WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 09:36   #1
Hawi
Inventar

Standard

Ich hänge mich hier an, vielleicht gibt es doch ACER-Wissende (4000er-Serie). Meiner startet zwar, vergisst aber die Zeit (Bios-Batterie). Die muss es zwar irgendwo geben (habe ich auch in der Ersatzteilliste gefunden). Wie man allerdings zu diesem Teil vordringen kann, ohne das Trum total zu zerlegen (womöglich inklusive Bildschirm) ist mir schleierhaft.

Auch die technischen Beschreibungen, die ich mit viel Mühe im Internet gefunden habe, waren da kaum hilfreich. Wenn sie im vorliegenden Fall helfen können, kann ich sie aber posten (wenn ich sie oder die Links daheim noch finde).
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 09:53   #2
Hawi
Inventar

Standard

"ntldr fehlt" besagt, dass diese für den Windowsstart notwendige Datei nicht gefunden werden kann. Das kann, muss aber nicht, Hardware-Gründe haben. Im Netz findest du viele Reparaturvorschläge (Google: "ntldr fehlt"), deren Erfolg aber auch von deinen PC-Kenntnissen abhängt. Wenn nichts Wichtiges drauf ist, würde ich Windows neu installieren.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:47   #3
hoshibrother
Elite

Standard

also ich würde eine neuinstallation in betracht ziehen. damit bist du meistens schneller fertig, als wenn du die ganzen ratschläge vorher durchprobierst.
Alt 18.03.2009, 11:38   #4
mayho
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
Ich hänge mich hier an, vielleicht gibt es doch ACER-Wissende (4000er-Serie). Meiner startet zwar, vergisst aber die Zeit (Bios-Batterie). Die muss es zwar irgendwo geben (habe ich auch in der Ersatzteilliste gefunden). Wie man allerdings zu diesem Teil vordringen kann, ohne das Trum total zu zerlegen (womöglich inklusive Bildschirm) ist mir schleierhaft.

Auch die technischen Beschreibungen, die ich mit viel Mühe im Internet gefunden habe, waren da kaum hilfreich. Wenn sie im vorliegenden Fall helfen können, kann ich sie aber posten (wenn ich sie oder die Links daheim noch finde).
Also da wirst du wohl durch müssen. Die Backup- Batterie ist sinniger weise direkt auf dem Board. Willst du die tauschen musst du alles demontieren.
Möglciherweise reicht es wenn du die tastatur entfernst, dass du die Batt erreichen kannst. Schau mal obs markierte Schrauben auf der unterseite gibt die die tastatur an Ort und stellle halten. So ists zumindest bei den HP- Dingern
mayho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort