Zitat:
Zitat von LDIR
Bin bekennender C64 und Amiga Fan (obwohl der ZX Spectrum immer noch mein absoluter Liebling ist) und habe einen PC zu Retro Computer Bildconverter geschrieben. Unterstützt bei C64 Hires+Lowres, Hires FLI (auch der Viewer beherrscht das anzeigen einiger der bekannteren Formate), ebenso wie die Lowres Amiga500 Modes inklusive HalfBrite und HAM6. Derzeitige Version: Alpha 6 (Alpha 7 sollte demnächst rauskommen):
http://members.inode.at/838331/retrox.html
Ich weiß zwar dass die Echtzeitbildänderung bei Amiga HAM6 etwas stockend wirkt wenn man die Farbwerte verändert, aber es ist eben nicht nur echtzeitumrechnung von HAM6 zu RGB sondern auch noch die echtzeitkonversion zu HAM6, die sich an alle Regeln des HAM6 hält, weswegen das Bild am Amiga 500 korrekt dargestellt wird, nicht aber bei XnView. Auch Overscan wird unterstützt.
Die Stärke des Programms ist Image Preprocessing, weswegen Ordered dither HAM sehr gut ausschaut.
Neu bei Alpha 7 wird der Tandy CoCo3 Konversionsmodus sein, und ich hoffe dass ich dem Painter (Deluxe Paint like) noch ein paar zusätzliche Computersysteme beibringen kann (momentan nur ZX Spectrum std. mode).
|
das auto auf dem ersten bild schaut auch schon sehr "retro" aus