![]() |
DVD-Player ruckelt
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einigen Jahren einen DVD-Player, der tadellois funktioniert. Jetzt habe ich mir eine DVD-Sammelkollektion eines Filmes geleistet. Bei allen 4 DVDs treten teilweise Ruckler auf. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass es an einer Art von Kopierschutz liegt, mit dem der Player nicht zurecht kommt? Ich habe nämliche eine der Scheiben am PC probiert und es kam nur der Ton und ein verzerrtes Muster. Lohnt sich die Anschaffung eines neuen DVD-Players? lg Michael |
Würde zuerst eine "analyse" mit dem bekannten gespann Any dvd-Clone dvd machen -wenn eine solcherart -für den privatgerbrauch durchaus legale-erstellte-gebrannte Dvd noch immer dieselben Probleme verursacht kannst noch immer eine neuen DVD player kaufen. Beide programme gibts als 21 tage Testversion zum down loaden: http://www.slysoft.com/de/download.html
|
das wird wohl eine schrottkollektion sein, bei der nicht das original-filmmaterial in 24fps genommen wurde und auf 25fps interlaced, also 50hz auf die dvd gebannt wurde, sondern eine usa-tv-version vom film, die auf 60hz-ntsc angepasst wurde und das ergibt je nach aufwand mehr oder weniger rucklige pal-dvd´s.
|
evtl. mal die firmware des dvd players updaten - falls vorhanden
|
Oder eventuell auch mal eine Reinigungs CD einlegen ins Laufwerk des DVD Players.
Auch Staub kann zu Rucklern führen. |
wenn das ding am pc ein gestörtes bild liefert müssts eigentlcih am content liegen, hast schon mal die dvd gerippt (fehlermeldungen?) und mit vlc angeschaut; kommt mir komisch vor, verzerrtes bild am pc, klingt ziemlich analog
|
Wenn es ein "älterer" DVD-Player ist hilft es mal die Linse zu reinigen. So konnte ich mal dieses Problem lösen. Gerade bei neuen Kophierschutzmechanismen reagiert die Optik sehr empfindlich (nur leider funktioniert es trotzdem meist).
Aber um sicher zu gehen die DVDs in einem anderen Player oder auf dem PC testen. |
Zitat:
Diese Dinger reinigen die Linse... ;-) |
Zitat:
:rolleyes: |
Zitat:
Nur bis jetzt kann ich das absolut nicht bestätigen. Meine DVD Player und auch die DVD Laufwerke am PC haben bis dato keinerlei Schaden von der Reinigung mit so einem Reinigungs Silberling genommen. Ich setzte sie aber auch nur sehr selten ein. ;-) Bei häufiger Reinigung mit so einer Reinigungs CD kann ich mir unter Umständen schon vorstellen, dass es auf Dauer einen Schaden anrichten kann. Erinnert mich ein wenig an die VHS Reinigungskassetten... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |