WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 10:24   #2
Thiersee
Master
 
Benutzerbild von Thiersee
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748


Standard

Zitat:
Zitat von darkcobalt Beitrag anzeigen

http://www.digitus.info/pdf/?L=1&p=627

dieser printserver kann angeblich mit multifunktionsgeräten umgehen, bzw. bietet er auch einen ftp server und man kann usb20 hdds anschliessen. leider nur FAT hdds. kennt ihr ein besseres gerät das auch mit NTFS Hdds umgehen kann und auch FTP unterstützt und auch gigabit lan hat?
Der Digitus kann laut Datenblatt (Dein Link) sehr wohl FAT32 und NTFS, nur mit den "Multifunktionen" könnte es Kompatibilitätsrobleme geben: im Datenblattbeispiel (ganz unten) steht Scanner of HP MFP.

Ich bin selber mit diesen Problemen auf die Nase gefallen, weil nicht jeder (MFP)Printserver kann mit jedem Gerät und möglicherweise auch bidirektional!

Ich bin mit diesem Gerät (z.B. hier zu finden) sehr zufrieden, weil es mit meinen Geräte (separate Scanner und Drucker) bestens funktioniert; es ist allerdings kein Print-Server, sondern ein Device-Server, d.h. es kann nur ein PC auf einmal mit den Geräten Daten austauschen!
Ich muß die Geräte per Software "verbinden" und, wenn ich fertig bin, die Verbindung trennen, damit das zweite PC auch eine Chance hat; damit aber habe ich auch alle Rückmeldungen vom Scanner und Drucker (Papier Tintenstand usw.).

MfG, Thiersee
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag