![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @zonediver
Bitte nicht böse sein, war nicht gegen dich gemeint. Es ist nur so, dass ich hier eigentlich immer gewusst habe, was zu tun ist, wurde aber durch das Verhalten des oberdämlichen Edimax derart verunsichert, dass ich anstand. ![]() Und dann fing das Theater erst an, indem ich Lösungen für ein im Grunde nicht existierendes Problem suchte. Nur bis ich merkte, dass es eigentlich kein Problem gibt, wenn man das Verhalten vom Edimax ignoriert, das dauerte halt und kostete mich massiv Nerven. Gestern Abend, also echt, viel hätte nichtmehr gefehlt und ich hätte das Scheiss-Ding an die Wand geknallt, aber voll!! ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Wenn ich das jetzt recht verstanden habe, hast du versucht, einen Router über den WAN-Port zu konfigurieren. Dass das nicht nach Wunsch funktionieren kann, macht ihn dann oberdämlich. Dann versuchst du ihn per Switch-Port über seine Default-Adresse anzusprechen, aber da du in einem anderen Subnetz bist, reagiert das Scheiss-Ding natürlich nicht. Und so läuft ein Netzwerkgerät, das eigentlich alles genau richtig macht, unverhofft Gefahr, vorzeitig verschrottet zu werden. ![]() Wer schützt eigentlich Elektronik-Geräte vor unbedarften Benutzern? ![]() Letztlich wäre ein reiner Access-Point wirklich günstiger gewesen. Dort kann man nämlich gar nicht erst versuchen, ihn über den WAN-Port zu konfigurieren... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() @FranzK
*gg* das selbe habe ich mir auch gedacht, aber man soll ja helfen... PS: du glaubst nicht, wie viel Hardware ich so schon bekommen habe Gerät wird gekauft, funkt nicht, anderes gekauft, funkt auch nicht, mich gefragt, worans liegen könnte Und das ding, das zu viel war, wurde mir für die Hilfe geschenkt.
![]() |
#4 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Das Einzige, was ich hier gelten lasse, ist die Sache mit der Subnetzmaske und dem, dass tatsächlich nach dem Deaktivieren des DHCP-Servers die IP am "Client"-PC zurückgesetzt wird. Das gebe ich zu, das war mir nicht bewusst, darum auch meine zugegebenermassen etwas übertriebene falsche Reaktion. Aber dafür soll man ja hier im Forum lernen. ![]() Ich habe eh auf Rat von IchNixWissen auf WPA2 mit AES umgestellt, gut mein Passwort ist nicht 15 stellig, aber es hat Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen sowie Sonderzeichen drin, ich hoffe mal, das reicht vorerst für meine Nachbarschaft. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() ...das JPG auf der ersten Seite sagt aber was anderes - da hängt der WLAN-Router "eindeutig" am WAN-Port
![]()
![]() |