![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Danke für die genaue Beschreibung und den Link zu enjoy2s Beitrag.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Master
|
![]() Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist. Die Übertragungsgeschwindigkeit beginnt recht flott, lässt aber nach einiger Zeit (20-30 Sekunden) deutlich nach. Ab dann wird es immer langsamer. Die HD hat aber laut HD-Tune keinen fehlerhaften Sektor. Danke schon im Voraus, Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
![]() Canyon 40 GB (ein älteres Modell): Linear Read 25MB/s, Random Read 21 MB/s, Buffered Read 29 MB/s WD MyStudio 500 GB (neu): Alle drei obigen Test um die 29-30 MB/s Beide Platten werden mit USB 2.0 gesteuert, die große halt ohne Strom, weil sie ein externes Netzteil hat. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Etwa 25MB/s über USB ist nicht schlecht. Vergiss die vollen 60MB/s, die erreichts du sowieso nie, nicht auf diesem Gebastelsystem genannt USB.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Meine Externen über USB:
HD Tune: ST3200822A Benchmark (200GB Seagate Barracuda ATA) Transfer Rate Minimum : 12.2 MB/sec Transfer Rate Maximum : 27.7 MB/sec Transfer Rate Average : 27.1 MB/sec Access Time : 15.6 ms Burst Rate : 27.8 MB/sec CPU Usage : 10.5% SAMSUNG HD501LJ Benchmark (500 GB Samsung Sata II) Transfer Rate Minimum : 23.6 MB/sec Transfer Rate Maximum : 24.5 MB/sec Transfer Rate Average : 24.1 MB/sec Access Time : 14.4 ms Burst Rate : 25.0 MB/sec CPU Usage : 9.8% |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Master
|
![]() Danke für die Tests. Tja, ich werde immer ratloser. Da meine HD gar nicht so schlechte Werte erzielt, mein USB eine 2.0er Versiion ist kann ich mir schön langsam wirklich nicht erklären warum das kopieren von einigen GB so lange dauert. Was mich immer noch verwundert ist, wie ich schon geschrieben habe, dass der Kopiervorgang recht zügig beginnt aber nach so 20-30 Sekunden immer langsamer wird. Das auf einer völlig leeren HD. Das einzige was mir noch einfällt ist, dass möglicherweise mein Virenscanner (AVIRA Personal Free Antivirus) alles ausbremst, da er jedes zu kopierende File überprüft, und das dauert eben einige Zeit... Aber so langsam wie bei mir sollte das System doch nicht werden. Werde mal den Scanner ausschalten und noch mal einen Testlauf starten. Wenn es dann nicht schneller wird fällt mir nicht mehr dazu ein.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Transfertests mit eingeschaltenem Virenscanner sind ein Scherzerl. Selbstverständlich musst Du den Virusscanner ausschalten, um zu den best möglichen Ergebnissen zu kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |