WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 17:35   #21
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

@Kisoth
du solltest dich mit verallgemeinernden beschimpfungen und verunglimpfungen zurückhalten, da es - wie in jedem unternehmen - gute und schlechte mitarbeiter gibt ...
wenn ein mündiger bürger einen vertrag unterschreibt und sich danach aufregt, dass - angeblich zugesicherte - leistungen nicht erbracht werden, dann bleiben ihm 2 möglichkeiten: entweder es zu akzeptieren oder aber, unter beibringung von beweisen, dies vom vertragspartner einzufordern ...

die art, wie du hier über die firma herziehst, disqualifiziert dich selbst ... darum: halte dich mit solchen äußerungen zurück ...

ergänzung:
im übrigen, wenn man als unternehmen einen vertrag eingeht, gilt das oben erwähnt übrigens noch viel stärker ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.

Geändert von pc.net (27.05.2009 um 17:38 Uhr).
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 17:45   #22
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

es steht übrigens jedem kunden frei, sich seinen telekom-anbieter frei auszuwählen ... wenn das produkt der TA wirklich so schlecht ist, wie angegeben, dann würden der TA ja die kunden reihenweise weglaufen ...

komischerweise dürfte aber die zielgruppe mit dem produkt sehr zufrieden sein ... scheinbar gibt es halt immer wieder welche, die glauben sich ein paar euro sparen zu können und dann drauf kommen, dass doch nicht alles so billig zu haben ist, wie sie es sich wünschen ...

darum gilt wie immer:
vorher genau informieren und vergleichen und nicht nacher raunzen
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:30   #23
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Bevor wir hier weiter über Sinn und Unsinn der TA-Business-AGB philosophieren, sollten wir lieber nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückkommen.

Das Telekom Gateway lässt sich 10000%ig über ein Trace-Route herausfinden, weil eine Anfrage im Internet muss über das Gateway des Providers laufen, sonst wäre das Gateway ja nicht nötig!
Ich habe es bei meinem Internet-Anschluss (ist allerdings ein Privat-Anschluss, A1 Breitband Unlimited ADSL) gerade ausprobiert, da geht es auch!

@Sintharas
Ich bitte dich, auf deinem PC, von deinem Business-Anschluss aus, folgende Schritte durchzuführen (ich gehe mal von Windows XP aus)
Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung
In das schwarze Fenster gib bitte "tracert www.google.at" (ohne Anführungszeichen) ein. Danach postest du das Ergebnis bitte hier.
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:30   #24
ANOther
Hero
 
Benutzerbild von ANOther
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958


Standard

die agbs der telekom sind auf der seite tlekom.at (=aon.at) nachzulesen, man braucht nur internetz...
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:27   #25
harry1983
WoW Rückkehrer
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 1.739

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jens64 Beitrag anzeigen
Bevor wir hier weiter über Sinn und Unsinn der TA-Business-AGB philosophieren, sollten wir lieber nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückkommen.

Das Telekom Gateway lässt sich 10000%ig über ein Trace-Route herausfinden, weil eine Anfrage im Internet muss über das Gateway des Providers laufen, sonst wäre das Gateway ja nicht nötig!
Ich habe es bei meinem Internet-Anschluss (ist allerdings ein Privat-Anschluss, A1 Breitband Unlimited ADSL) gerade ausprobiert, da geht es auch!

@Sintharas
Ich bitte dich, auf deinem PC, von deinem Business-Anschluss aus, folgende Schritte durchzuführen (ich gehe mal von Windows XP aus)
Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung
In das schwarze Fenster gib bitte "tracert www.google.at" (ohne Anführungszeichen) ein. Danach postest du das Ergebnis bitte hier.
Viel Spass beim Ausprobieren. Ich kann dir versichern das ers nicht rausfinden wird da dieses Gateway über einen tracert nicht rauszufinden ist.
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:26   #26
Thiersee
Master
 
Benutzerbild von Thiersee
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748


Standard

Zitat:
Zitat von ANOther Beitrag anzeigen
die agbs der telekom sind auf der seite tlekom.at (=aon.at) nachzulesen, man braucht nur internetz...
Und ein viel kräftiger Grund in der Produktbeschreibung von Business Speed Basic, nämlich die Einrichtung der Firewall: sie wird auf dem Router betrieben und diese Einrichtung ist nicht umsonst!

Warum zum Teufel sollte die TA den Zugang zum Router offenlegen ?

Welche Firma bietet kostenpflichtig ein Produkt an und gleichzeitig auch den Weg, um dieses Produkt "umsonst" zu bekommen???

Übrigens, ich habe auch Business Speed Basic (warum spielt hier keine Rolle) und bei der Installation habe ich dem TA-Mitarbeiter aufmerksam auf die Finger geschaut und mir die Zugangsdaten zum Web-Interface des Routers aufgeschrieben !

Nein, ich werde sie jetzt nicht preisgeben, weil sie nur für meinen Router funktionieren!

MfG, Thiersee
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 18:22   #27
zigeina
*****troll
 
Benutzerbild von zigeina
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701


Standard

Zitat:
Zitat von Thiersee Beitrag anzeigen
und bei der Installation habe ich dem TA-Mitarbeiter aufmerksam auf die Finger geschaut und mir die Zugangsdaten zum Web-Interface des Routers aufgeschrieben !

Nein, ich werde sie jetzt nicht preisgeben, weil sie nur für meinen Router funktionieren!

MfG, Thiersee

du ganz ganz pöser ---> 5 schilling, oder ich verrat dich
____________________________________
..................................
dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier
..................................
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:56   #28
vtom
Veteran
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 285


Reden Wozu ?

Hallo

Ich habe seit 2 Jahren so ein Business Packet von AON, habs genommen das es 1. im Angebot war (und inzwischen recht billig geworden ist) und 2. das NORMALE ADSL recht unstabil lief bei mir.
Zudem hab ich lediglich einen Kabelanbieter als Alternative, sonst nix.

Ich kenne das mit dem Modem wo ich nix machen darf, aber das stört mich nicht denn wenn ich was brauch wende ich mich an den Support.
DER ist für das da, die Einstellung, Konfiguration, Änderung etc ist bei meinem Business Vertrag INKLUSIVE und wird innerhalb von ein paar Stunden erledigt. Ein Techniker ruft übrigens jedesmal zurück !

Also warum selber werkeln ?

Gruss
Tom
vtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:05   #29
vtom
Veteran
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 285


Frage

Zitat:
Zitat von Thiersee Beitrag anzeigen
Und ein viel kräftiger Grund in der Produktbeschreibung von Business Speed Basic, nämlich die Einrichtung der Firewall: sie wird auf dem Router betrieben und diese Einrichtung ist nicht umsonst!

....

MfG, Thiersee
Hm, kann ich nicht bestätigen, ich hab das letzte Jahr 5 Änderungen in meiner Firewall benötigt und diese an die TA weitergeleitet.

Angerufen, sie schicken mir einen Mail mit den Daten wo ich anklicken muss, zurückschicken und dann werde ich angerufen das es eingestellt wurde.

UND ES KOSTETE NICHTS !

Hab ich nun Glück oder steht bei meinem Vertrag was anderes drinnen ??

Gruss
Tom
vtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 08:38   #30
harry1983
WoW Rückkehrer
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 1.739

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vtom Beitrag anzeigen
Hm, kann ich nicht bestätigen, ich hab das letzte Jahr 5 Änderungen in meiner Firewall benötigt und diese an die TA weitergeleitet.

Angerufen, sie schicken mir einen Mail mit den Daten wo ich anklicken muss, zurückschicken und dann werde ich angerufen das es eingestellt wurde.

UND ES KOSTETE NICHTS !

Hab ich nun Glück oder steht bei meinem Vertrag was anderes drinnen ??

Gruss
Tom
Das kommt auf das Packet an welches du hast.
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag