![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Kann auch sein, daß der Distributor bzw. Hersteller grade nicht liefern kann. Oder es gibt Probleme mit der Qualität und deswegen wird nicht nachbestellt. Dafür sind genug Samsung und Seagate verfügbar. Also Alternativen sind gerade bei Festplatten nicht das große Problem. Und ja, ich weiß was jetzt gleich kommen wird bezüglich Seagate. Aber ich möchte bei der derzeitigen Hysterie nicht mitmachen. Ich nehme genauso eine Seagate, habe da keine Vorbehalte. Dafür gibts ja das Backup auf der externen Disk, sollte wirklich mal was sein. Wegen dem Preis weiß ich nicht, ob ein paar Euro Unterschied es wert sind, ein System bei verschiedenen Händlern zusammenzusuchen. Denn auch das gibts bei jedem Händler, daß das eine oder andere Produkt ein bißchen teurer oder billiger ist. Wenn man nur eine einzige Disk braucht, kann man die ja dort besorgen wo sie am billigsten ist. Falls man dafür nicht einen stundenlangen Anfahrtsweg hat oder durch Versandkosten wieder einen höheren "Endpreis" bekommt. Bezüglich des Topics: Wann immer ich mit der RMA-Abteilung zu tun hatte, hat sich zumindest immer ein Kompromiss oder eine Hilfe in welcher Form auch immer gefunden. Ich finde, daß man auch als Kunde die Pflicht hat an der Suche und der Behebung des Fehlers mitzumachen. Alleine schon der Service des Sofortaustausches, der doch in vielen Fällen geboten wird, wo auch immer es möglich ist, ist viel wert. Und wenns dann keine Möglichkeit gibt einen Sofortaustausch zu machen wurde mir mal die Option gegeben ein anderes Produkt zu kaufen und dann kriegt man das Bargeld zurück, wenn die Gutchrift des Herstellers da ist. Ich finde das ist ok, man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Mit ein bißchen gutem Willen und Zusammenarbeit von beiden Seiten kommt man immer zu einer Lösung. Und das ist es was ich eine positive und für beide Seiten hilfreiche Geschäftsbeziehung nenne. Etwas wovon viele Leute vielleicht meinen, das es nicht wichtig wäre. Ich persönlich finde das jedenfalls sehr wichtig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Die aktuelle Maschine hat nur WD-Disken. Wenns Gründe gibt, daß WD-Disken immer die zuverlässigsten und problemlosesten Disken gebaut hat und auch bauen wird, bin ich gerne bereit "umzulernen" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() [quote=The_Lord_of_Midnight;2343547]quote]
hmm, beim ditech ist aber nicht das ein oder andere teurer, sondern es ist einfach alles teurer dort ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
![]() |
![]() [quote===C6==;2343557]
Zitat:
Ist die Frage was man als "teurer" bezeichnet. Wenn es einen Unterschied von 3 Euro gibt, also wenn man nicht den Geizhals-Preis hat, oder ob man damit den teuersten möglichen Preis meint. Ich finde, die Preise sind mehr als fair bei dem gebotenen Service. Z.b. Gratis-Parken, Beratung, service-orientierte RMA-Abteilung, online-Auskunft über Lagerstand, Gratis-Zustellung, Sms-Benachrichtigung bei Verfügbarkeit. Es gibt schon einige positive Argumente. Dinge dies bei vielen anderen Händlern nicht gibt. Ich weiß das zu schätzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @LoM
Die Zuverlässigkeit von HDs ist immer ein Snapshot der aktuellen Situation. So hatte ich IBM-Platten im Einsatz. Bevor begonnen wurde in Ungarn zu produzieren bin ich glücklicherweise auf Seagate umgestiegen (der Rest ist ja bekannt). Und wieder war es dann anscheinend Schicksal dass ich rechtzeitig auf WD-Platten gewechselt bin. Soll jetzt nicht heißen dass WD für alle Ewigkeit die zuverlässigsten Platten baut aber im Moment ist es eben so. Und worauf ich absolut keine Lust habe ist eine defekte Platte (aus welchem Grund auch immer) zurück zu schicken / tragen. |
![]() |
![]() |
![]() |