![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Veteran
![]() |
![]() Ich finde solche Ansagen einfach unter aller Sau. Wie heißt es so schön? Trage ich ne Waffe auf der Strasse interessiert es niemanden. Töte ich aber Pixelfiguren in einem Spiel, bin ich gleich ein Verbrecher.
Schöne Grüsse Ein Killerspieler
#72 |
Veteran
![]() |
![]() Auch das findet man überall.
Verallgemeinerung, pauschale Verurteilungen ganzer Volksgruppen, Lebensstile, ja sogar nach der Frisur wird man klassifiziert - war ja nur eine Frage bis es so weit kommt: Du sagst mir was du Spielst, ich sage dir wer du bist.... Ist eben einfach etwas nachzuplappern wenn man selbt zu faul ist sich ein Bild zu machen. Ein Killerspieler und auch Spielekiller (hab so manches schon 'totgespielt'). Werfe jetzt UT3 an und hoffe noch einen Server zu finden wo was los ist GN8 |
![]() |
![]() |
#73 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es ist immer das gleiche Schema.
Ein beliebig austauschbares Boulevardmagazin schreibt, daß alle Computerspieler gefährlich sind, und Hunderttausend Leute übernehmen diese undifferenzierte Aussage kritiklos. Oder alle Investmentbanker sind rücksichtslos. Oder alle Aktionäre. (daß Kleinaktionäre oft viel rücksichtsloser sind interessiert keinen) Oder was weiß ich. Nachdenken ist da nicht gefragt. Man soll gefällst nachplappern was einem vorgesetzt wird. Oder man will gar nicht selbst denken und unterscheiden. Ist nämlich für manche Leute ziemlich schwer bis unmöglich. |
![]() |
![]() |
#74 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() ...oder dass alle Beamten nichts hackeln...
![]() Das musste jetzt sein! |
![]() |
![]() |
#75 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Na, ja wenn du das fragst...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.01.2009
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#79 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Gesperrt
![]() |
![]() Der Vollständigkeit halber muss noch dazu gesagt werden, daß natürlich in allen diesen Dingen schon ein wahrer Kern steckt.
Nur kommts darauf an, welche Rückschlüsse man aus den Gegebenheiten zieht. Und ob man in der Lage ist, das ganze differenziert zu betrachten. Also von Fall zu Fall die Unterschiede erkennt. Damit man dann im Endeffekt nicht zu solchen extremen Meinungen kommt wie: "Die Computerspieler sind sowieso alle Mörder, die muss man sofort präventiv alle einsperren". (beliebig austauschbar mit dem zu dieser Zeit gerade herrschenden Thema) Wichtig ist, daß man bei der allgemeinen Hysterie nicht mitmachen darf, sondern versuchen muss, den Kern der Aussage zu erkennen. Sonst sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Oder vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Oder beides ![]() Der Endeffekt wäre nämlich dann, daß man überhaupt keine Meinung mehr hat und eh alles wurscht ist. Mit dieser Einstellung braucht man dann gar nichts tun, bzw. kann alles tun und immer auf die anderen verweisen. Das wäre dann auch wieder zu wenig. |
![]() |
![]() |