WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 12:39   #36
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Tendenziell wird es aber sicher so sein, daß genau die Leute total auf sowas abfahren, die eben schon im Hinterkopf haben, daß sie abgesichert sein wollen.
Aus welchen Gründen auch immer.
Werden sicher nicht immer die besten sein, aber das werden diejenigen natürlich niemals zugeben.
Es gibt schon Spitzenleute bei den Beamten, allerdings keine die der kleine Bürger normal zu Gesicht bekommt. Aber allgemein kann ich nur sagen, dass man die Menschen nicht ändern kann, nicht jeder kann eine Spitzenkraft sein, da müssten wir unsere Geburten schon genetisch überarbeiten lassen, damit das mal so wird - uhh - ganz heikles Thema!

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Also meine Erfahrung ist: wenn ich auf ein Amt muss (meistens Bezirksamt), werde ich höflicher und kompetenter bedient als in den allermeisten Handwerksbetrieben.
Das stimmt zum Teil auch, es ist ja nicht jedes Amt gleich. Unser Bezirksamt ist super, vorallem die Damen wo man seine Pässe, Personalausweise, ... beantragt, kompetent, schnell, unkompliziert; Mein zuständiges Bauamt in Wien, ist allerdings wieder ein perfektes Negativbeispiel Der enorm große Vorteil in der Privatwirtschaft ist nun mal dieser, dass man sich in beinahe jedem Fall die Firma und somit die Leute, mit denen man es zu tun hat, aussuchen kann. Wählt man falsch, hat man Pech, aber Beamte kann man sich leider nicht aussuchen.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten