WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2008, 11:55   #1
iG0r
Gesperrt

Standard

War heute in zwei Trafiken, die hatte nicht mal das alte WCM

Argument von der 1. Trafik: es kauft keiner, bei der 2. hab ich garnicht erst gefragt warum.

Vielleicht könnte WCM hier auf der Website eine Google Map (oder anderen Anbieter), mit den Trafiken, zumindest in Wien bereitstellen, die WCM normalerweise "lagernd" haben?
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:25   #2
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte WCM hier auf der Website eine Google Map (oder anderen Anbieter), mit den Trafiken, zumindest in Wien bereitstellen, die WCM normalerweise "lagernd" haben?
Nein, könnten wir nicht, weil das nicht von uns entschieden wird und werden kann.

Schreib mir eine PM mit deiner Wohngegend, ich lass mir vom PGV ein paar Trafiken in deiner Gegend nennen. In den (größeren) Bahnhofs-Trafiken sollte es allerdings kein Problem geben.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 12:34   #3
iG0r
Gesperrt

Standard

Danke für das Angebot, aber ich finde "mein" WCM schon noch irgendwo, sonst bestell ich zum 1. mal ein Abbo

Bestellen die Trafiken nicht die Zeitschriften (nicht bei euch), wenn ja, dann müsste es doch eine EDV gestützte Lister aller Trafiken geben, die WCM wollen. Wenn man den Gedanken weiterdenkt, müsste es doch zumindest technisch möglich sein, eine solche Map sogar automatisch erstellen zu lassen und auf selben Weg auch aktuell zu halten. Sonst müsste man wohl alle durchtelefonieren oder darauf hoffen, dass sich Trafiken selber eintragen, was warscheinlich am unrealistischten und auf Dauer wenig aktuell sein dürfte
Alt 06.11.2008, 13:12   #4
Weini
User

Standard

Zitat:
Bestellen die Trafiken nicht die Zeitschriften (nicht bei euch)...
Nein, tun sie nicht, auch wenn sie könnten. Das macht der Zeitungsvertrieb (PGV, Morawa, ...), und zwar nach den Retouren und den Verkäufen. Zweimal Nullverkauf, dann bekommt die Trafik das Magazin nicht mehr.

Natürlich könnte dann der/die BesitzerIn anrufen und sagen, dass sie auch weiterhin, weil eben zwei Kunden derzeit im Urlaub wären .. Aber welcher Trafikant macht das denn?

Und außerdem: Kein Pressevertrieb gibt gerne eine Liste aller seiner Kunden her. Die Konkurrent schläft nicht.
Alt 06.11.2008, 13:17   #5
iG0r
Gesperrt

Standard

Wirklich schade und einen monatlichen Export der Daten der WCM Trafiken wird man dann warscheinlich von PGV nicht bekommen, oder? Mir war die Idee nur gekommen, da die Dame in der 1. Trafik meinte, dass sie es mir bestellen könnte. Da ich dort aber nicht wohne, nur auf der "Durchreise" war, ... Wirklich schade, so eine Map würde ein tolles Service sein, wüsste sonst nichts vergleichbares.

Danke für die ausführlichen Antworten.
Alt 06.11.2008, 15:24   #6
Weini
User

Standard

Zitat:
Wirklich schade und einen monatlichen Export der Daten der WCM Trafiken wird man dann warscheinlich von PGV nicht bekommen, oder?

Welches Teil meines Postings zuvor
Zitat:
Zitat von Weini
Und außerdem: Kein Pressevertrieb gibt gerne eine Liste aller seiner Kunden her. Die Konkurrent schläft nicht.
war unverständlich?
Alt 06.11.2008, 16:03   #7
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen

Welches Teil meines Postings zuvor

war unverständlich?
Du hast meine Illusion einer freien und unabhängigen Presse jetzt komplett zerstört. Ich hab vom Pressevertrieb echt weniger als 0 Ahnung, aber für mich wäre das die 1. Branche, in der nicht sowieso alle wüssten, wer bei wem kauft oder verkauft. Wieso da ein Nachteil für den Pressegroßvertrieb entstünde, wenn es eine Liste / Map der Trafiken gibt, die euer Vertrieb beliefert, in denen es WCM gibt, ist mir erhlich gesagt komplett unverständlich. Da sehe ich eher Vorteile für alle, sogar verkaufsfördernt würde ich meinen. Glaubt man wirklich da würden die Mitberwerber dann gezielt keilen gehen, um die Trafiken an Land zu ziehen, können Trafiken nur von einem Vertrieb bestellen, muss man davor Angst haben?

Wenn ich für WCM ein solches Service an Land ziehen müsste und da beim Vertrieb Überzeugungsarbeit leisten muss, dann würde ich das als "Feldversuch für ein neues Service" im Gespräch verkaufen. Da bin ich mir recht sicher, dass eine Liste der WCM Trafiken im schlimmsten Fall für den Vertrieb, sofern ich mich da total irren sollte, kein großer Verlust an Kunden und Verkäufen ist.

Sofern mein Vorschlag überhaupt Sinn macht

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Alt 06.11.2008, 16:19   #8
Weini
User

Standard

Zitat:
Du hast meine Illusion einer freien und unabhängigen Presse jetzt komplett zerstört. Ich hab vom Pressevertrieb echt weniger als 0 Ahnung, aber für mich wäre das die 1. Branche, in der nicht sowieso alle wüssten, wer bei wem kauft oder verkauft.
1. Was hat der Vetriebsweg mit der "freien Presse" zu tun?

2. In welcher Branche werden Kundendaten einfach so weitergegeben? Ich kenne keine einzige.
Alt 06.11.2008, 17:16   #9
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
1. Was hat der Vetriebsweg mit der "freien Presse" zu tun?
Warscheinlich eh nix.

Zitat:
2. In welcher Branche werden Kundendaten einfach so weitergegeben? Ich kenne keine einzige.
Da geht es um Adressen von Trafiken, die in einer Google-Map angezeigt werden sollen. Seit wann sind die schützenswert und welcher Trafikant könnte gegen kostenlose Werbung etwas haben? Abgesehen davon kann einjeder die Trafik in seiner nähe, oder eh alle aus dem Brachenverzeichnis / Telefonbuch, on- oder offline ganz schnell finden. Das einzige was da eben nicht dabei steht, ist ob diese Trafik auch WCM im Regal hat.
Alt 06.11.2008, 15:40   #10
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

hab die aktuelle ausgabe heute in einer traffik im 8. bezirk gesehen ...

mal sehen, ob die auch schon im briefkasten ist

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort