![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Die günstigen GraKas sind ohnehin zumeist passiv. Lüfter heißt ja bereits, dass mehr Leistung vorhanden ist als leicht abtransportiert werden kann. ![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Das von mir genannte Mini-ITX-Gehäuse bietet mir keine sinnvolle Möglichkeit der Erweiterung mit Steckkarten (ist auch bei ITX nicht so üblich).
Wenn ich mir die Geizhalsliste ansehe, beginnen die passiven Grafikkarten bei ca. 40-50€. Was ist denn überhaupt mit den angekündigten VIA Chrome Grafikkarten, die ums günstige Geld am Markt kommen hätten sollen? Aber eigentlich war ja die Kernfrage, ob es ein AMD-Board mit zwei DVI-Anschlüssen gibt (was teilweise mit einem JA zu beantworten ist, wenn man das ASUS-Board mit Displayport akzeptiert). Aber kurzum: Auf meinem Rollwagen paßt ein Gehäuse mit ca. 300x300x200mm. Und da scheidet so ziemlich jedes µATX-Gehäuse aus. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Zitat:
2. Nicht ganz leicht: aber käme so etwas in Betracht? ![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrter Benutzer
|
OK, bei der Grafikkarte dürfte ich noch einen Filter drin gehabt haben.
Aber sowas in der Richtung von dem Case hab ich schon geschaut, aber mit fast 40cm Tiefe doch etwas zuviel. Würde dann 10cm drüberschauen und mir den Zugang zu der Lade doch etwas erschweren. Leute, um es kurz und bündig zu machen. Ich danke euch recht herzlich für die Hilfe! |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Stammgast
![]() |
Ich glaube ich habe so etwas verwirklicht wie es Lowrider20 will. Kommt natürlich auf die Büromöbel an. Bild Antec1 war der Vorgänger. Damit konnter ich aber nicht viel aufrüsten. Nun gibt es Antec2. Ein µATX Gehäuse.
|
|
|
#17 |
|
Gesperrter Benutzer
|
@FranzK
Dann würde das gesamte Konstrukt (Gehäuse plus Rollwagen) weiter vorne sein. Ist auch nicht wirklich gewollt. @Karl Ersteres geht sich bei mir nicht aus von der Höhe. Zweiteres hab ich in ähnlicher Weise derzeit AUF meinem Tisch stehen (HTPC-Projekt) und is doch mächtig groß. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Stammgast
![]() |
Ja,ja. Es kann sich schon verzwickt abspielen. Die wenigsten Büromöbel sind EDV tauglich.
Meine hab ich selbst geplant und dem entsprechend die Masse dafür vorgegeben. Angefertigt von PeterMax. Der wollte mir noch einreden das ein Tisch mit drei Beinen nicht stehen kann. Habe bisher kein Problem damit gehabt.
|
|
|
#19 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also um hier einen Abschluß zu finden. Habe mich für die ITX-Variante entschieden. Somit schein ich mal das zu haben, was ich derzeit brauche. Für Erweiterungen hab ich ja noch meinen Spielerechner.
Danke für eure gut gemeinten Ratschläge!!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|