![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Nur bis jetzt kann ich das absolut nicht bestätigen. Meine DVD Player und auch die DVD Laufwerke am PC haben bis dato keinerlei Schaden von der Reinigung mit so einem Reinigungs Silberling genommen. Ich setzte sie aber auch nur sehr selten ein. ;-) Bei häufiger Reinigung mit so einer Reinigungs CD kann ich mir unter Umständen schon vorstellen, dass es auf Dauer einen Schaden anrichten kann. Erinnert mich ein wenig an die VHS Reinigungskassetten... |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @X33
Ich habe das etwas "radikaler" gemacht. Indem ich das Gehäuse aufgeschraubt und die Linse mit einem Wattestäbchen und reinem Alkohol (aus der Apotheke) gereinigt habe. Anmerken muss ich aber schon, dass wenn diese Reinigung fehlgeschlagen wäre, mein Wunschersatzgerät schon griffbereit war. ![]() Leider hat obige Aktion funktioniert - und somit läuft der Player noch immer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich nehme mal an, dein Wunschersatzgerät, hast du jetzt trotzdem in Verwendung? ;-) |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @X33
Leider nein, die Operation war dermaßen erfolgreich dass mein geplantes Ersatzgerät noch immer beim Händler steht. Das Teil spielt wieder jede DVD ab, als ob es neu wäre ![]() Hat aber auch sein Gutes! Die Klasse, in dem das Ersatzgerät jetzt positioniert ist, ist gestiegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |