![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem Sandisk-Stick - bei dem einen Hub (4-Port) funzt er nicht mit der selben Fehlermeldung (USB-Hubstromverbrauch wurde überschritten) - bei einem 7-Port-Hub funkioniert er jedoch einwandfrei. Das mit der eigenen Stromversorgung sagt ja noch nichts. Der eine USB-Hub ist in einem Monitor-Standfuß integriert, wo neben dem Hub auch noch eine Strom-Steckerleiste integriert ist und wo ich alle 5 Stecker einzeln mit Strom versorgen kann - trotzdem ist der Hub offenbar kein Aktiver. Ich habe es einfach zur Kenntnis genommen, ohne mir jetzt spezielle Gedanken darüber zu machen.
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich hab keine Ahnung, woher WinXP feststellt, dass der Stromverbrauch zu hoch ist.
Meine Vermutung ist, dass einfach die 5V Spannung auf unterspannung untersucht wird, diese kann aber auch von was anderen verursacht werden. Wenn man einen USB - HUB mit externer Versorgung verwendet, kann wenn überhaupt nur der Stromverbrauch vom HUB gemessen werden, es sei denn, das 5V Netzteil ist defekt. Wenn es mich stört würde ich mal ein anderes Computernetzteil nehmen oder das USB Kabel zum Hub modifizieren.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |