![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
es gibt aber einen midp runner, ka ob der stabil läuft - damit könnte man zb apemap verwenden. |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wenn der viewer schon in java realisiert ist, bedeutet die Portierung nach Android einen Klax. Warum sollten sich die Leute dieses Geschäft entgehen lassen?
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Super-Moderator
![]() |
welches geschäft macht man mit einem kostenlosen viewer?
![]() ich denke die wollen ihre software möglichst einfach halten. mid ist halt ein weg mit dem man schon mal die verbreitetsten geräte abdeckt. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Android hat beides, eine free OSS-Markt und einen payware-Markt.
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Super-Moderator
![]() |
mag schon sein, aber apemap wird eben kostenlos abgegeben und die wollen den aufwand deswegen möglichst gering halten.
der termin wird jedes monat verschoben, vermutlich wirds dieses jahr nichts mehr. da mittlerweile mehrere neue gps geräte mit rasterkarten support kommt, wird garmin für den mist noch weniger käufer finden... |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
|
Alles klar Spunz, wenn es eine kostenlose leistungsfähige Alternative gibt, erübrigt sich das dann.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hab mich etwas eingelesen qlandkarte dürfte mit ein paar hacks schon laufen - somit könnte man zb openstreetmap verwenden. der gps empfänger beim g1 dürfte aber genauso schlecht sein wie bei iphone - also nichts für schlechten empfang beim wandern.
für topo karten sehe ich leider weiterhin schwarz - es gibt derzeit ja auch keinen client der nativ auf linux/mac laufen würde. Geändert von spunz (20.03.2009 um 09:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
|
Das mit den Hacks schaut gegenwärtig noch etwas mühsam aus, Google arbeitet heftig daran, jeden root-Zugriff zu unterbinden, es sollen "aus Sicherheitsgründen" nur Java-Applikationen laufen. Während ich den GPS-Empfang als recht leistungsfähig erlebe, meine TomTom-Maus sieht meist weniger Satelliten, das G1 funktioniert sogar mitten im Haus.
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
|
Das G1 als Modem! Habe ich gerade gefunden, wird zwar nicht offiziell unterstützt, aber hier gibts einen Hack
Tetherbot edit: ergänzend: How To: Tether the iPhone or G1 To Your Laptop For Free 3G Broadband und Developing on a Device | Android Developers Geändert von Don Manuel (20.03.2009 um 11:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Super-Moderator
![]() |
wenn du eh ein entsprechendes g1 hast, kannst du ev von apemap.com den java client probieren? einen entsprechenden midp runner findest du unter http://www.netmite.com/android/
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|