![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
War natürlich klar, dass man so einen Artikel nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Auch gibts hier nicht so viele gerichtliche Entscheidungen, da kann niemand vorhersagen, wie es sich entwickeln wird. Aber es muss ja nicht bei einem Artikel bleiben, man kann ja die Entwicklung beobachten und ggf. neue Artikel daraus machen
![]() Zu den Antwälten im Forum, wär natürlich schön, wenn sich welche "freiwillig" melden, aber man bräuchte halt jemanden mit Erfahrung in Sachen Urheberrecht. Vielleicht kann man ja zu Beginn die Artikel auch allgemeiner gestalten (wer darf wann wie warum und wieso Providerdaten abfragen, Entwicklung auf EU-Ebene, Statements von Providern usw.) btw. gibts eigentlich Marc Störing nicht mehr, der hat doch früher öfter für WCM/FXP geschrieben?
|
|
|
#12 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
ist nicht nur bei Urheberrecht so, dass verschiedene Juristen (Richter eingeschlossen) andere Auffassungen der Rechtsmeinung haben wie bei Geschmäcker eben ![]() allerdings wäre dies wohl der beste Ansatz, für eine solchen Artikel, verschiedene Meinungen von unterschiedlichen Leuten (Provider, GEMA, Jurist, Richter, usw. ) zu den Thema zusammenzufassen - ein Kochrezept oder ein Königsweg als Antwort wird es so und so nicht geben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
User
|
Irgendwie versteht mich hier keiner, gell?
![]() Ich habe beim letzten Usertreffen eine offene Kommunikation versprochen, weil Ihr zuvor kaum Reaktionen auf Eure Fragen und Nöte bekommen habt. Beim letzten UT waren wir recht wenige. Ich werden beim nächsten wieder dabei sein, vielleicht sind es nächstens mehr, die ein persönliches Gespräch ohne Ausflüchte zu schätzen wissen. ![]() Das bedeutet - habe ich ebendort auch erklärt -, dass Ihr mich zu jedem Thema fragen könnt und EHRLICHE Antworten bekommen werden. Auch, wenn diese Antworten nicht immer Euren Wünschen entsprechen werden, bleiben sie wahr. Wenn es allerdings Euer Wunsch ist, so könnt Ihr, des lieben Friedens willen, auch gerne belogen werden (ist doch auch viel einfacher, oder?). Ihr müsst es mir nur deutlich machen. Woran anscheinend eben gearbeitet wird. ![]() Wir haben derzeit massiv viel Arbeit, WCM zu verbessern. Und wir tun diese Arbeit Schritt für Schritt, weil sonst gar nichts weiterginge. Wir steigern wieder die Zahl der Redakteure, arbeiten an der Qualität. Wie ich aber schon anderweitige einmal erwähnte: Wir können derzeit kein Wunschkonzert spielen. Vielleicht in einem Jahr, jetzt sicher (noch) nicht. Also, nochmals die Realität: 1. Ihr werdet in den nächsten WCM-Ausgaben keinen (befriedigenden) Artikel zum Themenkreis Abmahnungen lesen können. 2. Ich werde das Thema nicht vergessen, es wird aber Monate dauern die Voraussetzungen für eine gute Artikelserie zu diesem Themenkreis zu schaffen. (Das dürfte bisher überlesen worden sein.) Zitat:
Zitat:
Darum wird sich FXP selbst kümmern müssen, ich habe derzeit keinerlei Kontakt. Und ja, ich werde auch das anleiern. Aber - siehe oben, Punkt 2. |
||
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Von einem "schlampigen" Artikel hat niemand was - da warte ich gerne ![]() Vielleicht gibts ja bis dahin schon erste Prozesse - zurzeit wissen wir ja nichtmal ob die besagte Anwaltskanzlei auch wirklich im großen Stil klagen wird. Die ehrlichen und schnellen Antworten schätze ich übrigens sehr - ganz offen, unter der letzten Chefredaktion/Geschäftsführung war das (zumindest gegen Ende) nicht so - dickes Lob von mir ![]() Es gibt sicher zwischenzeitlich viele andere interessante Artikel - macht einfach weiter so und ich werde mir immer gern das Heft kaufen ![]()
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. Geändert von holzi (26.09.2008 um 09:17 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
Vielleicht habe ich es überlesen, aber es hat doch keiner verlangt, dass schon morgen ein Special über dieses Thema kommt. Wie ja schon von einigen angemerkt wurde, benötigt dieses Thema sicher einiges an Vorbereitung, aber man muss ja auch mal anfangen. Vielleicht auch eine gute Gelegenheit einen Aufruf an betroffene zu machen, ihre Abmahnschreiben an WCM weiter zu leiten, damit man neben Forenpostings auch harte Fakten hat.
Allerdings finde ich ein "vielleicht in einem Jahr" auch etwas unbefriedigend. Aber den Umstand wird man auch mit weiteren Postings nicht verbessern können. Möglicherweise erbarmt sich Guru mit ein paar Absätzen dann und wann zu diesem Thema. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Dem schließe ich mich gerne an, ich habe mir immer gedacht, dass man sich als Zeitung was vergibt, wenn man im eigenen Forum nicht direkt mit den Leuten spricht. Wobei ich schon früher einsah, dass ein guter Redakteur nicht notwendigerweise ein guter Vertreter der Zeitung im Forum sein muss, ebensowenig, wie man das von guten Site-Admins a priori erwarten kann. Aber wenn, dann ist das bestimmt ein gutes Fundament für die Leser- bzw. Userbindung.
|
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
User
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
User
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#19 |
|
-------------
![]() |
falls es anders angekommen ist, ich weiß, dass es eigentlich bei allen Materien unterschiedliche Auffassungen von Juristen gibt, darum auch der Vorschlag mit breiten Spektrum verschiedene Meinungen zusammenfassen
dass dies Zeit brauch, ist mir auch klar, aus eigener Erfahrung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Bei diesem nicht.
Abmahnung gibt es in Österreich nicht, das ist was spezielles Deutsches. Bei uns gibt es den "netten" Brief mit der bitte um Unterlassung -> keine Kosten für Empfänger. Oder die Klage mit einer einstweiligen Verfügung -> je nach Schuldspruch -> kostet Kohle oder eben nicht. Das ist natürlich keine Rechtsberatung, sondern nur mein Brainstorming. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|