WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 13:01   #1
darkcobalt
Des moch ma in da Post...

Standard neue Laptop uBook

HP Business Rugged 8530w Elite Book

http://www.ubook.at/hardware/modelle-hp/

Hallo. Ein Studienkollege will sich einen neuen Laptop kaufen. Dieser hier ist in der engeren Auswahl. ICh habe ihm gesagt, er soll sich auch die Dell Vostro Serie anschauen, ob er da zu einem ählichen Preis was vergleichbares bekommt.

Was haltet ihr von diesem HP Modell und welchen Lapi würdet ihr empfehlen. Max. 1400€ und er wird nie zum spielen verwendet, sonder nur bildbearbeitung und word und adobe indesign.

danke für eure tipps!

D|C .::: DARKCOBALT :::.
darkcobalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:56   #2
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von darkcobalt Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von diesem HP Modell und welchen Lapi würdet ihr empfehlen. Max. 1400€ und er wird nie zum spielen verwendet, sonder nur bildbearbeitung und word und adobe indesign.
Also zu dem Preis und bei den Anwendungen wäre auch ein MacBook Alu nicht verkehrt. Alleine schon das neuartige multitouch Touchpad ist ein Traum, vor allem bei Anwendungen wie Photoshop gibt es nichts besseres.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:23   #3
gaelic
nugent

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Also zu dem Preis und bei den Anwendungen wäre auch ein MacBook Alu nicht verkehrt. Alleine schon das neuartige multitouch Touchpad ist ein Traum, vor allem bei Anwendungen wie Photoshop gibt es nichts besseres.
Also bei Bildbearbeitung verwendet man sowieso eine Maus ...
Alt 09.03.2009, 14:59   #4
hewlett
Inventar

Standard

hab mir heute die modelle "live" in linz angesehen.

vor allem die lenovo teile sind echt genial.

hier vor allem der t400 und der x301. wobei der x301 mein absoluter favorit ist, federleicht und schon mit 80gb ssd disk.

und der preis ist ja einfach der hammer, ca. 1000€ unterschied zu billigsten geizhals preisen.
Alt 09.03.2009, 15:28   #5
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von gaelic Beitrag anzeigen
Also bei Bildbearbeitung verwendet man sowieso eine Maus ...
Jetzt nicht mehr . Ich war offen gesagt sehr skeptisch gegenüber dem neuen tastenlosen Touchpad der MacBooks bis ich es selbst probiert habe. Es ist das erste Touchpad das ein wirklicher Mausersatz ist. Ich hatte selbst nach mehreren Stunden kein Bedürfnis eine Maus anzuschliessen
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:37   #6
gaelic
nugent

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Jetzt nicht mehr . Ich war offen gesagt sehr skeptisch gegenüber dem neuen tastenlosen Touchpad der MacBooks bis ich es selbst probiert habe. Es ist das erste Touchpad das ein wirklicher Mausersatz ist. Ich hatte selbst nach mehreren Stunden kein Bedürfnis eine Maus anzuschliessen
muss ich mal ausprobiern, hoert sich gut an. touchpads hab ich bis jetzt gemieden, konnte nie damit umgehen; nur den nippel hab ich lieben gelernt spass beiseite, da muss man die finger nicht von der tastatur nehmen, weil er sowieso zwischen g,b und h liegt.
Alt 10.03.2009, 15:02   #7
Snips
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von darkcobalt Beitrag anzeigen
HP Business Rugged 8530w Elite Book

http://www.ubook.at/hardware/modelle-hp/

Hallo. Ein Studienkollege will sich einen neuen Laptop kaufen. Dieser hier ist in der engeren Auswahl. ICh habe ihm gesagt, er soll sich auch die Dell Vostro Serie anschauen, ob er da zu einem ählichen Preis was vergleichbares bekommt.

danke für eure tipps!
ich würd das t400 von lenovo nehmen. von dell is eher die teurere latitude serie vergleichbar mit den ubook notebooks.

mein Stromfresser
Snips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 23:49   #8
hewlett
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Snips Beitrag anzeigen
ich würd das t400 von lenovo nehmen. von dell is eher die teurere latitude serie vergleichbar mit den ubook notebooks.
ich hab bis vor kurzem auch gesagt ich werd mir über ubook das t400 bestellen. jedoch hat sich meine meinung geändert als ich das x301 live gesehen hab. einfach nur geil das gerät. ultra dünn, fast kein gewicht, extrem robust...

man muss das ding einfach mal live gesehen haben.
Alt 11.03.2009, 09:09   #9
Snips
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von hewlett Beitrag anzeigen
ich hab bis vor kurzem auch gesagt ich werd mir über ubook das t400 bestellen. jedoch hat sich meine meinung geändert als ich das x301 live gesehen hab. einfach nur geil das gerät. ultra dünn, fast kein gewicht, extrem robust...

man muss das ding einfach mal live gesehen haben.
habs mir auch angeschaut, aber da die ssd sicher ein viertel des preises ausmacht find ich nicht dass sichs schon lohnt. da tut sich momentan zu viel und die preise fallen auch stark. aber bei mir wirds eh ein x200t

mein Stromfresser
Snips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:15   #10
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Naja, wenn er es jetzt braucht, nützt es ihm wenig, wenn das Ding in ein paar Monaten deutlich billiger ist. In ein paar weiteren Monaten wird es noch billiger sein (bzw. bekommt man fürs gleiche Geld mehr).
Wer eine Wertanlage haben will, sollte sich zb. Gold kaufen - aber auf dem läuft Word nicht
Antwort