![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Im Fernsehen auch: "Nur für Busse"!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2008
|
hmmm, habe ich gerade einen witz nicht überrissen?
die möller produkte gibt es nicht in den baumärkten sondern nur bei den elektrikern. weil ein bekannter hat sich sowas vor kurzem für sein haus zugelegt. war bis jetzt nur einmal bei ihm und habe mir das system noch nicht so genau anschauen können. wie gesagt ich kenne diese oder so eine ähnliches automatisierungssystem nur aus meinem alten büro.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Selbst wenn man selber bastelt kostet das ein Vermögen. Obs nun von Möller oder Siemens Logo is.
Wollte mal für 2 Terrarien eine tolle vollautomatisiere Steuerung basteln.. Na grüß Gott kann ich da nur sagen beim Gesamtpreis. Wenn ich mir das nun für die ganze Wohnung vorstelle wird mir eh schlecht.. Es gibt auch solche Steuerungen zum selber bauen (löten). Aber das erfordert wiederum sehr gute Kenntnisse von der Materie. http://www.mikrocontroller.net/
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Bus-System sind imho übertrieben, ein normales Netzwerk müsste völlig reichen.
Ich hab versucht mich bei dem Thema zurechtzufinden, aber jede Lösung war teuer oder mit immensem Lötaufwand verbunden und die Steuerungsmöglichkeiten anschließend meistens nicht ausreichend (propritäre Software mit reiner GUI-Steuerung oder halbfertige OS, bei der einem selbst noch der überwiegende Teil der Programmierung bleibt). Wär vielleicht für WCM etwas, eine Serie mit der man innerhalb eines viertel/halben Jahres immer ein Element als Bauanleitung kriegt (für eine einfache Remote-An/Aus-Schalte-Vorrichtung einer Steckdose müsste eine Dose, ein Relais, ein primitiv-Mikrocontroller, und ein Cat3-Kabel reichen (mit 4 Pärchen könnte man dann 4 Steckdosen oder 2 Steckdosen, 1 Lichtschalter, 1 Elektrorelais schalten)). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2007
|
Jaja lustig, wenns nicht so wahr wär - oder ists gerade desswegen lustig
@fredf: meist Jochen Busse von 7 Tage sieben Köpfe ?? apropos: "VIPs" - da klick ich den Link von Möller an und sieh an Toni Polster - also 3 of 4 - wennst nicht mehr weiter weisst wiest dein Netzwerk mit GUI Steuerung verlöten sollst, dann einfach an den Toni wenden, der hat die Antwort... ![]() @Fusi: hast schon mal den Preis bei einem Gesamtpacket beim Elektriker verglichen mit deiner über den Daumen berechneten Kosten für den Eigenbau? kommst da überhaupt noch billiger weg?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|