Zitat:
Zitat von Weini
Und User-Account-Zugriffe sind nur von einer Person zu benutzen, wenn die Zugriffcodes weiter gegeben werden?  (Du kannst auch "Zugriffsdaten" einsetzen.)
|
Die Frage ist nur ob jemand sein Forenlogin wirklich weitergibt? Stichwort PM. Ausserdem könnte man alle Downloadversuche mitloggen.
Weiters würde ich PDFs mit Wasserzeichen nicht unbedingt weitergeben wollen. Mit Wasserzeichen meine ich übrigens eine Kennung die während des Downloads direkt in das PDF eingebaut wird. Dadurch wird jedes Exemplar einzigartig.
Zitat:
Zitat von Weini
Ich würde auch gerne das PDF-Abo, über das ich seit etwa zwei, drei Monaten nachdenke, gerne einführen. Da sind aber noich einige Fragen offen:
1. Wie machen wir das, ohne der Printausgabe zu schaden. Da ist es nicht mit Vermutungen getan, denn wen dann doch der Schaden eintritt, ist nichts mehr zu retten.
2. Wie machen wir das so, dass es dem Verlag kein zusätzlichen Aufwand (Geld und Personal) kostet? Auch das ist sehr genau zu überlegen.
|
1. Ich würde die PDF Version am Anfang nur als kostenlose Ergänzung zu den normalen Printausgabe Abo testen.
2. Wenn einmal alles eingerichtet ist wäre der Aufwand minimal. Man könnte einiges auch automatisieren.