![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Trashtroll
![]() |
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
mir gehts darum, den expliziten versand eines magic packets irgendwie zu automatisieren, um den benutzern (DAUs, d.h. die lösung muß so einfach sein wie möglich) den zusätzlichen "aufweck"-schritt zu ersparen. bzw. um eine alternative lösung, mit der ich gleich durch ansprechen eines dienstes (freigabe oder scanner) den entsprechenden PC aufwecken kann (was über WOL angeblich nicht möglich ist, da gehts nur über ein magic packet).
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Rechner kann man NUR über WOL aufwecken oder eben hingehen und den Knopf drücken - was Du willst, gibt es nicht - lies Dich mal in die Materie ein.
Edit: Wie willst Du einen Dienst ansprechen, wenn der Rechner garnicht läuft??? >>> Verständnissproblem!
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (05.06.2009 um 20:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
oder den rechner zuerst aufzuwecken (mit WOL), aber eben diesen weckruf irgendwie zu automatisieren, so daß er kurz vor dem dienst ansprechen geschickt wird und nicht manuell ausgelöst werden muß.
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (05.06.2009 um 21:07 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|