![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Rechnen mit Komma ist auch nicht Stoff der Vs. Ausnahme: Seit der €-Einführung gehts bei den Preisen nicht mehr ganz ohne.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Gerade dann sind solche Vergleiche sinnvoll! Oder meinst du, wir sollten uns in unserer Rückständigkeit vom Rest Europas isolieren anstatt etwaige Defizite aufzuholen?
![]()
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
ich behaupte mal, dass die antwort der blumenfrage falsch ist.
denn wenn anna die sonneblume gar nicht gießen würde, dann täts doch auch nicht austreiben - oder? und so wie ich kleine kinder kenn, gießen die die blumen eh viel zu häufig und deshalb gehens dann ein @ snake22 2,8 wäre dann aber schon die floatingpoint darstellung und das ist zu hoch für voksschüler ;-)
|
|
|
#24 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
was bringt es, wenn ich die Kinder überfordere?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Abonnent
![]() |
Ich sehe das genau wie FranzK.
Kennt jemand die Unterrichtspläne aller teilnehmenden Länder? Vielleicht ist Österreich das Einzige, in dem keine Kommazahlen im Stoff enthalten sind?
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Bevor ihr euch da über Österreich und die Rangliste in Europa die Finger wund schreibt ("Rückständigkeit vom Rest Europas"), solltet ihr mal die Ergebniss genauer anschauen: http://kurier.at/nachrichten/278397.php
Sind kaum Länder aus Europa vor uns... Und wenn jetzt zufälligerweise die Fragenauswahl so gewesen wäre, dass unserer VS besser abgeschnitten hätten (wie zB 1995), dann wäre alles in Ordnung? PISA und auch der VS-Test muss sehr genau interpretiert werden. Solche Pauschalaussagen bringen absolut nichts. Z.b. war beim PISA-Test die Streuung extrem stark. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
|
Die EU Vergleiche kann man sowieso nur mit Vorbehalt lesen und als Vergleich heranziehen. Zum einen sind sie zu oft politisch motiviert, zum anderen gibt es kein einheitliches EU-Schulsystem. Wenn es also keine Einheit in Sachen Bildung gibt, wie will man da ernsthaft einheitlich vergleichen?
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gutmensch
![]() |
ui alle richtig! kommt her kinder stellt mir fragen, ich weiß alles =)
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
melde dich in diesem thread:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204001 da gibts noch viele offene fragen ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|