![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
11110110001
![]() |
![]() Ich denke auch, das 120sek reichen sollten. ich kann mich erinnern, dass ich die Rotation vor Monaten zu Testzwecken umgestellt habe, weil ich gucken wollte, ob es zu Einbrüchen bei der Netto-Übertragungsrate kommt. Da das nicht passiert ist, hab ich's auch nicht mehr zurückgestellt und seither isses eben auf 1sek
![]()
![]() |
#42 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hatte wohl vorhin einen kleinen vertipper!
sollte natürlich routern und nicht rotern heißen ![]() wenn es bei dir mit einem so kurzen intervall ohne performanceeinbrüche funktioniert, ist es natürlich schön, dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite! wobei ,wie im artikel erwähnt, wenn du wpa2 mit aes verwendest, hast du das problem so und so nicht. gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Wenn ich das jetzt recht verstanden habe, hast du versucht, einen Router über den WAN-Port zu konfigurieren. Dass das nicht nach Wunsch funktionieren kann, macht ihn dann oberdämlich. Dann versuchst du ihn per Switch-Port über seine Default-Adresse anzusprechen, aber da du in einem anderen Subnetz bist, reagiert das Scheiss-Ding natürlich nicht. Und so läuft ein Netzwerkgerät, das eigentlich alles genau richtig macht, unverhofft Gefahr, vorzeitig verschrottet zu werden. ![]() Wer schützt eigentlich Elektronik-Geräte vor unbedarften Benutzern? ![]() Letztlich wäre ein reiner Access-Point wirklich günstiger gewesen. Dort kann man nämlich gar nicht erst versuchen, ihn über den WAN-Port zu konfigurieren... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
11110110001
![]() |
![]() @maxxmaxx: Na eh nicht - oder besser gesagt, noch nicht. Ich hab mal wo gelesen, dass das knacken einer 15 stelligen PassPhrase mit AES-Verschlüsselung mehrere (tausen) Jahre dauern würde. Somit denke ich, sollte diese System noch einige Jahre sicher sein.
![]() |
#45 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() @FranzK
*gg* das selbe habe ich mir auch gedacht, aber man soll ja helfen... PS: du glaubst nicht, wie viel Hardware ich so schon bekommen habe Gerät wird gekauft, funkt nicht, anderes gekauft, funkt auch nicht, mich gefragt, worans liegen könnte Und das ding, das zu viel war, wurde mir für die Hilfe geschenkt.
![]() |
#46 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Das Einzige, was ich hier gelten lasse, ist die Sache mit der Subnetzmaske und dem, dass tatsächlich nach dem Deaktivieren des DHCP-Servers die IP am "Client"-PC zurückgesetzt wird. Das gebe ich zu, das war mir nicht bewusst, darum auch meine zugegebenermassen etwas übertriebene falsche Reaktion. Aber dafür soll man ja hier im Forum lernen. ![]() Ich habe eh auf Rat von IchNixWissen auf WPA2 mit AES umgestellt, gut mein Passwort ist nicht 15 stellig, aber es hat Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen sowie Sonderzeichen drin, ich hoffe mal, das reicht vorerst für meine Nachbarschaft. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#47 |
11110110001
![]() |
![]() ...das JPG auf der ersten Seite sagt aber was anderes - da hängt der WLAN-Router "eindeutig" am WAN-Port
![]()
![]() |
#48 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja, aber da habe ich ja auch geschrieben, dass ich (dachte) den DHCP-Server des Edimax nicht deaktivieren zu können, und um dann Probleme mit zwei DHCP-Servers in einem Netzwerk zu vermeiden habe ich den Edimax (so quasi um zu bescheissen
![]() Aber seit ich nun weiss, dass es doch möglich ist, beim Edimax den DHCP-Server zu deaktivieren, ist das garkein Thema mehr, da ist klar, dass der nun an einen Switch-Port muss. Ich habe halt dann das Bild nichtmehr aktualisiert. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |