![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Schon im Thread http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=16399
hatte ich damals meine Suche nach einer Alternative zu Netscpae und IE beschrieben. Damals bin ich auf Opera gestoßen, einem kleinen handlichen Browser, mit sehr vielen Features wie MDI etc... Doch Opera hat den Nachteil, daß es noch unausgereift ist, kann einige Webseiten nicht darstellen und befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Beim IE habe ich eine Darstellung der Bookmarks in mehreren Spalten vermißt (neben Sicherheitsbedenken), und im Zuge meiner Suche bin ich nun auf ein Add on Tool für den InternetExplorer gestoßen, das mich richtig überzeugt hat. Netcaptor heißt das Addon, einige von Euch werden es sicher schon getestet haben oder verwenden. Für die Operabenutzer: Netcaptor macht aus dem IE einen Operabrowser: MDI, die Möglichkeit, daß alle offenen fenster bei Wiedereinstieg nochmals geladen werden, etc. Und endlich kann man seine Bookmarks in mehreren Spalten anzeigen (diese werden aber leider automatisch alphabetisch angeordnet, ein Bug bei Netcaptor, der in Bearbeitung ist lt. Release notes der Profiversion) Für alle anderen : ladet Euch am besten die Freeversion von Netcaptor herunter und testet selbst (falls ihr den ie installiert habt) Dan werdet ihr das "Operafeeling" nicht mehr vermissen wollen. Hint: um mehrere Spalten bei den Bookmarks zu erzeugen: Tool-> netcaptor Options -> favorites -> break in column weiterer Goodie : es können "CaptorGroups" angelegt werden: dies sind Links, die zu einer Gruppe zusammengefaßt werden können. Ein Klick auf diese Gruppe öffnet dann alle Links automatisch, wie wir es aus Opera kennen. Das MDI ist nicht zwingend, es kann auch zum SDi gewechselt werden, einmal damit angefreundet, will man darauf aber nicht mehr verzichten. Download unter www.netcaptor.com |
![]() |
![]() |