![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.03.2009
|
![]() Hi,
Habe schon gesucht wie blöd aber nie etwas gefunden dass auf mein Problem zutrifft. Also mein lappi hat Vista home... Möchte aber XP da mein PC auch mit xp läuft und ich vista einfach nicht mag... <<<so XP cd ins laufwerk lappi gestartet.. folgende meldung... Beliebige taste drücken um XP zu installieren oder so.. beliebige taste gedrückt.... ca. 2 min schwarzer screen und CD rom laufwerk arbeitet wie wild... dann blauer Screen ...Windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird oder so in der art..und wenn dieses Problem das erste mal auftritt neu starten... den screen kennt ihr glaub ich..... So Lappi neu start und dachte ich mir starte ich von der CD im Vista betrieb also... Vista gestartet...XP cd rein... wollte ich XP installieren anklicken ging aber nicht... Wie bekomme ich XP auf den lappi...?? XP ist Original... XP Pro SP3 ! bitte um hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Angeblich gibt es Rechner, die Hardwareseitig an Vista gebunden sind (z.B. Medion) da geht nichts.
Inwieweit dies so stimmt, kann ich nicht ganz genau sagen, ein Bekannter wollte ebenso auf XP und ihm wurde dies so erklärt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das scheint mir eine recht kühne Theorie, Boot. Und ohne zu wissen, um welchen Rechner es sich handelt, noch etwas kühner
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() Also ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, auf einem Schleppi, auf welchem Vista oben ist XP zu installieren!
Hast genau geschaut, ob es für XP auch alle Treiber für diesen Schleppi gibt? Bestimmte Schleppis - vor allem der neueren generation - lassen sich aufgrund der speziellen Treiber oft nur mit Vista oder höher (Windows 7) betrieben, aber downgrade (XP oder darunter) ist nicht mehr möglich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Manche Hersteller bieten von sich aus ein downgrade auf XP an und natürlich auch supportete XP-Treiber.
Ohne XP Treiber wirst kein Vergnügen daran haben, auch wenn mans irgendwie hinkriegen kann. Vista sp1 ist nicht so schlecht, es gibt viele Einstellungen und zusätzliche Programme, mit denen man die Bedienung sinnvoller machen kann (die Standardeinstellungen finde ich einfach grauenvoll).
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Wie gesagt, ohne zu wissen, um welches Gerät es sich genau handelt, kann man da nur allgemeine Aussagen machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() hat dein Laptop eine Sata Festplatte?
wenn ja, dann benötigt WinXP auch die Treiber bei der Installation für Sata
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @enjoy2, bei SP3 sollten eigentlich schon ausreichend sata-Treiber integriert sein, um die Platte wenigstens irgendwie zu betreiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() imho nein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Nunja, bei mir haben die letzten paar neueren Kisten, die ich mit XP installiert habe, keinen SATA-Treiber via F6 mehr gebraucht, und zwar schon seit SP2. Aber persönliche Erfahrungen sind natürlich nicht allgemein gültig, es gibt sicher genügend Fälle, wo nur F6 oder Einbindung in Installmedium mittels nLite zum Erfolg führen.
|
![]() |
![]() |
![]() |