![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() wenn ich im Bios Sata ausschalte, dann kann ich imho WinXP ohne Treiber installieren, ansonst brauche ich Treiber, lerne aber gerne dazu
bei meinen Rechner (XP mit SP2) brauchte ich Trieber (IntelChipsatz)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wie immer, im Sinne des TO hoffe ich, dass Du die Lösung gepostet hast
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() @Don: ich schrieb eh "angeblich", weil ich es nur aus zweiter Hand habe. Der Bekannte könnte es ja auch falsch verstanden haben, nur ich hatte dieses Problem selbst noch nicht. Weiters warum "kühn"? Der PC war ein Medion vom Hofer. Also weiß ich um welchen PC es sich handelt
![]() Wenn es um die SATA-Treiber geht, dann müßte er doch bis zum Partitionieren hochfahren um dort keine Platte zu finden. Oder täusche ich mich da? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.03.2009
|
![]() Habe vor einiger 2 Monaten ein Siemen- Fujitsu auf XP Pro umgestellt.
Kann nur jeden empfehlen das nur zu machen wenn er eine Software hat die nur unter XP läuft. Das problem sind immer die Treiber die speziel oft an Lapi und Vista angepasst wurden, nur durch zufall bin ich auf eine Amerikanische Seite gekommen wo ich Treibe gefunden habe aber die Toolleiste wie auch zb. bei Acer verwendet wollte nicht. Nun das ware dem Nutzer egal. Also wie im den Beiträgen erwähnt, macht dies nicht unbedingt einen Sinn XP zu Installieren außer eben mann braucht dies wegen einer Software. Oder mann bsorgt sich eines von DELL Lenovo und co mit XP!! Oder wartet bis das 7er kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich sage das schon seit einem Jahr! Wenn Vista drauf ist -lass es drauf! Aus welchen Grund biten einge hersteller z.B. HP eigene Geräte mit XP Downgrade nur gegen aufpreis an?
Bin ja gottseidank nicht der einzige: Schnurer hilft! | c't magazin 03.01.2009 Probleme mit der Technik? Hintergrund: Schnurer hilft! - XP statt vista auf dem nenen Notebook? Gert H. aus Cottbus fragt: "Ich habe auf meinem PC Windows XP als Betriebssystem – mein neues Notebook hingegen Windows Vista. Kann ich Vista löschen und dafür XP installieren oder zumindest XP als zweites Betriebssystem installieren. Wenn ja – wie ?" Schnurer hilft Grundsätzlich ist es natürlich möglich und gelegentlich durchaus sinnvoll, auch ein Windows XP-System zu installieren. Und nun kommen die ganzen Einschränkungen: Nur die höherwertigen Vista-Versionen (Vista Business oder Ultimate) beinhalten eine Windows XP Lizenz. Sollten Sie eine Vista Home Version vorinstalliert haben, wie es im Consumer-Bereich üblich ist, dann müssen Sie eine Windows XP-Lizenz zusätzlich erwerben, um dieses Betriebssystem legal nutzen zu können. Überprüfen Sie VOR dem Downgrade, ob auch alle benötigten Treiberprogramme auf XP-Basis zur Verfügung stehen und laden Sie sich diese Treiber herunter. Besonders bei aktuellen Multimediarechnern, die mit allem Schnickschnack ausgerüstet sind, aber auch bei vielen Notebooks stellen die Hersteller keine Treiberprogramme für XP mehr zur Verfügung. Beide Systeme auf einem Rechner? Auch das funktioniert, allerdings ist hier die Installation deutlich komplizierter. Das sollten Sie nur dann selbst vornehmen, wenn Sie sich gut auskennen. Sie müssen in diesen Fällen zuerst Vista installieren und dann Windows XP nachinstallieren. Dafür müssen Sie sich aber ein sogenanntes "Dual-Boot-System" einrichten und die alternativen Systeme in einem Bootmanager (entweder dem Vista eigenen oder besser in einem vollständigen Bootmanager eines Drittanbieters) eintragen. Wichtig: Legen Sie für jede Betriebssystemversion eine eigene Partition an. Auch die Daten sollten in einwer weiteren, dritten Partition separat untergebracht werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Komplikationen beim Arbeiten imt zwei verschiedenen Windows-Versionen kommen. Link zu Video: http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrun...-hilft/121066/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
SYS64738
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Du brauchst den HDD-Treiber auf Diskette (z.B.), dann beim Booten von der WinXP-CD, F6 drücken, dann wirst irgendwann gefragt, Disk einlegen, da Z oder Y drücken und den Treiber im nächsten Fenster auswählen.
Dann bekommst keinen BlueScreen mehr und kannst installieren. Aber versichere Dich VORHER, wie die Vorschreiber erwähnt haben, ob es ALLE Treiber für XP gibt. Gruß
![]() |
#19 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn XP-Treiber vom Hersteller angeboten werden, wird ein Umstieg möglich sein.
Unter Umständen muss man sich halt ein XP mit den speziellen Treibern basteln.
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |