![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich hänge mich hier an, vielleicht gibt es doch ACER-Wissende (4000er-Serie). Meiner startet zwar, vergisst aber die Zeit (Bios-Batterie). Die muss es zwar irgendwo geben (habe ich auch in der Ersatzteilliste gefunden). Wie man allerdings zu diesem Teil vordringen kann, ohne das Trum total zu zerlegen (womöglich inklusive Bildschirm) ist mir schleierhaft.
Auch die technischen Beschreibungen, die ich mit viel Mühe im Internet gefunden habe, waren da kaum hilfreich. Wenn sie im vorliegenden Fall helfen können, kann ich sie aber posten (wenn ich sie oder die Links daheim noch finde). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() "ntldr fehlt" besagt, dass diese für den Windowsstart notwendige Datei nicht gefunden werden kann. Das kann, muss aber nicht, Hardware-Gründe haben. Im Netz findest du viele Reparaturvorschläge (Google: "ntldr fehlt"), deren Erfolg aber auch von deinen PC-Kenntnissen abhängt. Wenn nichts Wichtiges drauf ist, würde ich Windows neu installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() also ich würde eine neuinstallation in betracht ziehen. damit bist du meistens schneller fertig, als wenn du die ganzen ratschläge vorher durchprobierst.
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2007
|
![]() Zitat:
Möglciherweise reicht es wenn du die tastatur entfernst, dass du die Batt erreichen kannst. Schau mal obs markierte Schrauben auf der unterseite gibt die die tastatur an Ort und stellle halten. So ists zumindest bei den HP- Dingern |
|
![]() |
![]() |
![]() |