sprit verbrauchen

gratulation

na oida
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 21:03   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Hat man aber schon vor mehr als einer Woche gewusst! Nicht wählen gehen -super Idee!
Würde mit dieser Einstellung eher EU kritische Parteien wählen-aber jetzt bekommst eben Reifen mit weniger Rollwiderstand-die schneller bei Regen schwimmen- aber mit Gütesiegel "EU" und neue Scheinwerfer!
Jetzt "rähren" ? Kannst die nächsten 4 Jahre bis zur nächsten EU wahl!
Ah ja da gehst dann auch net hin wegen der "drotteln"!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 22:51   #3
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Und die zusätzliche Umweltbelastung, die durch das Tagfahrlicht hervorgerufen wird, soll ja wieder ausgeglichen werden durch Energiesparlampenpflicht

Während man daheim sein Klo-Lämpchen mit einer Energiesparlampe betreiben soll, die durch das häufige an- und abschalten mit kurzer Brenndauer umso schneller kaputt wird, sehe ich z.B. im Tullner Stadtsaal (der sowieso seit langem abgerissen werden soll) mehrere hundert Nicht-Energiespar-Glühbirnen. Die durch Energiesparlampen zu ersetzen wäre wirklich sehr energiesparend, aber an sowas denkt man ja nicht.
Mein Gott, allein der Vorraum, so sinnvoll: eine Glühbirne nach unten gerichtet, eine nach oben gerichtet, eine nach links und eine nach rechts gerichtet. Direkt zusammen, wie ein Ball. Einen Meter (wenn überhaupt) daneben wieder das selbe. Hab leider kein Foto davon gefunden, damit man sich das besser vorstellen kann. Aber Tulln ist da ja bei weitem kein Einzelfall... Aber Länder, Gemeinden, Behörden, usw. müssen ja nicht energiesparen :P

PS: War natürlich im Gegensatz zu anderen brav Protestwählen. Bin nämlich für eine EU als Wirtschaftsbündnis und nicht als diktatorischer Superstaat (übertrieben gesagt).
Alt 13.06.2009, 23:23   #4
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Jetzt "rähren" ? Kannst die nächsten 4 Jahre bis zur nächsten EU wahl!
Ah ja da gehst dann auch net hin wegen der "drotteln"!
doch,von meinem recht mach ich ja gebrauch - und dann wähl ich wieder liste 6
Alt 13.06.2009, 23:24   #5
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von snake22 Beitrag anzeigen
PS: War natürlich im Gegensatz zu anderen brav Protestwählen. Bin nämlich für eine EU als Wirtschaftsbündnis und nicht als diktatorischer Superstaat (übertrieben gesagt).
Alt 14.06.2009, 09:07   #6
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Dass die EU gerne von ihrer trottelhaften Seite her dargestellt wird, halte ich eigentlich nicht für sehr intelligenzfördernd. Sind die kleineren nationalen Regierungen im Schnitt schlauer? Imho nein. Völlig vertrottelt finde ich hingegen, "Wirtschaftspolitik" als das isoliert Erstrebenswerte darzustellen. Weil das Leben einfach viel zu vernetzt ist. Der Schutz der Biosphäre ist genauso von "Wirtschaft" abhängig, wie Bildungswesen, Verteidigung, Gesundheitswesen oder andere Bereiche. Nur die EU garantiert kein weiteres gegeneinander ausspielen von nationalen Regierungen. Dazu bestimmt das Ideal der Demokratie den Weg, auch wenn die Lobbies (siehe irischen Propaganda-Milliardär) den Leuten heftig einreden, die EU sei undemokratisch und dem Vertrag von Lissabon das Gegenteil andichten von dem, was er tatsächlich soll: mehr Demokratie durch Stärkung des Parlaments gegenüber der (undemokratischen) Kommission. Nationalismus ist gestern, globale Demokratie morgen und dazwischen der Weg dorthin a la EU.

Ich würde mir wünschen, die Hirnenergie ginge hier im Forum in Richtung Entwicklung wünschenswerter Strukturen für möglichst alle Menschen des Globus, statt letztlich und zu Ende gedacht in Richtung ewiggestriger nationaler Phantasien.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 09:59   #7
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Es ist halt leicht, alles unangenehme oder als falsch enpfundenes auf die EU abzuschieben und als diese als "drottln" zu bezeichnen, wobei das noch falsch ist, richtig heisst es Trottel.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 12:53   #8
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Sind die kleineren nationalen Regierungen im Schnitt schlauer? Imho nein. dazwischen der Weg dorthin a la EU.
da geb ich dir vollkommen recht - lokal ist es eben nur der "eigene" haufen. jedoch ist die ideenschmiede betreffend gesetze und normen aus der EU - wenn auch mit nationaler unterstützung - der oberhammer.

würde mir wünschen das die nationale - also ULP - nicht zu allem und amen sagen

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Es ist halt leicht, alles unangenehme oder als falsch enpfundenes auf die EU abzuschieben und als diese als "drottln" zu bezeichnen, wobei das noch falsch ist, richtig heisst es Trottel.
also lieber fendi - nein nicht alles unangenehm - und unsere haben bei den blödheiten die beschlossen wurden ja zugestimmt. und taglicht/reifen empfinde ich nicht als falsch sondern als megaidiotisch - und das natürlich nicht als empfunden
ist wiki teutonis
in wean schreibt ma des mit dora
Alt 14.06.2009, 16:41   #9
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Zitat von rev.antun Beitrag anzeigen
in wean schreibt ma des mit dora
Trottl bleibt Trottl, egal wo.
Drottl sagt vielleicht ein Besoffener.

Und warum soll eine Bezeichnung von Reifen, an der man sieht, welche Reifen den Verbrauch senken, schlecht sein?

Auch Tagfahrlicht hat seine Berechtigung, solange man nicht gezwungen wird, mit der kompletten Beleuchtung herumzufahren. Wenn es nur Leuchten sind, die extra dafür da sind, mit entsprechend geringen oder fast keinen Verbrauch (zB LEDs), bringt das nur Vorteile.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!

Geändert von FendiMan (14.06.2009 um 16:44 Uhr).
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:45   #10
panax
Veteran

Standard

Und wart ihr alle wählen oder nicht? Ich wars und bin stolz drauf.
panax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort