WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 11:41   #1
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Du kannst gerne klagen - Deine Chancen sind aber gering...

Die meisten können mit der "Einschränkung" auch gut leben - die machen durchaus Sinn.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 14:00   #2
harry1983
WoW Rückkehrer
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 1.739

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finds immer wieder lustig wenn sich ein privater einen Business Speed bestellt , sich die AGB´s oder den Vertrag nicht durchliest und dann versucht mit allen Mitteln einen Aon Speed draus zu machen.

Du wirst die IP Gateway Adresse nicht rausfinden, auch nicht über tracert da das Gateway im Backbonecenter Arsenal steht und da dazwischen noch mindestens eine DSLAM und einen Switch hast der das entsprechende VLAN durchroutet.

Die Router werden deswegen so eingestellt, weil es damals wie die Business Speed Produkte rauskamen, diese mit Zugriff erhätlich waren und es mindestens 5 mal pro Tag so Spezialisten gegeben hatte die den Router resetteten, Einstellungen verstellten usw.. und dann auf der Hotline jammernd ankamen "wäh mein Modem geht nicht mehr was für ein Dreck wäh". Und genau aus dem Grund stellt die TA nun sicher das so Leute wie du nichts mehr am Router ändern können und somit auch keine Einstellungen mehr ändern dürfen die verhindern das der Zugang nicht mehr ordentlich funktioniert.

Es gibt auch noch andere Gründe der vereinfachten Wartung und des Supports aber die lass ich jetzt mal aussen vor.
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 14:42   #3
Kisoth
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Alter: 49
Beiträge: 4


Standard Sehr lustig, wirklich

Zitat:
Zitat von harry1983 Beitrag anzeigen
Ich finds immer wieder lustig wenn sich ein privater einen Business Speed bestellt , sich die AGB´s oder den Vertrag nicht durchliest und dann versucht mit allen Mitteln einen Aon Speed draus zu machen.
Komisch - bislang war ich nie einer der Kunden, welcher wegen technischer Probs anrufen musste.... lag wohl wahrscheinlich an der besseren Hardware, als jener welche seitens der Telekom gestellt wird

Naja, lustig wirds eben auch richtig für die Telekom Austria. Vor allem, wenn das Thema Umstieg aller unserer Firmen- und Privatelefone von A1 auf einen anderen Betreiber ansteht, wenn das Festnetz "entbündelt" wird und wenn der Internetzugang von einem anderen Betreiber gestellt wird. Und natürlich: wenn jedem Interessierten (=befreundete Unternehmer) der Sachverhalt aus Sicht eines unzufriedenen Kunden erzählt wird. Dann kommt man (=der eine oder andere Mitarbeiter unter vielen) eventuell auch bei der Telekom Austria drauf, dass man zum Geschäfte machen dummerweise immer noch den störenden Kunden braucht. Lustig ist vor allem, dass man als Kunde dann auch kein Mitleid mit dem jammernden Telekomvertreter hat.
Kisoth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag