![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() @maxxmaxx: Ned wirklich >>> Nettodurchsatz 30MBit - das verändert sich in keinster Weise, denn wenn das so währe, dann würde die Einstellung ja keinen Sinn ergeben
![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() na dann ist's gut, es könnte aber bei rotern mit leistungsschwächeren cpu's sicher ein problem werden.
normalerweise sollte es, um den angriffen vorzubeugen, ausreichen, wie in dem artikel erwähnt, das rekeying intervall auf unter 120 sekunden einzustellen! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Ich denke auch, das 120sek reichen sollten. ich kann mich erinnern, dass ich die Rotation vor Monaten zu Testzwecken umgestellt habe, weil ich gucken wollte, ob es zu Einbrüchen bei der Netto-Übertragungsrate kommt. Da das nicht passiert ist, hab ich's auch nicht mehr zurückgestellt und seither isses eben auf 1sek
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hatte wohl vorhin einen kleinen vertipper!
sollte natürlich routern und nicht rotern heißen ![]() wenn es bei dir mit einem so kurzen intervall ohne performanceeinbrüche funktioniert, ist es natürlich schön, dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite! wobei ,wie im artikel erwähnt, wenn du wpa2 mit aes verwendest, hast du das problem so und so nicht. gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() @maxxmaxx: Na eh nicht - oder besser gesagt, noch nicht. Ich hab mal wo gelesen, dass das knacken einer 15 stelligen PassPhrase mit AES-Verschlüsselung mehrere (tausen) Jahre dauern würde. Somit denke ich, sollte diese System noch einige Jahre sicher sein.
![]() |