WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 15:15   #11
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Recht negativer Test:
http://www.boldarblood.de/testberich...rhammer-Online

WAR ist halt noch mehr auf Casual-Gamer ausgerichtet und sehr einfach "geschnitzt", Public Quests machen es zu einem kompletten Single Player MMO - nicht mal mehr für Gruppenquests muss man sich bemühen eine Gruppe zusammenzubekommen.
Wirklich interessant dürfte wohl nur der PvP Teil sein, PvE ist wohl stark verkümmert was aber tlw. auch so beabsichtigt ist von Mythic.

lg

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:31   #12
Punky Duck
Senior Member

Benutzerbild von Punky Duck

Standard

Zitat:
Zitat von kronbe Beitrag anzeigen
genau meine meinung. ich finde jedes game hat seinen eigenen vor und nachteile für die jeweiligen spieler. mir persöhnlich gefällt das warhammer universum besser als warcraft, daher bin ich prädestiniert WAR zu spielen. es gibt genug andere gamer denen zB. sci-fi mmos viel besser gefallen und ist auch gut. so hat jeder was davon.
full ack

Zitat:
ach ja. angblich gibt es eine Launchparty am mittwoch abend bereits wo man das spiel kaufen kann. hab das von einem freund gehört, bin mir aber nicht sicher obn das stimmt... weiss jemand mehr darüber bescheid?
hab auch schon davon gelesen, aber nichts konkretes. auch wenn eine launchparty sicher ganz coll werden würde halt ichs im moment mal für ein gerücht.
Punky Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:34   #13
Punky Duck
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von zAPPEL Beitrag anzeigen
Kann ich als Beta Spieler nicht bestätigen.

Zitat:
Wirklich interessant dürfte wohl nur der PvP Teil sein, PvE ist wohl stark verkümmert was aber tlw. auch so beabsichtigt ist von Mythic.

lg
Gerade PvP ist doch das interessante
Alt 12.09.2008, 19:46   #14
mirr0r
Newbie

Standard

Vielen Dank für eure Antworten.

Anscheinend ist hier ja ein Streit über Kopie/Original aufgetreten, ähnlich wie bei uns derzeit bei den Wahlen zwischen BZÖ/FPÖ.

Eine Frage an die Pros hätte ich auch noch: Wie sieht das genau mit den Skillungen aus? Wenn es soviele Klasse gibt, und jede für etwas spezielle ist, z.b Off-Tank, Deff-Tank, gibts dann div. Skilbäume auch noch?

Also das mit der Launchparty klingt toll, da wär ich auch dabei.
mirr0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 23:45   #15
Bourree
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von harry1983 Beitrag anzeigen
Wow hat höchstens damals von AoC kopiert , mehr war da damals nicht wirklich vorhanden!
Verstehe ich nicht.

Die Marke Warhammer gibt es seit 23 Jahren und Besitzer der Lizenz ist Games Workshop. 1998 gab es sogar ein Buch mit den Titel „World of Warhammer“.
Mythic Entertainment hat auf Kunst und Modelle aus dem Jahre 1983 zurückgegriffen um den Warhammer Look adäquat rüberzubringen.
Irgendwann zwischen 91 und 94, nachdem sie unter anderen ein LotR Spiel auf den Markt gebracht haben versuchte Blizzard, während der Entwicklung von Orcs and Humans, eine Warhammer Lizenz von Games Workshop zu erhalten was nicht gelang. So wurde aus Warhammer, schlicht und ergreifend, „Warcraft: Orcs and Humans“ welches dann 1994 erstmals veröffentlicht wurde.

Und wenn man noch weiter zurückgeht kommt man bei LotR, Conan und Dungeons&Dragons an.

Zu Starcraft:
Auch keine sonderlich originelle Idee von Blizzard.
Die Protoss und Zergs sind nicht anderes als die Eldar und Tyranids von Games Workshop.

Und was WoW betrifft:
Ich könnte hier noch Everquest 1 ins Spiel bringen, aber das schenke ich mir.

Fazit. Blizzard ist gut darin sich vorhandenes anzueignen. Aber nicht gut genug da die Wurzeln immer allzu deutlich zu erkennen sind.

Geändert von Bourree (13.09.2008 um 00:14 Uhr).
Bourree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:01   #16
Punky Duck
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Bourree Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.
Irgendwann zwischen 91 und 94, nachdem sie unter anderen ein LotR Spiel auf den Markt gebracht haben versuchte Blizzard, während der Entwicklung von Orcs and Humans, eine Warhammer Lizenz von Games Workshop zu erhalten was nicht gelang. So wurde aus Warhammer, schlicht und ergreifend, „Warcraft: Orcs and Humans“ welches dann 1994 erstmals veröffentlicht wurde.
Interessant. Das wusste ich noch gar nicht.

Zitat:
Zu Starcraft:
Auch keine sonderlich originelle Idee von Blizzard.
Die Protoss und Zergs sind nicht anderes als die Eldar und Tyranids von Games Workshop.
Wobei man nicht bestreiten kann, dass es dennoch ein gutes Spiel war/ist.

Zitat:
Also das mit der Launchparty klingt toll, da wär ich auch dabei.
Ja, hört sich interessant an. Hab jetzt schon mehrmals davon gelesen, dass in Wien eine Warhammer Launchparty stattfinden soll. Aber ist wohl anscheinen noch nicht offiziell angekündigt worde.
Naja. Vielleicht schau ich hin, falls es sich bewahrheiten sollte. Darf zwar Dank Pre Order schon früher spielen, aber lustig wirds wohl trotzdem.
Alt 13.09.2008, 16:19   #17
kronbe
Jr. Member

Standard

die geschichte mit der launchparty habe ich schon in anderen foren auch gelesen. scheint doch etwas dran zu sein. (hoffe ich). hat da jemand hieb und stichfeste news?
kronbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 13:35   #18
Punky Duck
Senior Member

Standard

Ein Typ in diesem Forum meinte irgendjemand der dort arbeitet meinte es würde vielleicht ein derartige Party geben. Also ich geh mal von 80% davon aus, dass es wohl stimmen wird.
Alt 14.09.2008, 21:41   #19
mirr0r
Newbie

Standard

Die Launch Party in Wien ist definitv fix. Werd sicher dort sein - wer noch?
mirr0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 21:48   #20
kronbe
Jr. Member

Standard

ich komme natürlich auch mit
kronbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort