WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 17:36   #1
mark-labs
Veteran

Standard Canon Reflexkamera Beratung

Guten Abend!
Möchte gerne das hier kaufen

http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...0_400mm_Set_2/

Aber vorher indem ich das kaufen will brauche ich logischerweise eine Canon Kamera! Möchte euch fragen welche Reflexkamera ich von Canon brauche! Um das anhängen können? Es sollte relativ ein neues Produkt von Canon sein (Kamera) Und es soll eine Reflexkamera sein!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
mfg mark-labs
mark-labs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 17:56   #2
gaelic
nugent

Standard

Zitat:
Zitat von mark-labs Beitrag anzeigen
Guten Abend!
Möchte gerne das hier kaufen

http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...0_400mm_Set_2/

Aber vorher indem ich das kaufen will brauche ich logischerweise eine Canon Kamera! Möchte euch fragen welche Reflexkamera ich von Canon brauche! Um das anhängen können? Es sollte relativ ein neues Produkt von Canon sein (Kamera) Und es soll eine Reflexkamera sein!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
mfg mark-labs
Du rollst die ganze Sache von der verkehrten Seite auf:

zuerst Kamera, dann Objektivwahl.

Ich hatte zahlreiche Canon SLR in der Hand. Keine lag wirklich gut und ich hab mich dann für ein Konkurrenzprodukt entschieden. Ich rate dir das vorher auszuprobieren.
Alt 08.03.2009, 17:59   #3
mark-labs
Veteran

Standard

Ich bruahc aber eine bestimmte Reflexkamera um die Röhre siehe Link einbauen kann oder? Wenn ich jz eine kamera kaufen würde udn dann die röhre braucht doch eine bestimmte kamera nicht alle reflex kamera passt die röhre auch hinein oder?
Alt 08.03.2009, 18:34   #4
wfw
Veteran

Mein Computer

Standard

Eine eigenartige Art, an die Anschaffung einer Kamera heranzugehen...

Ist so wie:
"Ich habe letztens eine Werbung für 17" Alu-Felgen gesehen, welches Auto paßt dazu?" ;-)

Nachdem du so genau weißt, welches Objektiv du kaufen willst, mußt du auch genau wissen, was du in Zukunft fotografieren willst. Vor allem da durch die Brennweiten-Verlängerung mancher Canon-Modelle du einen vollkommen anderen Brennweiten-Bereich bekommst.

Prizipiell ist bei so einem Objektiv naheliegend, auch nur die SLR-Kameras der höherwertigen Klassen (so ab 5 D aufwärts) in Betracht zu ziehen. Aber jeder Foto-Kenner wird dir immer wieder sagen, daß man erst die Kamera kauft und nicht umgekehrt!

Außerdem paßt die "Röhre" nicht hinein, sondern wird vorne mittels entsprechenden Anschluß fixiert.

Und alle "normale" EF-Canon-Objektive passen bei allen SLR, nur die EF-S-Objektiven sind nur für einige SLR geeignet. Kannst aber auf der HP von Canon nachlesen.
Alt 08.03.2009, 18:42   #5
gaelic
nugent

Standard

Zitat:
Ich bruahc aber eine bestimmte Reflexkamera um die Röhre siehe Link einbauen kann oder? Wenn ich jz eine kamera kaufen würde udn dann die röhre braucht doch eine bestimmte kamera nicht alle reflex kamera passt die röhre auch hinein oder?
lesen kann ich aber nicth alles verstehne weil verstehen oder?

Du hast das Ding doch noch nicht. 100-400mm gibts auch für andere Bajonette. Beherz den Ratschlag und probier mal verschiedene Bodies aus. Als Neuling sollte man klein Anfangen, sonst ärgert man sich hinterher.
Alt 08.03.2009, 18:48   #6
mark-labs
Veteran

Standard

Ja danke!
Aber welche Kamera muss ich denn kaufen das die Röhre passen würde? Das würde ich gerne noch wissen! Aber es passt sicher nicht bei jeder Reflexkamera von Canon hinein oder?
Alt 08.03.2009, 18:55   #7
Weini
User

Standard

Zitat:
Ja danke!
Aber welche Kamera muss ich denn kaufen das die Röhre passen würde? Das würde ich gerne noch wissen! Aber es passt sicher nicht bei jeder Reflexkamera von Canon hinein oder?
Nachdem du dich so hartnäckig lernresistent gibst, düreftest du wohl zu Gattung der http://www.besse.at/tuvok gehören.

Tuvok kommt immer mit "unmöglichen Fragen", redet immer an allem und allen vorbei . Er freut sich einfach an der sinnlosen Aktivität, die er erzeugt.

Guter Versuch!
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 19:07   #8
mark-labs
Veteran

Standard

Tschuldigung! Aber ich wollte nur fragen ob ich da eine gewisse Kamera brauche oder egal hauptsache eine Reflex Kamera brauchen würde?
Alt 08.03.2009, 19:26   #9
Weini
User

Standard

Zitat:
Tschuldigung! Aber ich wollte nur fragen ob ich da eine gewisse Kamera brauche oder egal hauptsache eine Reflex Kamera brauchen würde?
Möglich (obwohl ich bisher nur einen Thread gefunden habe, in dem du nicht nach Tuvok klingst).

Deine Frage ist so nicht zu beantworten, wie dir hier schon mehrfach gesagt wurde. Es hilft auch nicht, diese korrekten Antworten beständig zu "übersehen".

Das Objektiv kann prinzipiell auf nahezu jeder Canon DSRL Kamera montiert werden. Was es dort tut bzw. wie es sich dort verhält, ist - wie ebenfalls schon gesagt - abhängig vom verwendeten Gerät bzw. dessen Crop.

Warum uns deine Postings ein wenig nerven, liegt daran, dass du zwar ein Objektiv gewählt hast, aber nicht mal den Blickwinkel zu kenne scheinst, den du erzielen willst. Erst dnach Bekanntgabe dieses Blickwinkels (bzw. Blickwinkelbereichs) könnten wir dir einen sinnvollen Tipp für eine Kamera geben.

Das Beispiel mit der 17"-Felge war fast noch zu schwach, um auszudrücken, welchen Unsinn du hier mit uns zu veranstalten suchst.

Nur, dass wir es nicht ganz unter den Teppich kehren: Antwortest du weiterhin nicht auf die Fragen deiner Helfer, sondern redest auch in der Folge mit solcher Vehemenz an uns vorbei, so sperre ich dich (vorerst mal für 14 Tage) und schließe den Thread. Also fühle dich verwarnt!

Und nun die Fragen, die du JETZT beantworten solltest, um zu vernünftigen Antworten zu kommen:

1. Wozu (zu welchem Zweck, mit welchem Hintergedanken) hast du dir das 100-200mm Zoom von Canon ausgewählt?

2. Welchen Blickwinkelbereich möchtest/musst du abdecken? Du kannst auch gerne den Kleinbild-Brennweitenbereich (der wahrscheinlich NICHT ident mit dem Bereich ist, den deine zukünftige Kamera sein wird, denn die würde sonst würde dich ein Vielfaches des Objektivs kosten - wir aber könnten deinen Bedarf mal einschätzen) nennen.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort