![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Erfreulich!
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Naja, die erste Begeisterung ist mir schon gewichen, Stichwort Kontakte. Kann man nur bei Google-Mail speichern und damit online synchronisieren. Da werde ich noch ein wenig warten, bis das noch wen andern stört, der aber im Gegensatz zu mir für Android programmieren kann.
Also so ein Kontaktverzeichnis, das ich einfach auf dem PC sichern kann, das fehlt zweifellos noch. Weil ich glaube, ich werde nicht der einzige sein, der gmail zwar gerne via POP3 nützt, aber dort online keine Kontakte speichert. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Da BoJo
![]() |
och nee?
![]() was spricht dagegen im google ein par kontakte zu speichern ![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Eh gar nichts... dazu noch seine Mails, den Kalender, Office-Dokumente, ...
![]()
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Nun, mal abwarten. Da Android im Sourcecode vorliegt, bzw ein SDK ebenso frei verfügbar ist, werden sicher noch nette Alternativen kommen.
Momentan muss ich allerdings bekennen, dass selbst die vorhandenen freien SW-Angebote nicht alle zu installieren gehen. Irgendwo soll es auf der Site des Android-Market einen Install-Button geben, bloß gefunden habe ich ihn noch nicht. Einige Anwendungen haben aber homepage, da funzt die Installation vergleichbar mit einem Firefox-Plugin. Einen Filemanager habe ich von dort schon und mir mal das Filesystem des Systems ansehen können. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
SYS64738
![]() |
Das Handy ist immer die Frage eines persönlichen Geschmacks und wofür brauche ich es.
Für mich ist das G1 sicher nichts, da ich den Kalender nicht mit Outlook synchronisieren kann. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
So, kleines update: Hab zu kompliziert gedacht! Man installiert die freien apps nicht über den Browser sondern mit einer eigenen kleinen Anwendung, die eben "Market" heißt. Da vermutete ich zunächst nur käufliches, war aber des Rätsels Lösung.
Daher konnte ich mir erstmals einen Überblick verschaffen und muss sagen: meine Vermutungen waren korrekt. Es ist eh schon sehr viel da, um online-Speicher bei google zu vermeiden. Nicht mal das Mailaccount bei gmail ist zwingend, gibt auch alternative Mailclients, z.B. auch für den Zugriff auf exchange server. Aber auch einen vnc-client, eine remote-control für PC, eine Diktiergerätfunktion, einen Terminalemulator und unzählige weitere utilities. Was mir bei Windows mobile/Tom Tom abgegangen ist, gibt es jetzt auch, ein GPS, wie es mein alter Garmin hatte, ohne Karte, nur mit Route. Dazu noch ein Fahrtenbuch, ein riesiger converter, ein guter Taschenrechne.... Ja, und eine völlig eigene Anwendung für Telefon mit Kontakt und eigener Sicherung ganz ohne gmail. Ich habe mich also letztlich doch nicht getäuscht: wo ein OS-OS drauf ist, herrscht der wirklich anwenderfreundliche Geist ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Großmeister
![]() |
von/bei wem hast du das G1 eigentlich?
|
|