WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 01:30   #71
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Weils dazu passt:

http://www.youtube.com/watch?v=yaDmjESm3aA

Kommt zwar von unseren Lieblingsnachbarn, ist aber trotzdem gut. Viel Selbstironie (aus Lehrersicht), aber auch ein Körnchen (eigentlich schon ein ganzer Felsen) Wahrheit!
Der Voker Pispers arbeitet zweifellos sehr plakativ.

Was er aber auch gesagt hat:
Das Drittel Vollidioten bei den Lehrern müsste man sofort aussortieren.
Es müssen alle Ressourcen die wir jetzt noch haben, in die nächste Generation gepumpt werden.
Damit wir eine Zukunft haben.

Das sieht man aber nicht, wenn man ein Brett vorm Kopf hat, auf dem "Ideologie" gepinselt ist.

Meine Meinung zu dem Thema:
Es wird langsam Zeit, daß man mit dieser "Umweltverschmutzung im Forum" aufhört.
Nur leider wird das nicht passieren, denn wenn man die richtige Ideologie zeigt, dann gehört man dazu.
Da werden keine Grenzen gesetzt, denn sowas ist offensichtlich erwünscht.
Da kommt keiner auf die Idee zu sagen, daß es nur noch lästig ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 08:58   #72
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ich halte fälschliche Vorwürfe der "Ideologie" für mindestens so eine große "Umweltverschmutzung" im Forum. Elendslanges Herumreiten in andauernden Wiederholungen ohne die mindeste Fähigkeit auf Aussagen anderer wirklich einzugehen und ohne die mindeste Selbstkritik, partielles Nachgeben oder Einlenken, ohne jeden Versuch der Einigung und Handreichung von genau Dir, LoM, ebenso.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 09:07   #73
TONI_B
Inventar

Standard

@LoM
Wer hat da ein Problem?

Zitat:
Das sieht man aber nicht, wenn man ein Brett vorm Kopf hat, auf dem "Ideologie" gepinselt ist.
Ist das deine Selbstironie oder Selbsterkenntnis?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 09:12   #74
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Der Voker Pispers arbeitet zweifellos sehr plakativ.

Was er aber auch gesagt hat:
Das Drittel Vollidioten bei den Lehrern müsste man sofort aussortieren.
Es müssen alle Ressourcen die wir jetzt noch haben, in die nächste Generation gepumpt werden.
Damit wir eine Zukunft haben....
Tja, das ist ja gar nicht so falsch, was du da schreibst. Allerdings wird dieses hehre Ziel nicht erreicht, indem man keine neuen Lehrer mehr einstellt, und die bereits arbeitenden Lehrer länger in die Klassen stellt.
Was immer wieder falsch rüberkommt: die Schüler werden nicht länger unterrichtet, wenn es nach der Frau Minister geht, sondern die Lehrer müssen länger unterrichten.
Ein feiner Unterschied.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:07   #75
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Was immer wieder falsch rüberkommt: die Schüler werden nicht länger unterrichtet, wenn es nach der Frau Minister geht, sondern die Lehrer müssen länger unterrichten.
Ein feiner Unterschied.
Der keine aber feine Unterschied ist, daß diese Sachen hier im Forum nichts verloren haben.
Denn sonst kommen andere und zählen auf, wies in der Privatwirtschaft ist und verlangen auch in den öffentlichen Dienst übernommen zu werden.
Und so weiter.
Es ist wie gesagt eine Schweinerei und gehört nicht hierher.
Alt 10.04.2009, 12:24   #76
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
ohne jeden Versuch der Einigung und Handreichung von genau Dir, LoM, ebenso.
Mein Versuch der Einigung und Handreichung ist, daß ich aufzeige, daß sowas hier im Forum nichts verloren hat.
Und das weißt du ganz genau.
Aber wenn jemand die richtige Meinung hat, dann darf er alle Grenzen überschreiten.

Und sowas nennt sich Mobbing, wenn man sich gegen jemand zusammenschließt, nur weil er anderer Meinung ist.
Was richtig ist und was faslch ist, interessiert dich doch überhaupt nicht.
Tu doch nicht so scheinheilig.

Ich zitierte aus dem Wcm April 2009 auf Seite 80, Meinung von Guru:
Toleranz und Meinungsfreiheit beschränken sich bei Herrn Watson wohl nur auf seine eigene Meinung.

Wenn man dann weiterliest stehen noch ein paar ziemlich unschmeichelhafte Kommentare, die man an Bösartigkeit nicht mehr überbieten kann. Die muss ich nicht hier reinkopieren, das kann jeder im Wcm selbst nachlesen.

So wie der Schelm denkt...
Alt 10.04.2009, 14:13   #77
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Du darfst eh deine Meinung haben und kundtun. Du stellst sie bloss immer als ultimative Wahrheit hin und tolerierst keine anderen Meinungen. Diesen Eindruck habe ich zumindest, ich spreche also nur für mich!
Und was im Off Topic Bereich nichts verloren hat, bestimmst du?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:05   #78
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Freut euch, ihr da "draußen", wenn uns 10% Gehalt gekürzt werden - aber denkt nach, dass ihr danach dran sein werdet.
10% die Drucker würden sich freuen!
Zitat:
Der Verband Druck & Medientechnik hatte den Drucker-Kollektivvertrag im Dezember einseitig gekündigt. Laut Gewerkschaft fordert der Verband eine lineare Einkommenskürzung von zehn bis 13 Prozent. Die Arbeitnehmervertreter seien in ihrem Kompromiss-Modell unter anderem bereit gewesen, Zulagenkürzungen bei gleichzeitiger Anhebung der Gehälter um 3,4 Prozent in Kauf zu nehmen. „Die Verhandlungskurie der Arbeitgeber verweigert eine mäßig Lohn- und Gehaltserhöhung für ihre Beschäftigten 2009 und fordert zugleich bei den Druckern über 27 Prozent Einkommenskürzung“, schilderte die Gewerkschaft die Situation.

Link:
http://www.nachrichten.at/nachrichte...k/art58,143865
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 16:31   #79
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Der keine aber feine Unterschied ist, daß diese Sachen hier im Forum nichts verloren haben.
Wenn du mir erklärst, warum das hier nichts verloren hat!

Zitat:
Denn sonst kommen andere und zählen auf, wies in der Privatwirtschaft ist und verlangen auch in den öffentlichen Dienst übernommen zu werden.
Bitte gerne! Melde dich doch sofort! Kompetente Leute werden jederzeit aufgenommen. IT-Experten werden im BHS-Bereich gerne gesehen.

Zitat:
Es ist wie gesagt eine Schweinerei und gehört nicht hierher.
Was bitte ist daran eine Schweinerei? Kannst du mir das erklären, was dich dabei so in Rage bringt, dass du solche Worte verwenden musst?
Alt 10.04.2009, 16:34   #80
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
10% die Drucker würden sich freuen!
Zitat:
Der Verband Druck & Medientechnik hatte den Drucker-Kollektivvertrag im Dezember einseitig gekündigt. Laut Gewerkschaft fordert der Verband eine lineare Einkommenskürzung von zehn bis 13 Prozent. Die Arbeitnehmervertreter seien in ihrem Kompromiss-Modell unter anderem bereit gewesen, Zulagenkürzungen bei gleichzeitiger Anhebung der Gehälter um 3,4 Prozent in Kauf zu nehmen. „Die Verhandlungskurie der Arbeitgeber verweigert eine mäßig Lohn- und Gehaltserhöhung für ihre Beschäftigten 2009 und fordert zugleich bei den Druckern über 27 Prozent Einkommenskürzung“, schilderte die Gewerkschaft die Situation.

Link:
http://www.nachrichten.at/nachrichte...k/art58,143865
Bin sofort bei allen Berufsgruppen, die auch mit Kürzungen zu kämpfen haben! Genau das ist mein Ansinnen: keine Gruppe soll sich das gefallen lassen. Und vorallem darf man es nicht zulassen, dass einzelne Gruppen gegeneinander ausgespielt werden. Aber wenn ich mir da so manche Kommentare anschaue, ist das der Politik/Wirtschaft bestens gelungen.
Antwort