![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und es schneit ja bereits ... |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...der schaut eher so aus als würde er nur Schweinsbraten (fr)essen
![]()
|
|
|
#24 |
|
Master of Disaster
![]() |
Könnte auber auch von Haupt kommen:
das ist dann auch nicht besser. @topic: Natürlich ist Gemüse im Winter um einiges teurer als zur Saison. In den 60er und 70er-Jahren war das noch viel schlimmer, das gabs im Winter auch kaum Eier. Ich kann mich noch erinnern, daß meine Mutter Eier in Kalkwasser eingelegt hat, um im Winter überhaupt welche zu haben.
|
|
|
#25 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Solchen Leuten sollte man verbieten, Lebensmittel zu verkaufen. Zitat:
Irgendwie kann ich dir nicht folgen, denn wenn Gemüse schon Luxus sein soll, was ist dann Fleisch ? Bezeichnest du das dann als unanständig ? Zitat:
Abwechslungsreiche Ernährung ist immer noch das gesündeste. Aber was willst du damit sagen ? Zurück ins letzte Jahrtausend ? Die Leute sollen essen was auf den Tisch kommt ? |
|||
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Aber sind jetzt plötzlich alle Lagerstände zu Ende gegangen ? Warum geht das schlagartig von einem Tag auf den anderen ? |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Weil die Lebensmittelkonzerne (so viele gibt's ja nicht mehr) große Margen, zentral einkaufen und wenn sich der Einkaufspreis erhöht, wird sofort der Verkaufspreis angepasst. Da geht es nicht um Großhändler, sondern vor allem darum aus welchem Teil der Welt da Gemüse bezogen wird. Israel ist zB wesentlich teurer als Spanien.
|
|
|
|
#28 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Nein,sondern was sie sich leisten können!
![]()
|
|
|
#29 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Ich komme eben vom Merkur. Was da bei Grünwaren angeboten wird ist ein Wahnsinn. Der Käsestand, leicht bei hundert Käsesorten. Und was sich so noch an Fleisch und Wurst alles auftürmt, ist einfach eine Sünde. Das sage ich jetzt aber nicht als strenggläubiger Mensch. Normal gehe ich auch nur bei Hochzeit, Taufe oder Begräbnis in die Kirche. Wo soll diese Spirale der Verschwendung enden?
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
Also am allerschlimmsten finde ich noch immer den Knoblauch aus China.. da achte ich mittlerweile ganz besonders darauf einen europäischen zu nehmen..
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|