WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2001, 11:20   #51
Dr. Cyber
Veteran

Benutzerbild von Dr. Cyber

Mein Computer

Standard Man sollte sich nicht selbst ins Knie schießen

Im möchte jetzt nicht kalten Kaffee aufwärmen, jedoch zeigt das Beispiel "Looking Glass" (ich hoff´ ich nenne hier die Richtigen), dass geniale Spiele (z.B. Dark Project) auch gekauft werden müssen, um die für ein gutes Spiel beträchtlichen Entwicklungskosten hereinzubringen oder durchaus legitim Gewinn zu machen. Und gerade im Spielesektor gibt es doch noch eine größere Anzahl unabhängiger Entwickler.
Auf gut Deutsch: Ohne Göd ka Musi!
Massives Raubkopieren untergräbt die finanzielle Basis.
Ich sehe aber durchaus ein, dass imperialistischen Monopolisten wie MicroSoft, die nicht nur in den Hirnen von Paranoikern, sondern auch für zutiefst pragmatische Personen in nachvollziehbarer Weise so etwas wie die Weltherrschaft im Schlüsselbereich IT anstreben - mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben - nicht unbedingt noch Geld in den Rachen für mangelhafte Produkte geworfen werden sollte.

Und so halte ich es auch selbst. Für den Großteil wird bezahlt, ansonsten "Fuck MS"!
Dr. Cyber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2001, 19:52   #52
(V)uh
Veteran

(V)uh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja mein Lord,

1., Es gibt genug demo versionen, demo avi's und ähnliches material, das man sich zur information saugen kann, bevor man ein programm kauft.
2., PC Zeitschriften wie WCM testen auch spiele und viele HP's zeigen aktuelle screenshots
3., Man kann manche neuen spiele z.b. bei Saturn spielen oder mal bei freunden schauen obs was taugt (risikostreuung)

Also mir kann keiner weissmachen, dass man sich nicht vorher informieren kann was einem erwartet. Bei jedem clumputerteil informieren sich die leute und wursteln PC zeitschriften durch aber bei programmen anscheinend nicht (kriegt man eh gratis aus dem netz).
Information hat schon immer geholfen geld zu sparen und fehlkäufe zu vermeiden !!!

Nächster punkt:
Zeig mir bitte irgendeine grössere software (bitte kein 5 zeilen batch programm ) die ohne bug erschienen ist ! Und ein komplexes programm, das heutige spiele nunmal sind, ohne bugs herauszubringen ist nahezu unmöglich oder wäre zu kostenintensiv.

Wieder ein punkt:
Du kaufst ja die JETZT-Situation eines spieles und nicht etwa die option dass da im nachhinein durch updates neue features hinzukommen. Das nachträgliche hinzupatchen von features ist ein gimmik oder entgegenkommen der SW-Produzenten (um natürlich die leute bei der stange zu halten) und hat mit support nix zu tun. Support ist das ausbessern von vorhandenen bugs des ursprünglichen spieles.
Das sich manche dabei grosszügig erweisen und neue sachen einbauen (UT, OFP, ...) ist beispielhaft, aber kein muss. Du kaufst ja auch ein auto ohne zu hoffen dass da nachträglich gratis eine klimaanlage reinkommt - warum soll es bei SW anders sein ?

Auch ein punkt:
Seriennummern und ähnliches werden heute nur mehr eingebaut um einen grossteil (denen anderes einfach zu umständlich oder teuer ist) davon abzuhalten das zeugs illegal zu erwerben. Nicht jeder hat flatrate um 700MB zu saugen - sonst ist's fast gleichteuer wie kaufen. Nicht jeder hat das wissen oder die zeit sich zu informieren wie ein kopierschutz für spiele CD's auszuhebeln ist (nicht jedes brennprogramm kann alles).

Mit einem solchen verhalten oh LORD bist du aber sicher eine ausnahme, wobei du mir vermutlich zustimmen wirst. Ist löblich (ich spreche dich hiermit vom FETZENDEPPATSEIN frei).

Eine frage stelle ich mir aber schon die ganze zeit. Warum kaufen die leute neue versionen von MS produkten, obwohl nicht viel neues brauchbares drinnen ist und die sachen komplett überteuert sind ?
Ich hab W98SE und Office97 da ich das zeugs beruflich brauche und bin voll zufrieden mit diesen versionen (blauer bildschirm alle 3 monate vielleicht). Wenn ich mir den aufwand für neue spiele vorstelle (OFP, UT, Unreal2, Quake, ...) und den aufwand für eine neue version von MS-Word dann ist der preis für das MS Produkt eine frechheit. Warum wehren sich die leute nicht und verzichten auf das "neue" zeugs ?
Warum ?
Antwort: WEIL SIE SCHAFE SIND !!!! MÄÄÄÄÄÄH

Punkt

cu and have fun
(V)uh
Alt 30.08.2001, 20:14   #53
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

ich gebe dir doch eh recht.
mein uralt W98 FE kommt sicher nicht von der platte......
habe natürlich auch alles mögliche getestet, aber finde nix stabileres obwohl die bezeichnung stabil in diesem zusammenhang auch nicht wirklich richtig ist.
demos ok, tests im wcm - ich bin voll schweigen...........
auch wenn ich mir nicht zu 1oo pro sicher bin ob du es mit meinem verhalten ernst meinst, du bist gerne eingeladen mich zu besuchen und dich davon zu überzeugen, obwohl das könnte in arbeit ausarten bei 3 compis und ca. 25o gb daten...... obwohl es eigentlich wurscht ist ob es mir wer glaubt, a groder michl bleibt a groder michl und punkt.
zu bugs, auch da hast du recht.
in diesem sinne hoffen wir auf viele viele fast bugfreie gute und sehr gute spiele. (wizardy 8 wo bist du........)
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2001, 01:53   #54
(V)uh
Veteran

(V)uh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab recht ?
Zugeständnisse von einem senator ?
COOL - Jubel Jubel - Freu Freu

Die masse meines postings war aber echt erdrückend - he he
Bei 250Gb "Daten" hast du sicher Chello, oder ? chk chk chk

Und aus !
Alt 31.08.2001, 19:43   #55
maXTC
Inventar

Standard

ich habe mir das spiel heute gekauft.

also empfehlenswert ist es sicher nicht.
ich finde des spiel ist dreck

da war ja wargasm vor 2 jahren schon gleich gut.

die grafik ist schlecht, die steuerung ein witz und die übersicht bei den missionen ist lächerlich.
naja, ich werds jetzt wieder deinstallieren und gegen irgendwas umtauschen.

mfg maXTC
Alt 01.09.2001, 13:28   #56
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

Zitat:
Original geschrieben von (V)uh
Ich hab recht ?
Zugeständnisse von einem senator ?
COOL - Jubel Jubel - Freu Freu

Die masse meines postings war aber echt erdrückend - he he
Bei 250Gb "Daten" hast du sicher Chello, oder ? chk chk chk

Und aus !
Und aus !

1, ich gebe jeden recht, solange er recht hat.
2, die masse war ausreichend
3, chello jawohl
4, 25o gb daten - da ist keine spiel oder proggi gemeint sonder wirklich daten ergo musik - nein keine mp3s, sondern meine cd-sammlung und jetzt kommen noch irgendwann die LPs dann sinds allerdings sicher 1-2 tb. ( gottseidank gibts winzip und cds sind billig )
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort