WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2001, 12:18   #21
Hanneman
Elite

Standard

viel ist in letzter zeit rund um den netcaptor geschehen

die aktuelle version ist die beta 8

netcaptor hat 2 Auszeichnungen erhalten:
peopleschoice Award
und den Shareware Industry Award

neulich rangiert er unter
Tucows mit 5 sternen

netcaptor läuft als addon problemlos mit ie 5, 5.5 und auch mit der neuesten version 6

nachdem die meisten hier im forum den ie verwenden, empfehle ich jedem dieses addon auszutesten - es hat ja auch nur rd 830 kb und macht aus dem ie eine richtige powermaschine
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2001, 23:02   #22
Lotussteve
Inventar

Daumen runter

Hallo!

@Hanneman: Bekommst du eigentlich Geld für diese Werbung ? Immerhin ist das Teil ja Shareware und unfrei.

Warum investierst du deine Zeit und Energie nicht darin, den Mozilla besser zu machen, anstatt eine halb-kommerzielle Aufsatzsoftware für ein Machtmittel eines schuldig gesprochenen Monopolisten zu bewerben?

Mozilla ist mit 0.9.3 dem IE ebenbürtig, hat aber den Vorteil frei (wie Meinungsfreiheit und wie Freibier) zu sein und hilft nicht mit, das Internet in ein reines Angebot vom Microsoft zu verwandeln.

Nur ein kleiner Kontrapunkt zu deiner, verzeih mir, naiven Überschwenglichkeit.

www.mozilla.org

www.mozillazine.org

SCNR,

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2001, 14:39   #23
Hanneman
Elite

Standard

@Lotussteve

netcaptor ist erst seit gestern! in der neuen version beta 9 shareware, vorher war er gratis und durch werbung finanziert

auf tucows gibts noch immer beta 8 also schnell zuschlagen

was den streit microsoft-netscape-opera betrifft

ich habe nie mit dem ie alleine gesurft, zuerst immer nur mit netscape bis mir die andauernden abstürze bei 4,75 zu bunt wurden

bin dann kurz auf opera ausgewichen, hat mich fasziniert, allerdings konnten einige seiten nicht dargestellt werden

mozilla war erst ab 0.92 akzeptabel, nur wer einmal eine mdi oberfläche verwendet hat, mit welcher sich gerade wie in einem board wie diesem seiten im hintergrund öffnen und man trotzdem in ruhe weiterlesen kann, der will dies nicht mehr missen
wer ausserdem seine lieblingsseiten mit einem klick öffnen kann spart ungemein an zeit

sprich kurzum: von der usabiltiy her gesehen übertrifft der netcaptor alle - was nicht heisst das jeder das jeder unbedingt diese oben beschriebenen funktionen unbedingt braucht und mdi ist auch eine gröbere umstellungssache

was den browserkrieg allgemein betrifft hat diesen microsoft eindeutig gewonnen: die meisten leute sind zu faul, eine andere software zu installieren, der ie ist ja an sich auch recht flott, wenngleich einem eingefleischten netscapefans die oberfläche zu steril erscheint (abgesehen von der genialen bookmarkverwaltung bei netscape)

und in meiner lobhudelei wie du es nennst bin ich ja in guter gesellschaft, nicht umsonst bekommt man 5 cows

achja gstern habe ich auch ie6 installiert, nachdem das board dann zentriert war und ich keinen geschwindkeitsunterschied feststellen konnte, flog er wieder von der platte

p.s.: ein netcaptor ähnlicher aufsatz für den mozilla wäre natürlich schon eine überlegung wert, nur geld wird man damit wohl nicht verdienen
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2001, 14:58   #24
James020
Inventar

Standard

Ich steh auf Hanneman´s Seite! Ich bin ihm sogar dankbar! Ohne ihn würde ich es nie merken, wenn sich in dieser Angelegenheit etwas tut!

Danke, für´s am laufenden halten!
Alt 30.08.2001, 19:03   #25
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:
Original geschrieben von Hanneman
netcaptor ist erst seit gestern! in der neuen version beta 9 shareware, vorher war er gratis und durch werbung finanziert

auf tucows gibts noch immer beta 8 also schnell zuschlagen

mozilla war erst ab 0.92 akzeptabel, nur wer einmal eine mdi oberfläche verwendet hat, mit welcher sich gerade wie in einem board wie diesem seiten im hintergrund öffnen und man trotzdem in ruhe weiterlesen kann, der will dies nicht mehr missen
wer ausserdem seine lieblingsseiten mit einem klick öffnen kann spart ungemein an zeit
p.s.: ein netcaptor ähnlicher aufsatz für den mozilla wäre natürlich schon eine überlegung wert, nur geld wird man damit wohl nicht verdienen
Hallo Hanneman!

Ad 1.) Aber er setzt auf dem unfreien IE auf, ist also keine Alternative, da sein Herz nicht von aussen beeinflusst werden kann, sondern unter der Kontrolle von MS steht.

ad 2.) Nein. Ich benutze Linux. Kein Bedarf.

ad 3.)
Galeon und KMEleon unter Linux sind solche Aufsätze, Galeon hat auch MDI.
Schau dir das mal an.

Und daß MS den Browser"KRIEG" (was für ein Wort....) gewonnen hat würde ich nicht unterschreiben. Wenn Compaq z.B. seine neuen PC's mit Netscape vorinstalliert ausliefert (laut Richterspruch des DOJ),und wir den Leuten Alternativen zeigen anstatt den Status quo zu zementieren hat das freie Internet noch eine Chance.

Think!
Disobey!
Create!

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2001, 16:41   #26
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@hanneman, www.n-tv.de funkt unter Opera 5.12 sehr gut, kein Unterschied zu IE 6.0 ersichtlich, bzw auch unter Netscape 6.1 sieht alles genau so aus

mit der Ausnahme, dass es keine Dropdownlisten unter IE und Netscape gibt, wie bei Opera

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort