![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Hi
Vielen Dank für das Feedback. Zusammenfassend also Onboard Grafik und eine Festplate wird reichen. Obwohl von Onboardgrafik bin ich nicht recht überzeugt, schauen wir mal. Wenns nicht paßt für gelegentliche Spiele könnte man das Board ja immer noch aufrüsten. @zonedriver: also 3 bis 4 platten sind schon eine Menge. Wie meinst Du sind die aufgeteilt: System, Video, Daten? Gruß Andi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
3-4 Platten würde ich auch als etwas "too much" bezeichnen, wobei's natürlich immer darauf ankommt wie professionell das ganze ablaufen soll u. welches Programm zum Einsatz kommt.
Als vernünftigen Ansatz bleibe ich bei DC-CPU, 2 Platten, aktuelle Grafikkarte ohne Gamer-Ambitionen (bei so einem System an der GraKa zu sparen halte ich für falsch, auch wenn nicht zwingend notwendig). Mein erstes DV-Schnittsystem, ich erwähne es immer wieder gerne , war ein 166er Pentium mit 9 GB UW-SCSI und Premiere 4.5 ... RAM weiß ich nicht mehr, aber lächerlich auf jeden Fall ![]()
|
|
|
#3 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
M.f.G. Karl Geändert von Karl (28.02.2009 um 19:42 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
Auf JEDEN Fall eine Karte mit > 512 MB und vielleicht nicht die langsamste nehmen. Wie schon oben beschrieben schreit Pinnacle Studio sofort wenn die Hardware nicht passt! Obs ein Quadcore sein muss, naja wenn es das Budget zuläßt dann nimm das schnellste was du dir leisten willst!
Gerade beim Rendern wirst du es merken, im "normalen" Betrieb ist es nicht so schlimm. Eine (mittelschnelle) Harddisk sollte reichen, es kommt beim Videoschnitt nicht so sehr auf die Platte an und groß genug sind sie eh alle. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|