WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 15:44   #51
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Liegenfeld - da waren's Erfahrungsberichte und eigentlich keine Produktvorstellungen. Trotzdem - werde ich in Zukunft versuchen, im Auge zu behalten. Leider habe ich nur zwei Augen, und die sehen schlecht.

MIR bewusst-selbes Problem!

Preise kann es nur geben, wo es Preise auch schon gibt.
Hätt man auch erwähnen können-noch kein Preis!

Man sollte auch nicht übersehen, dass die meisten Redakteure auch einem Beruf ("neben" der Schreiberei) nachgehen....
Auch haben wir derzeit noch das Problem, dass manche Redakteure erst Tage nach Redaktionsschluss liefern, was eine Korrektur aus Zeitgründen unmöglich macht.

Sofortige Einführung der Prügelstrafe empfohlen-na im ernst, Ernst -ein Problem das ich sogar aus vielen Redaktionen kenne-selbst bei unserer damaligen Clubzeitschrift und 3 Monatsrythmus kammens immer zu spät.

Okay. In der nächsten Ausgabe sind die Schriften durchgängig etwas größer, wobei darauf geachtet wurde, dass trotzdem gleich viel Text auf der Seite verbleibt. Habe ich mit einer anderen Schrift gelöst, die in der Breite trotz sehr angenehmem Schriftbild weniger Platz bei größerer Zeichenhöhe benötigt. (Ja, wir arbeiten weiterhin an Verbersserungen). Musst im Dezamber schauen, ob's recht. Ich denke schon.

Tipp: wenn möglich (indesign-ist mir fremd-habe nur ge Xpress t)könnte man auch noch den Durchschuß etwas reduzieren!

Aber ich bin für jeden ordentlich arbeitenden und halbwegs vernünftig schreibenden Hardware-Tester dankbar, den du anschleppst.
Garfield kommt eh zum UT behirn das einmal mit Ihm-meine HW wird auch wenn möglich von ihm behandelt.
Danke für die umfangreiche stellungnahme!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 20:50   #52
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Gesehen hab ich das neue WM ja schon vorige Woche in der Trafik, bis jetzt hat es aber noch nicht den Weg zu mir geschafft.
Das dürfte wieder einmal der WCM-Malus bei der Post sein, die c't war heute pünktlich da.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:22   #53
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

das ist schon lange geschehen
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:31   #54
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Hab gar net gewusst das es schon wieder eine WM gibt-welche denn?
Alt 11.11.2008, 18:33   #55
iG0r
Gesperrt

Standard

Ich hab mein November WCM heute auch gekauft. Guru is a bisserl kurz und wenn man sich mit Kammeras auch nicht auskennt, ist man das Heft recht schnell durch. Sehr kurzes Inserentenverzeichnis. Wer ab und zu mal einen Server baut, freut sich so wie ich über den Tyan Test. Sonst wirklich sein sehr schönes und informatives Heft
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 20:38   #56
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Guru is a bisserl kurz und wenn man sich mit Kammeras auch nicht auskennt, ist man das Heft recht schnell durch.
Wir folgen den Wünschen unserer Leser - und hier vor allem den Wünschen derer, die Ihre Wünsche bei der letzten Ausgabe auch artikuliert haben. Da war der Wunsch nach Digitalfotografie, die schließlich auf Computertechnik und -technologie basiert, sehr groß. Fotozeitschrift wird WCM trotzdem keine , aber 5-8 Seiten pro Ausgabe sind es in nächster Zeit schon geplant. Bleiben selbst bei 8 Seiten noch immer 76 Seiten der Ausgabe für andere Themen (siehe auch unten).

In jedem durchschnittlichen Haushalt wird heute fotografiert, überwiegend digital. Daran interessiert zu sein, hat nichts mit "auskennen müssen" zu tun. Aber selbst, wenn du dich nicht für dieses Thema interessierst, so sollte dir aufgefallen sein, dass in der letzten Ausgabe zwar einige Bilder verbesserungswürdig waren, der Anteil an "inhaltsschweren" Themen und Beiträgen so hoch war wie noch nie in den letzten Jahren. Ich kann daher das "schnell durch" diesmal nicht ganz nachvollziehen.

Nachdem es sehr mühsam ist, Wünsche einzelner (hier oder sonstwo) schriftlich zu diskutieren, ruf mich doch einfach an (0676 587 8890), ich beiße nicht. Und ich überlasse es gerne dir, das Ergebnis unseres Gespräches hier zu posten.

Zitat:
Sehr kurzes Inserentenverzeichnis.
Länger als das eine Ausgabe zuvor, aber für unser Budget dürfte es sicherlich noch ein paar Einträge mehr haben.

Zitat:
Wer ab und zu mal einen Server baut, freut sich so wie ich über den Tyan Test. Sonst wirklich sein sehr schönes und informatives Heft
Danke für diese Streicheleinheiten!
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:31   #57
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Meins war unvollständig! Vermisste die seiten 85-180! Wurden nicht einmal im Inhaltsverzeichnis erwähnt!
Alt 11.11.2008, 23:12   #58
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Wir folgen den Wünschen unserer Leser - und hier vor allem den Wünschen derer, die Ihre Wünsche bei der letzten Ausgabe auch artikuliert haben. Da war der Wunsch nach Digitalfotografie, die schließlich auf Computertechnik und -technologie basiert, sehr groß. Fotozeitschrift wird WCM trotzdem keine , aber 5-8 Seiten pro Ausgabe sind es in nächster Zeit schon geplant. Bleiben selbst bei 8 Seiten noch immer 76 Seiten der Ausgabe für andere Themen (siehe auch unten).
Das war auch wirklich nicht als negative Kritik gemeint. Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Foto-Beiträge auch lese, ich lerne etwas neues dazu?

Also Kritik habe ich eigentlich nur eine und die ist auch nicht sehr gewichtig. Im Bereich Spiele ist WCM noch etwas schwach aufgestellt, mir scheint so, als ob da jeder der für WCM schreibt einmal an der Reihe ist paar Zeilen zum Thema schreiben zu müssen Aber ist auch nur mein gefühlter Eindruck und weniger Tatsachenbeobachtung.

Sonst wie gesagt wirklich ein feines Heft, gefällt mir sehr gut und hat auch tolle Infos von Drucker, Mainboards, Software bis zum HP Touch, den ich auch mal gerne live sehen würde.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 23:24   #59
Weini
User

Standard

Zitat:
Das war auch wirklich nicht als negative Kritik gemeint.
Ich sehe Kritik grundsätzlich nicht als negativ, man lernt immer daraus.

Falls da ein Eindruck entstehen sollt: Ich verteidige nicht und nichts, aber ich versuche nur unsere Vorgehensweise verständlich zu machen.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 23:50   #60
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Also Kritik habe ich eigentlich nur eine und die ist auch nicht sehr gewichtig. Im Bereich Spiele ist WCM noch etwas schwach aufgestellt, mir scheint so, als ob da jeder der für WCM schreibt einmal an der Reihe ist paar Zeilen zum Thema schreiben zu müssen Aber ist auch nur mein gefühlter Eindruck und weniger Tatsachenbeobachtung.
Also das ist eine rubrik die ICH schon seit jahren net im WCM lese -da gibts kompetentere Publikationen-die ich kaufe wenn ichs brauche! Für mich ist das verschwendeter Platz-reduzieren!
Antwort